na Ihr Lieben... wie siehts mit
ACS aus???[emoji23]
LG, Steffi
na Ihr Lieben... wie siehts mit
ACS aus???[emoji23]
LG, Steffi
Ich hatte mal Kontakt zu alten Veritasianern aus Wittenberge aufgenommen und nach den neuen Maschinen gefragt... der nette Herr vom alt-Veritas- Fanclub hat mir zu einer Brother geraten... wenn ich mir ne Nähmaschine kaufen möchte ![]()
alternativ zur Gritzner (die hab ich auch, ich mag sie sehr, aber ich habe sie erst 3 Monate) könnte ich noch die W6 empfehlen, die ist nochmal 50€ preiswerter und manchmal bekommt man sie bei Amazon bei Aktionen für 199€
LG, Steffi
ich zimmer hier grad mein erstes Portemonai zusammen, eine Opal von Hansedelli... macht echt Spaß[emoji12][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160926/e186dccda0ab78862abf303771a9f387.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160926/81ef0e89cb7c9eb2054f47272f1b9dcb.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160926/7a61e0d7b7728d0b847efccb60830ae7.jpg]
LG, Steffi
Neko da bringst Du mich zum Nachdenken! ... meine Google Suche ergab 1,60 m breite Stoffe in online-Shops der Webereien...
Ich werd den jetzt erstmal nachmessen, ob er wirklich 3,20 breit ist..!
Na und dann kann es letzlich auch Mumpes sein, und es war/ist Tourivera*****
Wie auch immer, mir gefällt er sehr gut, derb, fest und weich zugleich
... ob ich mal ne Feuerprobe mache? schmilzen dürfte da eigentlich nichts!
messen und brennen...
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160923/1b600d90a215c096e1e17173591b84ad.jpg]
Meine Mutti hat mir gerade ein Urlaubsmitbringsel übergeben:
0,75 cm ca. 3,20 breiten, mallorquinischen Zungenstoff.
Vor Ort gefärbt und gewebt[emoji7]
Ich freu mich so!
Soll eine Tasche werden (Ideenklau bei Pattydoo;-))... schau ma mal
LG, Steffi
Detlef, was sagst Du zu einer Pfaff 1222Se für Krümelinchen?
Die hat IDT... und Lisa von Hansedelli näht ihre Taschen und Geldbörsen mit ihr...
"leider" hat sie auch noch Zierstiche, nicht zu knapp... aber das schad' ja nichts ![]()
LG, Steffi
in islamischen Ländern genießen "ältere", gestandene Frauen größten Respekt! Familie ist "heilig" ... als große Schwester angesprochen zu werden zeigt ganz klar dass Sie Dich als Respektsperson akzeptieren und Du Dich in ihr Herz geschlichen hast...
LG, Steffi
Klasse!!!
LG, Steffi
Hihi, die scheinen sich mit Craftsy abgesprochen zu haben. Genau das selbe Thema gab es da gestern auch im Blog. Inklusive kostenlosem Tutorial zum Download...
http://www.craftsy.com/blog/2016/09/sewing-pattern-markings/
cool!!! Danke!
LG, Steffi
hihi[emoji23]...
das wird in dem Bernina Artikel ja auch explizit erwähnt, dass in den englischen Schnittmustern die Nahtzugabe fast immer schon enthalten ist!
'weiß doch, dass es nicht böse gemeint war[emoji6][emoji1303]...
... wenn ich zurück denke: hab' ich mich aufgeregt über den Schnitt... hüstel' ... und dann gabs da noch eine Amazon-Rezension von mir... die ich dann wieder, ehrlicherweise, korrigieren musste[emoji28]
naja, so lernen mehrere was draus, ist doch was!
LG, Steffi
Ich muss zu meiner "Verteidigung" sagen, dass der Hinweis, dass die Nahtzugabe enthalten ist, nur oben links auf dem Schnittbogen steht (ist ein Multipattern mit versch. Modellen auf einem Bogen, farblich unterschieden) und bei dem einzelnen Schnitteil selber steht nur an den Linien: hier 1cm, ... hier 1,5 cm [emoji23]...
Bei einem deutschen Schnittmuster wäre mir das ins Auge gefallen denke ich, aber so...[emoji23]
Naja, unterm Strich war ich doch froh dass es ein Irrtum meinerseits war und nicht am schlechten Schnitt lag!
Needles: ... ich hab über dem Schnittmuster gehangen wie Professor Sauerbruch über seiner 1. LungenOP... und trotzdem[emoji849]... oder grade deshalb[emoji6]
LG, Steffi
... nur leider nicht in der vorgegebenen Zeit [emoji23]
LG, Steffi
... es hat meine "Skills" (wenn wa schon beim Englischen sind) im Anpassen ordentlich "gepusht" ![]()
LOL
LG, Steffi
Habe ich heute auf dem Bernina Blog gesehen...
Nachdem ich bei meinem Qipao Schnittmuster aus dem "Great British Sewing Bee" Buch doch glatt die Notiz auf dem Schnittmuster "5/8 inch seamallowance included" übersehen hatte (grrrr) und mich über die grottige Passforn beschwert hatte, stelle ich
canossa-mäßig den Bernina Link ein...
LG, Steffi
P.S. ... Lange Vokabelliste am Ende des Blogbeitrags!
... das wollte ich hör'n [emoji1303][emoji6]
LG, Steffi
was sagt Deine Family eigentlich zu dem Quilt?
LG, Steffi
Needles, Needles, Needles ... mir fehlen die rechten Worte:
[emoji7][emoji7][emoji7]
LG, Steffi
boah! ich bin echt schon so gespannt auf das fertige Werk!!!
LG, Steffi
Yeah! Das ist doch gelungen! Muß ich heute abend gleich meinem Sohn zeigen. Der ist jetzt zwar "erwachsener" geworden, aber abgesehen von Hochzeiten (ja, da muß es sein!) ist er ein totaler Hemdenverweigerer. Da ist sogar schon ein Kapuzenshirt mit zwei Knöpfen zuviel. *seufz*
Ich liebe Dein Hundehemd.
So, jetzt isses raus.
Juhuuu, Mama.nadelt!!! das ist toll... you made my day [emoji5][emoji5][emoji5]
LG, Steffi
mein Mann kam drauf... er ist Erhardt-Fan ![]()
LG, Steffi