schoenheit ... die Hose finde ich richtig, richtig schick
das hätte ich mir unter Softshellhose nicht vorgestellt! da kamen bei mir bis jetzt nur Bilder von Kinderjacken etc...
Aber das ist man ne Überraschung! Tolle Idee!
schoenheit ... die Hose finde ich richtig, richtig schick
das hätte ich mir unter Softshellhose nicht vorgestellt! da kamen bei mir bis jetzt nur Bilder von Kinderjacken etc...
Aber das ist man ne Überraschung! Tolle Idee!
Walter, dann wirds auch bald Zeit für Herrenhemden... jaja,
bei Deiner Frau üben, und dann, wenns funzt, ran an die eigenen Klamotten (ist natürlich scherzhaft gemeint).
LG, Steffi
wenn ich nicht zum Nähen komme, dann komme ich immer als „Ausgleich“ aufs Ideenkriegen... oder ich such nach Stoffen, Schnitten, neuen Techniken... und dann hab im Endeffekt nur noch mehr Ideen im Kopf und der Kreativdruck steigt noch weiter an und dann bin ich manchmal ganz enttäuscht, wenn ich am Wochenende nur einen Zuschnitt schaffe oder ne kleine Ecke vom Quilt quilten kann... seufz
Ich wünsch Dir viel Spaß an der Longarm & guten Näh-Flow
LG, Steffi
... warum sollte es Dir anders gehen als mir
??? Nein! Ich bin nicht schadenfroh!!! mitnichten! Ich weiß nicht, ob ich je ein komplettes Projekt hatte bei dem ich nicht ein einziges mal trennen musste.
Hmmm, eigentlich könnte ich „wieder auftrennen müssen“ auch in die Kategorie Nähhorror reinpacken... und Du kannst drauf wetten dass es immer die besonders gut gelungenen Nähte sind, die ich wieder aufrupfen muss... gemein!
Ich quilte ja auch, und eine „Quiltgröße“ in den USA bezeichnet ihren Nahttrenner immer als „my best friend“ ![]()
LG, Steffi
Ich loche die Schnitteile und hefte sie in einem Papierschnellhefter die nur so ein halbes Deckblatt haben. Dann klemme ich die in einen Klemmbügel und hänge sie auf.
LG, Steffi
hört sich sich so an als würde ein Stück Nähwelt im Netz sterben, eins was ich am interessantesten fand und was mir am meisten gebracht hat... aber es wird ja nicht nur die Nähwelt betreffen, alles was das I -Net wirklich bunt gemacht hat: ade?
Da könnte man ja fast glatt zum Verschwörungstheoretiker werden: der Weg wird bereitet für die Großen, der „selber denkende Underground“ verdrängt... nu neige ich echt nicht zu Verschwörungstheorien... aber unterm Strich werde ich von staatl. Seite darin eingeschränkt mir Informationen zu beschaffen, welcher Art auch immer. Hey, Deine Daten sind sicher... schön! dafür bin ich jetzt „dumm“...
Bleibt zu hoffen dass sich in der Praxis irgendwann Wege aufzeigen, dass die Community erhalten bleibt und sich weiterhin austauschen kann...
schade...
nur 5000€?
Das geht ja aus der Portokasse
eben! ![]()
Die pulsierende Durchstichsfunktion hört sich gut an. Wenn Pfaff dass jetzt noch in einer bezahlbaren Nähma ohne soviel Elektronik einbauen würde, kämen die auch bei mir mal wieder auf eine Favoriten-Liste.
Chica, die kleine Schwester der Icon (o. Stickfunktion) kostet schließlich nur 5000€ ![]()
meine Super Universal Nadeln sind gerade eingetroffen
und ich freu mich schon aufs Ausprobieren... bin gespannt!
LG, Steffi
Die Performance und Creative Icon sind nahezu identisch, bis auf das Sticken. Eventuell unterscheiden sie sich noch in einzelnen Zierstichen, aber da müsste ich alle durchgehen.
... nee um Gottes Willen! Ich wollte es nur grundsätzlich wissen ob die beiden als Schwestermaschinen konzipiert wurden.
Danke Dir,
LG, Steffi
hmmm, von der Kniehebelsache mal abgesehen, klingt die Icon ziemlich „nett“ 😜
... mir scheints, als würde sie Dir gut gefallen, Du klingst irgendwie zufrieden... Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie Dein Fazit lautet!
Ich denke gerade an die Pfaff Performance Icon die Anne letztens testen durfte. Sie wird auch mit verbessertem IDT und der Durchstichskraftverstärkung beworben.
Weißt zu evtl ob die beiden, Performance und Creative, grundsätzlich gleich sind und sich nur durch die Stickfunktion unterscheiden?
THX und LG,
Steffi
yeeees!!! wann das TP wohl geprägt wird? nach oder vor dem Schneiden..?![]()
das kennen wir ja bei Dir 😉👍🏻
wir machen ne Gruppe auf:
die „TP-Quilter“ ![]()
LG, Steffi
Als ich diesen Spot sah, dachte ich sofort an diesen Thread.
quilted!
genial
Ich hatte mal eine Küchentuchrolle, die hatte ein echt schönes Muster, da dachte ich auch, das Muster müsste man doch quilten können. Aber es als Vorlage zu nehmen, daran hatte ich nicht gedacht! Tolle Idee!
LG, Steffi
Ah! so ist das...
Mein Eindruck, auch durch die Bernina Facebookgruppe, ist eh, dass Bernina gut näht - wenn man sich an die Bernina Specials, wie die Nähfüße, hält... so wie ein in sich geschlossenes System, halt das Bernina System. Aber das ist nur so mein Eindruck, ich steck mit meiner kleinen B215 nicht wirklich im Thema
... und Thema dieses Threads ist ja auch die Icon...
LG, Steffi
Allen gute Besserung!!!