[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160722/6467bd1afdd2eb6855f495621aaf4011.jpg]
schau mal Needles, so sähe es freundlich aus, wobei ich den linken etwas länger als den rechten machen würde wg Perspektive
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160722/6467bd1afdd2eb6855f495621aaf4011.jpg]
schau mal Needles, so sähe es freundlich aus, wobei ich den linken etwas länger als den rechten machen würde wg Perspektive
LG, Steffi
ich finden Rand so sehr gut... sehe ich das richtig: 12/3/6/9 sind größere Dreiecke?
Ich fand es mit den Gänsen etwas unruhig und es hätte sehr von Kaninchen abgelenkt...
Das dass Kaninchen den Hügel hochwandert kommt gut raus[emoji1303] gefällt mir voll gut
LG, Steffi
Und ich hatte unten links spontane Erinnerungen an Leuchttürme. Unten rechts geht auch in dies Richtung.
LG neko
ja[emoji5] die Strahlen...
LG, Steffi
Wenn ich über Handy auf der O-Hobbyschneiderin Seite surfe und Umlaute etc benutze, dann tauscht er die Zeichen durch andere aus wenn ich dann per Tapatalk kucke... Schreibe ich gleich in Tapatalk ist alles schön.
Probleme mit dem Bilder hochladen über Tapatalk habe ich seid einiger Zeit nicht mehr... bei irgendeinem Update war es plötzlich OK, selbst wenn ich das Bild komprimieren lasse...
LG, Steffi
Bettina, ich schnapp mir dann auch noch die Spraydose mit der roten Farbe
: der Quilt ist der Oberhammer!!! Ich mag ja auch die O-Version da ich auch die Farbgebung bei Bürgerkriegsquilts so toll finde aber wie Du das in modernen Farben umgesetzt hast beeindtuckt mich total! Das wird ein Meisterstück! Wunderschön!
LG, Steffi
Liebe Tanja, haben schon viele geschrieben, aber freu mich auch über die Berichte und lese sie mit großem Interesse!!!
LG, Steffi
Hallo Donaldino,
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich würde mit passendem Garn die Spitze mit einigen Stichen per Hand in Saumnähe am Unterrock befestigen. Wenn der Spitzenteil des Rocks aber doch um einiges größer ist als der Unterrock könnte das doof aussehen weil es dann durch die Fixierstiche an den Unterrock rangezogen wird ... Ich würde es einfach mal probieren, ggfls. die Fixierstiche an einer Längsnaht machen.
LG, Steffi
... ah OK! so mache ich es auch ... geht immer schneller als man vorher denkt diese Methode, obwohl ich mich auch immer davor graule![]()
Danke für die Links... ich habe schon länger im Kopf mal Spitze als Schablone zu verwenden, aber ich fürchte die saugt sich auch voll oder ist zu fein...
LG, Steffi
ich würde sie auch zum Doc bringen ... uuuaa das ist schrecklich ich weiß! [emoji6]
... ich bin kein Techniker, aber wenn der Unterfaden schon merkwürdig ging: vlt. hat sich Faden in dem Greifer verfangen: zwischen dem beweglichen Ring und dem feststehenden Mittelteil, wenn da Fäden drin sind kann er sich nicht mehr bewegen ergo stoppt auch das Handrad...
LG, Steffi
wie man sieht ist das eine Bündchen verkehrt rum... ich war doch recht konzentriert dabei... da war für Muster-Matching keine Gehirnzelle frei [emoji12]... bleibt so, fällt bei dem Muster kaum auf
Ach ja: Babyhose von Klimperklein, ich hab in der Breite und auch die Bündchen 74 genommen, in der Länge aber 68... mein Neffe ist eher "kugelig"
LG, Steffi
Ich habe mein Kinder- Jersey-Erstlingswerk fertig... die Bündchen haben mich etwas fertig gemacht[emoji12] ich hab dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und an den Ding gezerrt und es hat wunderbar geklappt... lediglich das linke Bein hatte ich vorher eingereiht, rechtes Beinbündchen und Bauchbündchen sind "gezerrt" worden... hier mal ein Schnappschuss
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160713/472243baff8e091cbcc7b4aa4f3eb7f1.jpg]
LG, Steffi
Normale Stofffarben die ich sonst bislang so gesehen habe sind flüssiger als Siebdruckfarben, würde ich daher meiden.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
... genau das würde ich auch meinen, aber wenn der Druck transparenter wird: kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings schätze ich dass Siebdruckfarbe besser "steht" auf dem Untergrund und so ein gleichmäßiges Druckbild ergibt
LG, Steffi
... ich glaube Fledermausärmel sind die, wo die Ärmelbasis fast bis zu Taille geht
LG, Steffi
das Kleid ist so schön, ich stimme Stina eindeutig zu: kein Dreieck! Das wûrde die ganze Weiblichkeit des Kleides kaputt machen.
Zumal der Ausschnitt sehr schön genäht ist und schön flach liegt...
Bei Sportklamotten kann man so ein Dreieck einsetzen, da ist es auch ggfls. sinnvoll...
LG, Steffi
Hi Benzinchen,
Den Amazonlink hatte ich gesetzt weil ich überrascht war, Siebdruck-Textilfarbe so ohne weiteres zu finden, "Prädikat leichtkaufbar"...
Ich hab vor über 20 Jahren Siebdrucker gelernt und wir waren in der Druckerei nat. im Schlaraffenland und haben uns selber Sachen gedruckt... das war "damals" etwas Besonders! Internethandel? Fehlanzeige... wenn man solche Farben wollte musste man Kilometer fressen und suchen[emoji23][emoji6] und zur Not zum Großhändler fahren und ihm eine Dose abschwatzen [emoji6]...
Wie ich schon in den Amazon-Empfehlungen gesehen habe, ist schönerweise der Kreativmarkt, schätze auch durchs I-Net, so gewachsen, dass es solche Sachen jetzt auch gut für den Hobbybereich gibt...
Wollte Dich also nicht auf dieses eine Produkt festnageln, war nur ein Beispiel[emoji6]
Bin schon sehr gespannt was draus wird!!!
LG, Steffi
Hallo Benzinchen,
ich würde Siebdruckfarbe für Stoffe nehmen ... schau mal, Tante Amazon hat sogar was ausgespuckt, was wasserlöslich ist:
https://amzn.to/2Gqb9bM [Anzeige]
LG, Steffi
manche der Frauen Kittel, sehen wie normale Kleider aus... aber die Männer! nee... andererseits: naja, wenn ich überlege mit was fûr Hemdstoffen mein Menne durch die Gegend rennt[emoji6]...
halt Geschmackssache... trotzdem sehen die Männer aus wie Supermarktfilialleiter finde ich...
Zu Hause will ich mich auch in meiner Freizeitkleidung hübsch fühlen... Kittelschürze fällt da aus...
LG, Steffi