Hm, das könnte an der Maschine liegen oder aber an der Frau, die sei benutzt
. Dazu müsste es erstmal eine Testreihe mit veränderten Bedingungen geben ;). Hast Du schon mal an der Singer gesessen?
Hi needles,
...ich habe mal rekapituliert: von 9 Nähkursterminen waren 4 in denen ihre Maschine nicht so wollte wie sie, beim letzten ist sie sogar früher nach Hause weil das Maschinchen nicht mehr wollte. Ich weiß nicht, ob sie die Maschine schon zur Durchsicht oder Wartung hatte, müsste ich mal fragen.
Eigentlich ist die Dame recht fit und näht anspruchsvolle Sachen, also keine Anfängerin. Jedesmal stehen wir anderen Teilnehmer drum herum und versuchen mit unserem Wissen weiterzuhelfen, Spulenkorb raus, sauber machen etc ... das letzte Mal wollte sie partout keine Knopflöcher nähen, auch unsere Nählehrerin war mit ihrem Latein am Ende. Probeläppchen: sie näht, Jacke drunter: sie gibt ne Fehlermeldung ...
Ansonsten sind in unserem Nähkurs Maschinen von Privileg, eine ältere Lidl, W6, Janome und Brother vertreten ... außer bei einer W6 Ovi, die wir ein bisschen "überreden" mussten hatte noch nie jemand Probleme mit seinen Maschinen ... das bleibt dann halt so hängen, persönliche Erfahrungswerte, ich würde mir keine Singer kaufen, never ever...
deswegen schrieb ich ja auch "Momentaufnahme"