Sie ist baugleich mit der Brother Super Ace
Such mal nach Bedienungsanleitung dafür, da müsstest Du fündig werden!
LG, Steffi
Sie ist baugleich mit der Brother Super Ace
Such mal nach Bedienungsanleitung dafür, da müsstest Du fündig werden!
LG, Steffi
Leute mit schwacher Netzhaut
![]()
![]()
You made my day!
Praxistest: super! Für mich persönlich der mit Abstand angenehmste Stoff derer, die ich ausprobiert habe.
ooohhh, da freu ich mich aber auf meinen Shield. Soll Ende Mai komnen
ich hab das so bei meinem Tierversuchszertifikat gelernt...
wenn du sie ab machst, verteilst du Keime,
wenn du sie runter ziehst, bleiben die Keime in der Maske
gut zu wissen! Ich fühlte mich bis jetzt eher „ungezogen“ mit dem Maske runterziehen 🤣
Aber wenn das stateoftheart ist... puhhh!
Die Maske schützt doch vor allem Andere.
Ich setzte meine Maske auf wenn ich morgens in den Zug steige. Nehme sie ab wenn ich aussteige, packe sie in meine Handtasche in einen Stullenbeutel.
Nachmittags retour das gleiche.
Allerdings hab ich so ca. 3 verschiedene Masken dabei die ich zwischendurch wechsle wenn ich eine nicht mehr aushalte.
Ich muss allerdings sagen dass ich nicht schwitze und es ist ja auch noch nicht so warm.
Feucht sind meine Masken nie.
Die riechen nicht, fliegen Abends in die Wäsche...
Vor meinen eigenen Keimen hab ich keine Angst... die sind ja von mir und die Masken trägt man als Ottonormal ja doch nicht so dauerhaft wie wie Kinderwindel.
Ausgenommen natürlich Menschen die Masken beruflich tragen müssen. Da würde ich glaube ich auch oft neue aufsetzen und zwischen versch. Modellen wechseln.
Hallo, eine Freundin benötigt einen gut sitzenden Maskenschnitt für Kinder ( 6 Jahre alt). Habt ihr Ideen?
Nähtalente
hulabetty: Hast Du daran gedacht, daß die Masken mindestens 60 Grad gewaschen werden sollen ?
Ja, das desinfizieren hab ich im Hinterkopf.😉 Ich schaue einfach wie die Masken das vertragen. Ich nähe alles aus Resten, zur Not fliegts in die Tonne.
Beim Bügeltunnel sehe ich die wenigsten Probleme.
Wie das Abstandsgewirk sich verhält? mal sehen, mir macht das Ausprobieren einfach Spaß.
Da ich den Draht (Kupfer) fest einnähe fällt Mikrowelle aus.
Liebe Grüße
Steffi
Ich probiere gerade an einem „Maulkorb“ herum. Aus Schaumstoff vom BH nähen. Schablone ist das kleine Innenteil der Brother-Maske.
Ich nähe dann damit eine Jerseymaske.
Mal schauen, ich mag Jersey gern, finde es aber auch sehr unangenehm dass sich der Stoff ggfls an Mund und Nase schmiegt...
Meine Probemaske mit dem BH Bügeltunnel für Draht zur Querstabilisierumg ist halb fertig.
LG, Steffi
Also ganz spontan:
Schau Dir die Janome 6700p an.
Gerade wenn Du die Industrienäher gewohnt bist, ist die 67 klasse mit den Profifüßen und den verschiedenen Stichplatten (leicht zu wechseln) ist sie echt vielseitig!
Tolles, erschwingliches, Zubehör, ... viel Zubehör dabei.
Jerseyknopflöcher: dazu kann ich jetzt nichts sagen.
Schau doch mal auf dem Nähratgeber
https://www.naehratgeber.de/te…ck-von-ulrike-reich-7496/
Da gibt es viele „echte“ Testberichte zur Janome und auch zu anderen Maschinen in der Liga.
Was noch interessant sein dürfte: Juki DX Serie
LG, Steffi
Ich nähe für unser Unternehmen im Homeoffice Masken. Das Gummi schmilzt weg wie nichts. Das „fuddelige Billigzeugs“ ist dafûr genau richtig.
Für mich selbst, Familie und Freunde nehme ich anderes Gummiband
Devil's Dance klingt interessant!!!! Aber Schnittmustertransfer gefällt mir spontan besser ![]()
Na ich bin ja mal gespannt auf meine Shield Lieferung, die soll so ca. KW 21/22 da sein.
Ich habe ja jetzt den Brother-Schnitt (von Tanja verlinkte) mit Jersey genäht.
Finde ich auch sehr angenehm, allerdings hab ich da Probleme dass sich der Stoff nach innen "klappt" durchs Atmen ... Wenn ich mal die U-Bahn Treppe hoch hetzte usw. und dann stärker atme.
Schade, denn ich finde den Jersey sehr angenehm.
Bei der nächsten Maske die ich gerade nähe, habe ich von innen ein BH Bügelband (Tunnel) quer in der Maskenmitte des Innenteils angenäht und mit Draht versehen, so stabilisiert sich die Maske.
BH Bügelband Reste hatte ich hier einfach noch rumfliegen.
Bin mal gespannt, wie sich mein "Maulkorb" dann trägt.
Nina, bist mir bitte nicht bös´über die Formulierung, sie soll nur die Funktion ausdrücken ![]()
Was mir echt ans Herz geht: Kinder mit Masken. Das berührt mich total ...
LG, Steffi
Ich habe mir mal einen halben Meter Shield mit Blumenmuster in dunkelblau vorbestellt.
Bin gespannt.
Ansonsten hab ich heute Urlaub und versuche mich nochmal am Brotherschnitt den Tanja verlinkt hatte. Ich fand ihn nicht schlecht, war aber nicht soooo begeistert, bis ich bemerkt hab, dass ich die Abnäher falsch genäht hatte ![]()
Also gibts jetzt ne neue Chance für den Schnitt!
Gila, das mit dem Schrägbandtunnel klingt interessant, kannst Du das (noch-)mal zeigen?
Vielen Dank!
LG
Ich habe für meine Enkeltochter eine Maske aus Jersey genäht, Tanja meinte sie hat ein Mädchen was mit Webware nicht so klarkommt...
Schnitt von Nähtalente, Große xxs und Doppelkordelstopper mit Jerseynudel als Befestigung.
LG, Steffi
Bitte die gesellschaftspolitischen Beiträge lieber im von Anne extra abgespaltenem Thread ![]()
Ich mag hier echt grundsätzlich übers Nähen der Masken lesen
Ist manchmal schwer zu trennen, ick weeß...
Aber trotzdem bitte ich drum
Liebe Grüße
Steffi
Das Zpagettigarn ist zum Binden geeignet, als Gummiersatz finde ich die ungeeignet, da die Streifen nicht mit der Dehnrichtung geschnitten sind