Und genau die stehen dann bei mir im Laden
Hast du denn am 24.12. geöffnet? Viele Fachgeschäfte öffen dann gar nicht mehr, da die Kunden am 24. eh nur noch mit dem Einkauf von Lebensmitteln beschäftigt sind, also kaum wer käme.
Und genau die stehen dann bei mir im Laden
Hast du denn am 24.12. geöffnet? Viele Fachgeschäfte öffen dann gar nicht mehr, da die Kunden am 24. eh nur noch mit dem Einkauf von Lebensmitteln beschäftigt sind, also kaum wer käme.
Versuch es mal im Schneidematten-Shop
Dankeschön. Leider haben die zu ihrer großen Auswahl an Scheidematten nur Metalllineale.
Ich habe eins in 80 x 16 von Westfalenstoffe.
Dankeschön, das habe ich gefunden. Leider stehen keine Preise dabei. Und leider hat es jetzt nur schwarze, keine gelben Linien. Weißt du, wieso keine Preise? Nur Händler-LogIn oder so was?
Ich hätte gerne ein längeres, notfalls kommt aber auch das von Westfalenstoffe in Frage, wenn nicht zu teuer.
Edit: Ich habe das von Westfalenstoffe in einen anderen Shop gefunden. Für den geringen Längenvorteil sind mit da 55,00 € zu teuer.
Hallo,
ich hätte gern ein gerades Rollschneiderlineal, das deutlich länger als 60 cm ist. Es muss nicht breit sein. Evtl. auch in Inch. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Angabe von Marke + Modell würde schon viel helfen - falls erlaubt, auch gerne mit Bezugsquelle. Gerne 1m bis 1,50 m.
Hintergrund: Ich schneide häufiger größere Stoffstücke, z.B. für Tücher. Mit meinem 60 cm Quiltlineal muss ich umsetzen, das Lineal weiterschieben. Das ist zum einen umständlich und zum anderen fehleranfällig für leichten Versatz oder einen leichten Knick in der Linie.
Ein 1m Werkstattlineal aus Metall habe ich. Das ist ungeeignet. Zum einen ist es kippelig für den Rollschneider, weil die Kante zu schmal in der Höhe ist, zum anderen hau ich mir mit dem Metall schnell Kerben in die Rollschneiderklinge, und sie schneidet nicht mehr glatt durch.
Vielen Dank im Voraus.
Da nimm ich lieber meine 2-kg-Hantel als Gewicht und kann dafür das glatte Lineal sanft über den Stoff schieben
Ich lege auch Hantelscheiben auf mein Olfa-Lineal, das 15 x 60, meistens 2 a 500 g. 1kg Scheiben habe ich auch.
Das sind Anhänger für z.Bsp. an die Tasche oder als Schlüsselanhänger
Danke, jetzt verstehe ich, wie das gemeint ist . Süße Idee für Hobbyschneiderinnen, auch als Erkennungszeichen
Ich sehe da keine Verschwendung, z. B. habe ich geerbtes Garn und gesammelte Köpfe übrig.
Und, wieso aufschneiden, es ist doch genäht und damit trennbar, so im Notfall.
Oh, ich brauch ihn nur einmal.
Och, hindert dich keiner dran, ihn mehrmals zu nähen. Als Wandbild, Tischset oder du versteigerst ihn hier meistbietend ... 😀
Dankeschön, Hedi, das sieht so schön aus.
Klar, auch Washiband und ähnliches funktioniert, aber die beiden kleinen Dullen wären beim Preis des Fußes doch eigentlich drin, oder?
Eigentlich ja. Aber bevor du den Fuß in die Schublade verbannst ...
dass der Fuß 1D die Markierung vermissen lässt,
So was lässt sich einfach nachrüsten: folienschreibender Filzstift.
😀 Bei mir in Nähzimmer hockt auch ein kleiner fröhlicher Löwe. Und noch ein paar andere Kuscheltiere. Man kann die doch nicht wegwerfen, nur weil die Tochter ausgezogen ist und nicht alle ins Studentenappartment mitnehmen konnte. Kuscheltiere haben auch eine Seele, Eingeweihte wissen das.
Wie schnittfest ist die Schneidematte von Action?
Ich habe ein paar Lederarbeiten vor. In einer Anleitung stand, mit dem Cutter-Messer am Lineal lang zuschneiden.
Meine teuren großen Matten von Olfa/Prym möchte ich nicht dafür nehmen. Ich meine, die sind dafür ausdrücklich nicht geeignet. Und für die Ledersachen reicht voraussichtlich A4.
Ich habe vor einiger Zeit ganz günstige Matten bei Amazon gesehen, meist als Set mit Rollschneider und Kleinkram. Da stand in den Bewertungen öfter: "taugt nicht, war mit Rollschneider sehr schnell voller Schnitte und unbrauchbar". Dankeschön.
Sooo niedlich. Obersüß. Wie KleinerElch schrieb:
ein absoluter Zuckerschock!
![]()
Kein Wunder, dass die Leute dir bei solcher Ware den Laden leerkaufen. ![]()
Die ist schön, da passen viele Nähsachen rein. Und diese schöne Griffe!
Liebe Grüße an den Löwen.
Dabei finde ich, so manch dünne Frau sieht manchmal viel älter und ausgemergelter aus, als eine Frau, die etwas mehr wiegt!
Stimmt.
Manche Frauen (und es sind wirklich immer! Frauen) die einen blöd anschauen, wenn man 2kg mehr wiegt als sie!
Ist bei uns nicht so. Ist auch relativ anonym in dem großen Studio.
Notfalls dekorierst du die Lücken am Stand mit großen Fotos von deinen Werken und dem Hinweis: Nehme Bestellungen an.
Einerseits echt klasse, so viel zu verkaufen. Aber fast ausverkauft auf den Markt ist auch doof. 🤷♀️
Viel Erfolg bei der Nachproduktion, und lass dich nicht stressen.
Ich schieß mal quer: ich sehe für mich keinerlei Bedarf an so einem Lichtpad. Aber ich mache kein FFP, kein Plotten und kein Diamant Painting.