Genau, das sind (oder waren) Studentenwohnheime, meine Mutti hat Ende der 60/Anfang der 70 da schon gewohnt und ich dann Mitte der 90. War aber Zufall. Ich habe die Sanierung auch schön mitgemacht. War anach aber cool, von vier-Mann- Bude zur Zweier. Hatte aber auch Glück mit meiner Mitbewohnerin.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Ich habe in Dresden studiert und im Wohnheim in der Parkstrasse gewohnt. Vom obersten Stock konnte man vor 30 Jahren ins Stadion gucken. Weiß gar nicht, ob das noch geht.
Mein letzter Stadionbesuch in Dresden war zum Ärztekonzert, vorletztes Jahr, glaube ich.
-
Das ist schwarz-gelb, und was soll ich sagen, wo die Liebe hinfällt.

Es ist immerhin das gleiche Bundesland und wenn die A4 kein Nadelöhr wäre, dann wäre es auch schneller. Aber sie fährt eher selten, weil sie im Schichtdienst mit drei Schichten arbeitet.
-
Ich habe auch mal wieder ein Paar Socken angeschlagen. Für's kleine Kind, Gr. 42/43. Aus meinem SoxxBook, diesmal No.13. In Wunschfarben. Man darf dabei an Fußball denken, aber nicht an Dortmund.
-
Mich kannst im Wald aussetzen, ich finde immer zurück …. aber die Leute in unserem Dörfchen kann ich nach fast 20 Jahren teilweise immer noch nicht zuordnen, mein Partner schüttelt den Kopf wenn er mir erzählt, wen er getroffen hat und ich weiß nicht, von wem er redet …. 🤦🏻♀️
Das fühle ich so sehr, auch Arbeitskollegen, die ich quasi täglich sehe, erkenne ich in einer anderen Umgebung erst, wenn ich ihre Stimme höre...
-
Ich kann das jetzt leider nicht prüfen, weil ich in Abo habe, ob das frei lesbar ist: Artikel in der LVZ
Und falls man es nicht lesen kann, hier zumindest noch die Info, dass es auch 2026 stattfinden wird:
Zitat... Umso glücklicher sind wir, dass wir in Grimma willkommen sind. Und dass wir zudem auf eine feste Fangemeinde bauen können, der wir die nächstjährige Auflage an gleicher Stelle vom 3. bis 5. Juli trotz steigender Kosten zu den gleichen Ticket-Vorverkaufspreisen wie in diesem Jahr anbieten können.“...