Hallo Antje ich kenne das Programm nicht, aber ich frage dennoch nach. Möchtest Du eine Stickdatei nutzen die größer ist als der Rahmen, sprich erwartest Du, dass das Programm diese splittet?
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Hallo Sanimami,
ich würde nach Waffelpique aus Baumwolle schauen. Damit es dafür auch Empfehlungen (wo man diesen oder andere Alternativen) geben kann, verschiebe ich Deinen Beitrag ins Kaufen Das?! Forum.
-
Diskussion zum Artikel Zeitungsschau: Die Anna Ausgabe März 2013:
ZitatWie schön.... Als ich am Freitag meinen Briefkasten öffnete, kam mir die neue Ausgabe der Zeitschrift Anna entgegen. In Teilen erschreckte es mich, weil ich meinen Vorsatz aus dem Vorheft die Topflappen zu nähen noch nicht umgesetzt habe (und ich dachte, wieso sind schon wieder 4 Wochen rum?!?) aber anderseits erfreute mich direkt das einladende Titelbild. -
Standardzubehör von Prym. Sag ich mal so, von daher überall wo es Kurzwaren gibt
-
Boah.... ja, zeigst Du mal ein Foto der Kederecke bitte. Könnte man diese Ecke offen lassen und quasi die Würste nur annähen und am Ende diese Ecke per Hand schließen?
-
Die Moderatorin hat schon
Von rechts nähen mit einer Polsternadel wäre eine Möglichkeit. Gewendet bekommst Du das nicht mehr und es ist die Frage wie sauber und unsichtbar man das Ganze von rechts nähen kann. Ich sehe als großes Problem, dass die Keder an beiden Seiten sind und damit eben wirklich, wirklich viel Volumen bewegt wird.
-
Es gibt sehr viele verschiedene Angebote für diesen Verwendungszweck. Allerdings nicht in Möbelhäusern und nicht bei Kick, sondern da wo man üblicherweise Kurzwaren bekommt.
Sie heißen BH Schalen oder Einmal BH ( gibt es zum Kleben auf die Haut ). Bitte beantworte einmal Nannes Frage zu dem Ziel der Anwendung. Das kann dann die Empfehlung genauer machen. -
Hallo Jörg, was für ein Unterfangen!
Ich versuche mir gerade gedanklich ein Bild zu machen.
Was nutzt Du für eine Nähmaschine ( in der Polsterei gibt es dafür andere Technik als eine Haushaltsmaschine ).
Könntest Du die langen Strecken nähen und dann sozusagen die Ecken passgenau offen lassen und diese dann mit der Hand nähen? -
Hallo Anouk, die XN2500 hat zwei fest eingestellte Nadelpositionen. Stich 1 ist links, Stich 2 ist Mitte. Daran kann man nichts ändern. Genauso wie die Breite des Zickzackstiches nicht änderbar ist, weil die Nadelposition nicht einstellbar ist.
-
-
supersüß! Dann wünsche ich euch einen schönen Karneval!!!
Magst Du das Bild noch in der Galerie zeigen? Da findet man es auch wieder, wenn man nicht mehr hier liest und es hilft vielleicht mit dem Link zum Thread weiteren Lesern. Danke! -
Oder so wie hier gerade gefunden in meinen alten Bildern (Hannelore war das von Dir???) die Jeans zu Weihnachten nutzen.
-
Das sieht schon mal besser aus. Sage mal, stehst Du - bist Du ein bisschen schief? Die Mittelnht des Rückteils kommt unten einige cm seitlich von der Beinmitte an. Falls nicht, musst Du mal kontrollieren, ob beide Hälften gleich breit sind.
Öffne mal die mittlere hintere obere Teilungsnaht und hefte sie neu, indem Du die abgesteckte Zuviellänge des oberen Bereiches wegimmst und damit nicht mehr die gleiche Nahtzugabe hast, sondern eben oben sehr viel mehr.
-
Nein, ich habe ihn immer noch nicht nachgenäht :(, aber einen Linktipp mit dem dazu passenden Schnittmuster.
http://www.unionknopf.com/file…ivvorschlaege/Topfhut.pdf -
Diese Anleitung war das Modell des Monats Mai 2012 der Website des OZ Verlages.
Ich finde die Schafe sehr niedlich, aber bei dem Gedanken, dass deren Fell angeklebt ist, sträube ich mich etwas...Was meint ihr, wie könnte man diese schöne Idee waschfester und Kindertauglicher machen?
-
Hallo Anni,
der wesentliche Aspekt des Forums und der Mitglieder hier ist, dass sie bemüht sind ernsthaft zu helfen und Probleme zu lösen bzw. Wünsche umfassend gemeinsam zu diskutieren, damit man oder Frau eben nichts vergisst und dazu gehören dann Taschen für Schlüssel, Taschentuch oder Geldbörse.
Du willst eher sinnieren über Möglichkeiten und das sorgt für Irritation.Was willst Du nach der Skizze?
Diese dann schnitt technisch umsetzen oder weiter zeichnen? Was erwartest Du? Publikum oder Hilfe wobei? -
Diskussion zum Artikel Weitere Neuheiten im Sortiment bei Prym: Applikationen exklusiv:
ZitatSeit gestern habe ich die Bilder und Daten für die neuen, bereits seit Januar lieferbaren (und damit im Fachhandel nachfragbaren) Applikationen von Prym. Sie sind Exklusiv, weil für Prym entworfen und hergestellt. -
Diskussion zum Artikel Vorgestellt: Zwei mechanische Nähmaschinen aus dem Hause brother:
ZitatGemüse und Nähmaschinen - so heißt der Bereich im Forum, den wir wie folgt beschrieben haben: -
-
Hallo, Du kannst / solltest im Hohlkreuzbereich noch mehr Länge wegnehmen, das hebt dann hinten den unteren Kleidbereich und beseitigt die Falten, wobei ich die Länge im Oberteil reduzieren würde.
Gibt es jemanden, der Dir das am Modell - getragen - wegstecken kann? Das Oberteil ist zu lang, das Rockteil würde ich hinten nicht mehr kürzen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]