Beiträge von hulabetty
-
-
Devil's Dance klingt interessant!!!! Aber Schnittmustertransfer gefällt mir spontan besser

-
Na ich bin ja mal gespannt auf meine Shield Lieferung, die soll so ca. KW 21/22 da sein.
Ich habe ja jetzt den Brother-Schnitt (von Tanja verlinkte) mit Jersey genäht.
Finde ich auch sehr angenehm, allerdings hab ich da Probleme dass sich der Stoff nach innen "klappt" durchs Atmen ... Wenn ich mal die U-Bahn Treppe hoch hetzte usw. und dann stärker atme.
Schade, denn ich finde den Jersey sehr angenehm.
Bei der nächsten Maske die ich gerade nähe, habe ich von innen ein BH Bügelband (Tunnel) quer in der Maskenmitte des Innenteils angenäht und mit Draht versehen, so stabilisiert sich die Maske.
BH Bügelband Reste hatte ich hier einfach noch rumfliegen.
Bin mal gespannt, wie sich mein "Maulkorb" dann trägt.
Nina, bist mir bitte nicht bös´über die Formulierung, sie soll nur die Funktion ausdrücken

Was mir echt ans Herz geht: Kinder mit Masken. Das berührt mich total ...
LG, Steffi
-
-
Ich habe mir mal einen halben Meter Shield mit Blumenmuster in dunkelblau vorbestellt.
Bin gespannt.
Ansonsten hab ich heute Urlaub und versuche mich nochmal am Brotherschnitt den Tanja verlinkt hatte. Ich fand ihn nicht schlecht, war aber nicht soooo begeistert, bis ich bemerkt hab, dass ich die Abnäher falsch genäht hatte

Also gibts jetzt ne neue Chance für den Schnitt!
-
Gila, das mit dem Schrägbandtunnel klingt interessant, kannst Du das (noch-)mal zeigen?
Vielen Dank!
LG
-
Ich habe für meine Enkeltochter eine Maske aus Jersey genäht, Tanja meinte sie hat ein Mädchen was mit Webware nicht so klarkommt...
Schnitt von Nähtalente, Große xxs und Doppelkordelstopper mit Jerseynudel als Befestigung.
LG, Steffi
-
Bitte die gesellschaftspolitischen Beiträge lieber im von Anne extra abgespaltenem Thread

Ich mag hier echt grundsätzlich übers Nähen der Masken lesen
Ist manchmal schwer zu trennen, ick weeß...
Aber trotzdem bitte ich drum
Liebe Grüße
Steffi
-
Das Zpagettigarn ist zum Binden geeignet, als Gummiersatz finde ich die ungeeignet, da die Streifen nicht mit der Dehnrichtung geschnitten sind
-
Ich näh gerade zwei für meine Enkelin (2 3/4)
Ich hab mich fûr Jersey entschieden und die Bindevariante von PattyDoo: eine lange Jerseynudel oben durchgezogen hinterm Kopf unten dann gebunden.
Muster ist das von Nähtalente. Mein Bruder hat das für meinen Neffen genäht (4) und das sitzt gut.
Ich berichte dann wie es funktioniert
LG
-
hat einer Erfahrungen mit Masken für Kleinkinder?
-
Bei der Quiltzauberei gibt es welches und wurde auch schon geliefert
https://www.quiltzauberei.de/z…rch&searchparam=gummiband
lG
-
Ich hab gestern meine Gummibandbestellung von der Quiltzauberei bekommen!
Und elastische Kordeln bei Ebay hat auch gefunzt, war aber knapp... ich hab noch geschaut und zack war schwarz alle... Aber nude war noch da.
Oh Mann!
Lieber hätte ich allerdings Küchenpapier, das ist hier bei uns nicht zu bekommen.
Glück hatten wir letztens mit Toilettenpapier, da wurde eine frische Palette aus dem Lager gerollt und die beiden einsamen Kloröllchen zu Hause haben 20 Freunde auf Zeit bekommen (war ein 20‘er Pack!, nicht gehamstert, nur ein Gebinde!)
-
Ich hab meinem Mann eine Formmaske aus Packman Stoff genäht.
Er zieht sie auf, geht in den Flur zum Spiegel
... Stille ....
dann: „Lieber krank“
Er setzt die normalen Medizinischen auf, Pacman-Maske ging an den Sohn.
-
Als Draht eignet sich auch dieser Draht den man als Beleuchtung bei Puppenhäusern oder im Modellbau (zBsp. Eisenbahn) verwendet.
Er ist aus Kupfer, ummantelt, weich aber gut formbar (finde ich). Für „Premiummasken“ nehm ich ihn doppelt
Ich hab 21 genäht
-
Was bedeutet „vom inneren Teil“
Nicht 56,23% vom ganzen Quilt?

-
Steffi, genau meine Gedanken!
Sooo der Wahnsinn, was für ein schönes Stück! Er begleitet mich ja auch schon eine ganze Weile!
LG
-
https://www.quiltzauberei.de/z…d-gummizug-elastisch.html
Hier noch eine Bezugsquelle von der Quiltzauberei. Hört sich gut an
Ich habs bestellt
-
Ich bin morgen im Homeoffice und nähe Masken!
Mal schauen wie mir das so schmeckt.
Nähen ist mein heiliges Hobby, da lass ich keinen Druck rein und ran.
-
An alle, die gerne Alterfil-Nähgarne vor Ort kaufen:
Das Ladengeschäft von Espe ist geschlossen für immer !! Nur noch Großhandel ...
Echt jetzt? oh nein!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]