Hallo,
die W6 N1615 stellt keine echte Verbesserung dar. Wenn man unbedingt in der Preisklasse bleiben will, dann bitte den Aufpreis für die 1235/61 investieren!
Aber da die Singer bis zur Blockade gut genäht hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich da etwas verstellt hat.
Wenn die Stichaussetzer links sind, dann hat sich das Greifertiming verstellt (Zahnrad auf der Welle gewandert).
Wenn die Stichaussetzer rechts sind, dann wurde wahrscheinlich die Nadelstange etwas nach oben verschoben.
Falls ab Werk die Befestigungsschrauben zu locker waren, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall -> Singer zum Händler, da die Maschine erst eine Woche alt ist.
Sollte es unsachgemäße Bedienung sein, was bei dieser kleinen Maschine schon vier oder sechs Lagen Stoff sein können (was sagt die Anleitung?), dann müsste man die Reparatur selber zahlen.
Bei einer so jungen Maschine vermute ich, dass die Reparatur vom Verkäufer/Hersteller übernommen wird.
Diese Singer ist zwar klein und leicht, aber dadurch eine Maschine für die leichten Sachen. Wird wahrscheinlich von Fachhändlern als Kindernnähmaschine verkauft, wenn überhaupt.
Wenn das Nähen Freude macht, würde ich auf Dauer "etwas Anständiges" kaufen, also doppelt so schwer und deutlich teurer.