die Brother Innovis ist eine Computermaschine. Daher die Frage: lohnt es sich, sie reparieren zu lassen oder lieber die 100 Euro Inspektion in eine neue zu investieren?
Bei "Computergedöns" dachte ich an WLAN-Funktion oder Schnittstellen (Speicherkarten, serieller Anschluss) oder so, was ja nach spätestens 15 oder 20 Jahren Kompatibilitätsprobleme bekommt.
Der eingebaute Computer (ist ja eher ein kleiner Elektronikchip) deiner Brother steuert aber nur Stichlänge, -breite und -art. Vergleichbare Steuerungen von alten Elna oder Pfaff Maschinen aus den 1970/80er Jahren funktionieren oft immer noch. OK, da geht inzwischen mal hier und da eine Platine kaputt, aber da sind wir ja weit über 10 Jahre hinaus.
10 Euro/Tag an Leihgebühr finde ich teuer, wenn man seine Maschine zur Reparatur gibt und diese Wochen dauert. Da würde ich mir eine pauschale Leihgebühr wünschen.
Hast du mal bei ebay-Kleinanzeigen geschaut, ob dort in der Nähe eine gute Gebrauchte angeboten wird?
200 Euro in eine Pfaff Tipmatic ist m.M.n. erheblich besser investiert als 250 in eine Neue Billigmaschine.
Falls du am Niederrhein wohnst, kannst du dir gerne bei mir eine Leihmaschine abholen.