Beiträge von schnuffilein76
-
-
Ich bin einfach nur beeindruckt, für mich, die gänzlich unkreativ nur Anleitungen nacharbeiten kann, ganz großes Kino. Ich staune gerne weiter
-
Autoquilts. Was für eine coole Idee.
Eine Decke liegt bei uns seit Ende der 60er Jahre in jedem Auto, da sind meine frisch verliebten Eltern mal mit dem Trabant in einer Schneewehe stecken geblieben.
Das sind zwar immer diese Polydinger, zu DDR-Zeiten hießen die bei uns Mollidecke. Meine habe ich vor ca. 30 Jahren von meinen Großeltern zu meinem ersten Auto bekommen, sie erfüllt ihren Zweck immer noch. In dem anderen Auto liegen Decken, die man im Flugzeug bekam oder vielleicht auch noch bekommt.
Vielleicht nähe ich da uchauch mal was. Ein Autoquilt ist ja was Cooles
-
Und die haben auch superschönes Klöppelgarn, vorhin ganz vergessen
-
Ich nähe nur mit Alterfil 120, komplett alles. Ich habe ein kleines Display mit 30? Farben und weiß noch mal extra.
-
Oh so toll bunt. 😍
Mir gefällt auch das erste besser.
Ich überlege aber, wie es wohl wirken würde, wenn Du das ganz dunkle Lila oder Pflaume (als das ganz rechts unten) direkt an das blau in der Mittw anordnest und dann ins hellere übergehst. Also sofern die Anzahl der Blöcke das hergibt.
Das waren auch meine Gedanken, beim ersten ansehen
-
Meine abgeschnittenen Haare gehen hierhin. Das finde ich auch wichtig, weil so lang sind sie nicht, dass ich sie für Perücken spenden könnte.
-
Lieverling das Kissen find ich sehr schön, was für tolle Stoffe
-
Dem kann ich mich nur anschließen!
(für richtiges Yoga liegen meine Nerven derzeit zu blank)
Das habe ich früher auch gedacht, aber seit ich wirklich regelmäßig in einen Kurs gehe, kann ich dort fast alles ausblenden. Das ist Übungssache, aber ich denke, dass man da auch in entspannten Zeiten anfangen sollte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald Klarheit gibt.
-
Ich werde gleich eine richtige Yoga- Einheit einlegen, aber erfahrungsgemäß gewinnt danach die Couch, maximal mit Stricknadeln, die Nähmaschine verliert meistens
-
Gefällt mir persönlich mehr als die erste Variante, ist irgendwie stimmiger, ohne dass ich es näher erklären könnte.
-
Und für mich habe ich eine Art "Standardsockenmaß", die stricke ich immer gleich und der Zettel liegt in meinem Sofakasten, wo alle meine angefangenen Projekte liegen.
-
-
... mal 'ne andere Frage:
Was verwendet man am besten als "Batting" für Tischläufer
?
Das - so denke ich - dürfte nicht zu dick sein, damit man ein Glas noch unfallfrei drauf abstellen kann, oder?
Hier nehme ich Thermolam, da geht auch mal ein Topf.
-
Oh, das Mandala. Genau mein Beuteschema
-
Oh, wie toll. Ich habe ja erst einmal gedacht, ich bin falsch, aber dann erschloss sich mir der Sinn von Howard Carpendale
-
Es sind wieder Socken aus dem SOXX-Book mit Baumwollgarn für meine Große, da sie ja keine Schurwolle verträgt. Diesmal die Nr. 15 und es folgt eine Herzchenferse, dann ein lila Fuss und noch mal das letzte grüne Muster vom Schaft mit einer hellblauen Bandspitze. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Garn ist Cotone Vegano Meilenweit 100 verstrickt mit Nd. 2.
puh, rechtzeitig vorm Jahreswechsel fertig geworden.
Heute Abend ist die Übergabe geplant, muss ja nur noch die Fäden vernähen.
Das nächste Strickprojekt werden keine Socken, sondern ein Tuch für mich, nämlich das hier.
Das werde ich dann sicher immer mal in meinem Blog erwähnen.
-
Liebe Hedi1, vielen Dank für diesen Adventskalender, es war mir jeden Tag eine Freude, hier hereinzuschauen. Frohes Fest!
-
Geht mir genauso
-
Inzwischen mache ich das ganz gerne.
Ne, ich werde damit nicht wirklich warm. Aber ich will ja auch nicht zu viele und zu lange Spannfäden in der Socke haben. Die sind ja alle an der gleichen Stelle und dann wird es noch dicker, als es eh schon ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]