Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!
Ihr seid großartig
... ich wusste es, dass Ihr mich nähtechnisch vom Strand ins Wasser zurückziehen werdet 

Sodele: das waren bis jetzt meine aus diesem Thread resultierenden Aktionen:
- ich habe mir den Brigitteschnitt heruntergeladen, fragt nicht wie, der Webseiteneigene Link ging nicht, aber mystischer Weise befand ich mich dann doch irgendwann auf der PDF, und da der Schnitt nur 1:5 skaliert angeboten wird, habe ich mal spontan den Versuch: Posterdruck mit 2 cm Schneidmarken in 500% Vergößerung ausgedruckt ... ´dachte der Drucker druckt bis Weihnachten weiter, aber dann: Kästchen gemessen: exaktamente 10 cm groß ... voilá
- ich habe nach allen empfohlenen Kwik Sew Mustern gegoogelt ... in Deutschland erhältlich nur noch der Schnitt mit den einzelnen Hosen, alles andere über ebay.com und Co ... damit ich die Muster besser einschätzen kann, habe ich mich nun schlußendlich (wollte ich eh immer schon mal machen)
-bei pattern review angemeldet!
Schnittmuster abnehmen von Lieblingshose: grrrrr
die wurde wegen Knirschgummi vor ca. 3 Monaten entsorgt (wie mir das als Hobbyschneiderin nur passieren konnte ... tze tze tze, das wurmt mich!!!)
Ich werde noch ein bißchen weiter nach den Kwik Sews forschen... und mal bei Farbenmix reinschauen (von Farbenmix war allerdings auch die Jungs- Badehose die moniert wurde ... aber kann ja sein, dass die reinen Herrenschnitte nochmal anders sind)
... to be continued...