Das Hemd ist der absolute Wahnsinn...
Ich würd das ja gern mal am lebenden Objekt sehen
Dark Soul, ich schau mal was sich machen lässt... [emoji6] vlt. erwisch' ichs mal gut mit nem Foto...
LG, Steffi
Das Hemd ist der absolute Wahnsinn...
Ich würd das ja gern mal am lebenden Objekt sehen
Dark Soul, ich schau mal was sich machen lässt... [emoji6] vlt. erwisch' ichs mal gut mit nem Foto...
LG, Steffi
mein Favorit ist Axel... gibts hier ein sich übergebendes Icon? [emoji13]
LG, Steffi
Ich denke das Shirt ist kurz und schmal, an der Hose liegt es nicht: Männerjeans sitzen idR tief ...
LG, Steffi
aus dem Hemdschnitt könntest Du mit langem Arm auch eine tolle Jacke nähen!
Ich will auch nochmal betonen, dass Tipps Dich nicht entmutigen sollen! Das wäre das vollkommen falsche Signal! Du hast tolle Sachen genäht[emoji4]
LG, Steffi
schade... keine mit langem Arm in freundlichem Steingrau dabei[emoji22]
LG, Steffi
Hi Michaela,
ich finde das Hemd ist Dir sehr gut gelungen... die Raglan Lösung finde ich klasse, nicht so 0815[emoji1303]... zusammen mit dem Reisverschluss ist es schick und sportlich! Klasse!!!
Hab auch noch einen Tipp:
Ärmelsaum: ich würde den nicht so knapp säumen, wenn ihr die Ärmellänge mögt, dann gib beim nä. Hemd (Du wirst doch wohl noch eins nähen! hoffe ich![emoji6] es wäre schade wenn nicht...) einen bis 1,5 cm am Saum beim Zuschneiden zu, und dann schlägst Du den Saum nicht so knapp um sondern breiter, und machst die Ärmelsaumnaht ca. 2 cm über der Kante. Wirst sehen, sieht nochmal professioneller aus...
Toll gemacht!
LG, Steffi
... ich habe bloc loc "Lineal" gegoogelt statt "ruler" ![]()
http://quiltundtextilkunst.de/…e/search/searchparam/bloc
aber auch nicht gerade preiswert ... die deutschen Händler müssen halt auch Porto und Steuern berappen ... grad so als würden wir es uns selber dort bestellen ...
ach, Dark Soul ... Notiz an mich selber: Augen auf hilft beim Lesen ...![]()
Sachen mit Wondertape wässere ich gründlich mit lauwarmen Wasser, erst dann kommts in die Maschine. So geht alles raus... ich nehm es gern, aber es verbraucht sich auch ganz gut... wenn man alle Säume damit klebt ist es recht bald alle und dann finde ich es zu teuer im Gegensatz zu anderen Methoden
LG, Steffi
Indianernessel: wäscht sich das fusible Web auch raus?
Wenn nicht: kann ich noch IKEA empfehlen: da gibt es preiswert solche Bögen/Rollen mit Aufbügelvlies aber das wäscht sich halt nicht raus... ich benutze es oftund gern zum vorfixieren von Reißverschlüssen, IKEA bietet es an fûr Leute die ihre Gardienen kürzen wollen aber keine Nähma haben...
Ansonsten bin ich auch Vollfan von "mit der Hand vorheften"
LG, Steffi
vlt. ne Mischung: leicht verspieltes Kleidchen und da drüber eine schmale coole kurze Jacke: goldene Lederjacke so art oder eine helle Jeansjacke
So eine Boho/Cool Mischung
LG, Steffi
... Organ Anti Glue ... sind aus dem Sticknadelbereich ![]()
cool Needles!!! was für ein Event! ... bin natürlich dabei und mega gespannt!!!
LG, Steffi
Hallöchen zusammen,
eine Frage: kennt jemand von Euch das Raglanshirt von Klimperklein? (wahlweise mit Knopfleiste) ... meine Schwägerin hätte gerne was zum vorne aufknöpfen, weil der Kleine im Moment furchtbar wütend wird wenn er etwas über den Kopf angezogen bekommt ... ich würde die Knopfleiste gerne verlängern dass es quasi eine Jacke wird ... wäre das machbar? ... müsste doch eigentlich![]()
... gibt einen prima Kletterwald in Potsdam ...![]()
ach ja: man kann sich auch ein Bügelbrett als Ablageerweiterung dazustellen... das ist sogar höhenverstellbar [emoji6]
LG, Steffi
Ich schließ mich Foxiline an...
Das Quilten braucht Geduld! Man denkt man hat die Blöcke genäht, usw... und jetzt nur noch eben quilten ... grade Linien was kann da schon dran sein ;-)...
Aber gerade wenn der Quilt so groß ist, musst Du "mitarbeiten" und langsam nähen!!! Du musst der Maschine "helfen" ... nicht dran zerren, aber den Quilt Stück für Stück so halten dass die Maschine ihn nähen kann... ca 20 - 30 cm [emoji849] dann wie arrangieren, neu fassen und die nächsten Zentimeter usw...
Du merkt recht bald wieviel Gas Du geben musst, welches Tempo gut ist und wie Du, im Rhythmus der Nähma den Stoff führen musst...
Lass Dir Zeit!
LG, Steffi
(Zeigt aber auch, dass manchmal 'neu machen' einfacher ist als reparieren oder ändern.
Der Stoff dafür ist hoffentlich waschbar!
Klaro! Aber leeeeiiider nicht in meiner Waschmaschine, sowas Dummes auch...
LG, Steffi