Hi,gehe sofort zu deiner Bank und veranlasse eine Rückbuchung des Geldes - geht auch bei einer Sofortüberweisung.
Bist du da sicher???
"Möchten Sie also eine Sofort Überweisung rückgängig machen, wenden Sie sich schriftlich oder telefonisch an den Händler." zeigt mir Google als ersten Treffer.
Bei der Verkäuferin handelt es sich doch nicht um eine Händlerin, sondern - zumindest nach dem ersten Augenschein - um eine Privatperson.
Drohen würde ich nur, wenn ich genug "Munition" in der Hinterhand hätte und die ausgesprochenen Drohungen auch wirklich wahr machen würde und könnte.
Mal eben antesten und dann einen Rückzieher machen kommt nicht gut.
Nicht jeder ist finanziell und vor allem mental in der Lage, einen Rechtsstreit durchzustehen und es ist ja - absolut betrachtet - ein ziemlich niedriger Betrag, über den wir hier reden. Die Verfahrenskosten vor Gericht sind ja schon fast doppelt so hoch.
Dazu kämen Gutachterkosten, denn dieser müsste bestätigen, dass die Maschine nicht die in der Anzeige zugesicherten Eigenschaften hat. Und wenn es dann im Verfahren zum Vergleich kommen sollte, dann haben alle daran verdient, nur Sisyphos nicht.
Sie bekommt dann vielleicht 100 Euro vom Kaufpreis erlassen, muss aber Ihren Teil der Verfahrenskosten tragen, laut diesem Rechner wären das dann 187 Euro evtl. zzgl. Gutachter.
B.) ich versuche hart zu bleiben und darauf zu bestehen, dass sie die Maschine zurücknimmt. Meint ihr ich könnte als "Bestärkung" diesen Thread hier verlinken? Dann müsste sie ja sehen, dass die Merhzahl der Leute das auch nicht okay findet..
Oder möchtet Ihr das lieber nicht?
Das ist hier öffentlicher Raum. Wer hier schreibt, muss damit rechnen, dass das verlinkt wird.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass die Maschine bei der Verkäuferin noch genäht hat und sie damit zufrieden war, nicht jede ist eine Hobbyschneiderin mit hohen Ansprüchen an das eigene Werk.
Eine Nachfrage beim Finanzamt könnte die Verkäuferin tatsächlich hart treffen, je nachdem, über welchen Zeitraum die 600 Artikel verkauft wurden und welcher Art diese waren.