Wera - solide Handwerkerqualität. Von denen hat mein Mann auch. Super, dass es jetzt besser geht.
Beiträge von Do-it
-
-
Die Industrie arbeitet für Affenarme,
Find ich gar nicht. Mir sind lange Industrieärmel üblicherweise 6 cm zu kurz 😥
-
Och, die gute Butter...

-
iSonst hatte Snaply da viel Auswahl.
-
dann brauchen wir auch kein Forum mehr....
Doch, wo soll Google denn sonst Antworten finden? Oft genug gibt es Forenthemen als Treffer .
-
Hab besten Dank für deinen Test.
Dann ist die Tasche bei der nächsten Färbung mit dran. -
DaniTQB27 Es gibt von der Firma Addi auch mehrere größere Varianten einer Strickliesel zum Kurbeln, der genaue Name fällt mir nicht ein.
Damit kann man recht schnell Strickschläuche und auch eckige Strickstücke herstellen. Quasi eine vereinfachte Strickmaschine. Eine aus unserm Stricktreff hat die in mehreren Größen , ich habe die schon mehrfach in Aktion gesehen und selbst gestestet.
Ich habs: das Gerät heißt Addi Express.
-
-
Ich sollte vielleicht doch ab und zu etwas mutiger werden....

und diese auch besser nutzen?

Ja, mach einfach ... es gibt so schöne Möglichlickeiten ...
-
sie haben eine nette kleine Stoffabteilung, Schwerpunkt Vorhangstoffe, aber auch ettliches an Jersey, Sweat, und ein paar Polsterstoffe. Jetzt keine Riesenauswahl, aber immerhin - wo die Stoffläden so rar geworden sind.
-
-
-
Ich hole es beim Tedox, da ist Kork sehr günstig. .... Kork lässt sich fast besser nähen und besticken als Stoff, reißt nicht aus. Reste kann man sehr gut zus.nähen für ... gepatcht für Strumpfnadeln und Häkelnadeln - da geht keine Nadel durch
Danke, du bringst mich auf Ideen. 🥰 Ich denke derzeit auf einem Strick- und Häkelnadelorganisizer rum. Ich muss mal wieder nach Tedox. 😀
Meine Tochter hat schon einige Jahre eine Geldbörse aus bedruckten Kork, von einer kleiner Firma, die nur Kork-Sachen macht
-
a, aber nach Beenden der Naht und Betätigen des Fadenabschneiders hebt sich der Nähfuß dann automatisch...
Genau, sehr praktisch.
-
Torx, aber ich habe keine Ahnung wie verbreitet die bei den Metallern sind.
Bei zu kaufenden Elektrogeräten sind die häufig.
-
und eine mit dem Schlitzschraubendreher, der immer abrutscht.
Womöglich der Billigschraubendreher, der der Maschine beilag? Da gibt bei Werkzeug bessere.
Und diese Minischrauben findest du eher Online oder im Elektronikbereich - Baumärkte sind da meistens zu grobmotorisch.
-
Ab 4 Lagen Jeansstoff wird es allerdings kritisch. Da kommt die Kleine an ihre Grenzen.
Also nur für leichte Stoffe oder wenig Lagen. Zum Vergleich: meine Husqvarna Viking Sapphire 930 näht 12 Lagen Jeans. Eine Jeans kürzen hat an Fake-Kappnähten 9 Lagen und bei echten Kappnähten 12.
-
-
Ich habe mir die Anleitung von Snaply sicherheitshalber gespeichert - Puh, leicht gekürzt noch 53 Seiten! Danke nochmal an Joly99 für den Tipp.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]