Ovi die Inspire (oder so ähnlich)
Ich meine, Imagine hieß das Modell
Ovi die Inspire (oder so ähnlich)
Ich meine, Imagine hieß das Modell
Ich wäre auch vorsichtig. Die Betreiber von kleinanzeigen raten immer, nur über die App/Website zu kommunizieren.
Üblich m.E. nicht. Und ich hab schon öfter über Kleinanzeigen gekauft, aber nicht so teures. Hatte Telefon nur einmal, als klar war, dass wir kommen wegen der genauen Zeit. Da hatte der Verkäufer darum gebeten, weil er am Packen war und das für ihn einfacher.
Und wenn du nicht verschicken willst, bringt Kontakt nach weit weg keinen Verkauf.
Fahren? Für eine gute große Näh-Stickmaschine? Vieleicht 200 km.
Viel Erfolg auf der Messe.
Aber man muss doch nicht so tun, als wäre (z.B.) eine BL-Maschine was ... widerwärtiges, unzumutbares oder sonst wie minderwertiges ...
Wen meinst du damit? Ich habe nur geschrieben, ich würde nicht tauschen wollen.
Ich würde meine Elna 654 nicht mal geschenkt gegen eine neue Babylock eintauschen, und die Leiterin von meinem Nähtreff ihre Husqvarna Viking Ovi auch nicht.
Falls die Ovi irgendwann nicht mehr kann, würde ich nach jetzigem Stand eine Benina L460 wählen, darüber habe ich bereits länger nachgedacht.
Meine Elna Ovi (Nr. Steht im Profil) finde ich relativ leise.
Solides, arbeitsfreudiges Teil, aber wird nicht mehr gebaut. Ich denke, die Nachfolgerin ist ähnlich.
Ich habe neulich mal einen Tag drüber nachgedacht, mir wieder eine Cover zu kaufen. Weil ich Zickzack an Shirt-Halsausschnitteinfassungen nicht so schick finde.
Da habe ich recherchiert und gelesen, auch von unserer Tanja 711. Das wäre mir höchstens 999 € wert. Fazit: Die Maschinen in dieser Klasse sind mir aber alle nicht problemfrei genug. Vom Nähverhalten, Lufteinfädelung brauche ich nicht.
Problemfreies Nähen scheint es ab Babylock zu geben, und die sind mir definitiv zu teuer.
Dann habe ich nochmal einen Stich an meiner Nähmaschine getestet: ich habe auch einen schönen elastischen Geradstich.
Das Thema ist für mich definitiv geklärt, ich brauche keine Cover.
Die G685 ist deutlich elastisch, die H 200, meine ich, nicht.
Und wenn ich dann berücksichtige, dass das ein maßgefertigtes Do-It Design Einzelstück ist, wer kann sich so was leisten? Nähen können ist doch toll.
Dazu habe ich hier was schönes gefunden:
Ich drück auch.
Aber überlaste dich nicht
Doch, das ist heute auch noch so. Leider.
Da sieht man mal wieder, wie sich alte Meinungen festsetzen und lange halten.
Wobei: wenn ich die Kosten für Einrichtung und Unterhalt des Nähzimmers nicht rechne und die Kosten für Stoff und Kurzwaren mit den Originalpreisen von guter Markenware vergleiche, liege ich günstiger.
Und wenn ich dann berücksichtige, dass das ein maßgefertigtes Do-It Design Einzelstück ist, wer kann sich so was leisten? Nähen können ist doch toll. ![]()
Aber ich befasse mich seit Jahrzehnten zeitaufwendig mit Nähen - so mal eben geht das nicht.
für alle Nähkünstlerinnen.
als der alltägliche immer wiederkehrende Hinweis aus dem Umfeld, dass man doch mit einem Hobby wie Nähen wunderbar Geld sparen könnte oder mal eben schnell was zusammennähen könnte, um die Haushaltskasse aufzubessern.
Früher war das so. Heute? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Früher ist da 50er und 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Dankeschön für deinen Bericht. Ja, für eine Quilterin ist das ein Schatz.
Und die Karostücke mit den Blumen rufen besonders laut, dass sie zusammen ein Quilt werden wollen.
Ich folge dir gern weiterhin.
nach meiner Vorstellung verblasst die Wirkung der Hose mit dem Schlangenstoff.
Finde ich nicht.
Wenn ich das Foto so sehe, denke ich, das Schlangenobertei kann auch etwas Farbbesatz vertragen, z. B. in Pink. Es sei denn, ihr habt eine starke Farb-Lichtshow in Aktion.
Mit Schnittmusterfundstellen kann ich nicht dienen.
Thomas, sieht sehr schön aus.