Beiträge von hulabetty

    Marilou, wenn Du im Nähcenter warst... nu gibt es bestimmt mehrere Nähcenter in Deutschland[emoji6]... aber wohnst Du in Berlin?
    Dann könnte ich Dir noch das Geschäft Der Nähmaschinenladen, Meckelburg in Neukölln empfehlen. Die haben Bsp. die Texi Pierot Overlock die baugleich mit der Gritzner ist... könnteste mal probenähen...
    Finde ich aber schon schräg dass der Näh Center von der Gritzner abrät! Qualitativ gibt es da aus meiner Sicht kein Argument...
    Der Hinweis auf Janome ist aber jedenfalls nicht schlecht, ich persönl. gehöre ja zu den Janome Fans, eine Freundin von mir hat eine Janome Decor Computer und ist sehr zufrieden. Ist auf jedenfall einen Blick wert.



    LG, Steffi

    Foxiline auch von mir alle Daumen hoch! besonders mag ich den Farbverlauf zum Rand hin! und der Quilt sieht gar nicht hitzig aus, sondern schön fröhlich... das Stipling passt finde ich auch gut dazu. Ein wunderschöner Babyquilt, trotzdem zeitlos!
    Da werden sich aber einige drüber freuen[emoji4]!!!



    LG, Steffi

    Yeeee-Haaaw! toll toll toll[emoji4]
    Wahnsinn!!! So einen großen Quilt genäht!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!! wieviele Leute brauchtest Du zum hochhalten?


    Du hast das geschafft, trotz all der Wiedrigkeiten im letzten Jahr... oder vlt. hast Du alles gepackt weil Du am Quilt genäht hast[emoji6][emoji848]... wie auch immer... Alle Daumen hoch von mir!


    Puuhh, und jetzt mit der Hand quilten? nähst Du gern mit der Hand?



    LG, Steffi

    Meine Mama hat die 677g... als Königin der Nähmaschinen würde ich sie nicht bezeichnen (die 670 kenne ich leider nicht... klingt interessant!) eher als Diva... daher nenne ich sie immer Joan Collins (obwohl ich nicht dazu neige meinen Geräten Namen zu geben[emoji6])


    Aufgeschraubt habe ich sie noch nicht, wenn Du magst kann ich das ja mal versuchen wenn ich mal wieder bei meiner Mutter bin und Fotos machen...
    Nähen mit ihr verweigere ich aber... trotz Generalüberholung sind die Einstellungsmöglichkeiten von Fadenspannung und Stichbreiten ungenau ... die hat ihren eigenen Kopf[emoji6]



    LG, Steffi

    @ Steffi
    Ah, okee, das leuchtet ein. Danke für die Erklärung.


    das war auch genau das, was mich letzlich davon überzeugt hat... Irgenwann fiel mir auf, dass mein Menne schon ewig nicht mehr zu mir sagte: "bringste noch Pflaster mit von Rossmann"... Ich wieß ihn drauf hin, und er meinte ja! stimmt und Ibuprofen kaufen wir auch kaum noch... fast keine Kopfschmerzen mehr...
    Ich dachte OK, er lässt sich da durchknautschen, wenn ihm das gut tut, mir recht... Aber das mit den Pflastern fand ich dann schon was "fassbares"



    LG, Steffi

    Osteopathie gegen wundgescheuerte Füße???


    jipp!!! er stand auf Grund zweier Op' s und einem Knöchelbruch mit dem Bein immer schief im Schuh... und hatte seine standart wunden Stellen... seid der Behandlung steht er von mal zu mal gerader... und die Stellen sind weg... ungeflunkert!



    LG, Steffi

    Ostheopatie kann ich nur empfehlen.
    Bei mir hat es extrem die Migräne gelindert.
    Die Ostheopatin konnte mir auch erklären warum ich Migräne und Gallenstein habe.
    Man darf keine Wunder von heute auf morgen erwarten, aber es bringt wirklich sehr viel.


    mein Mann geht zZt. alle zwei Wochen auf eigene Rechnung zur Ostheopatie!!! Er ist sehr glücklich damit, er hatte in jungen Jahren einige Op's und die Verhärtungen und Verwachsungen geht er jetzt damit an.
    Er ist seid einem Jahr dabei und hätte nicht gedacht, dass er sich je wieder so bewegen kann... Was mich überzeugt hat: irgendwann ist mir aufgefallen, dass er gar keine Kopfschmerztabletten mehr braucht und dass er keine Pflaster mehr für seine wund gescheuerten Füße benötigt... früher hatten wir immer einen großen Vorrat im Haus, jetzt macht Hansaplast keine Mark mehr mit ihm[emoji6][emoji1303]



    LG, Steffi

    Ich schau das auch immer wenn ich mal krankgeschrieben bin und tagsüber zu Hause[emoji5]


    Ich war auch Fan von Say Yes To The Dress[emoji4]... ist mir ein bißchen peinlich... habe irgendwann auf YouTube alle USA Folgen geschaut... [emoji23]


    Hach, es ist einfach magisch für uns Mädels...



    LG, Steffi


    P.S. (für meinen Geschmack) furchtbare Brautoutfits finde ich fast genau so spannend wie welche die mich umhauen[emoji5]

    Hi Silvia...


    Da läufst Du bei mir offene Türen ein!!!


    Ich war einige Zeit bei einer Ostheopatin... nu waren die 2015 die "Verordnungen" alle (hatte Glück, die Osteopatin arbeitet in einer normalen Physiotherapiepraxis... da geht es auch über Rezept[emoji5])


    Die hat auch meine Faszien behandelt und das hat mir sehr gut getan!!!
    Ich habe seid dem Babyalter eine leichte Hüftdysplasie? (OMG, Rechtschreibung von Fremdworten ist heute nicht meins)... genau rechts, wo auch das Knie muckelt...


    Ich vermute einen Zusammenhang!


    Die Osteopatin hatte mir auch gezeigt, wie ich mich selber behandeln kann... das funzt auch ganz wunderbar... einzig beim DEM Knie bekam ich immer Probleme wenn ich das selber behandelt habe... schon leichte Massage reichte da aus... daher habe ich das Knie dann nicht mehr bearbeitet...


    Ich denke ja noch dass es der/die Schleimbeutel sind, dass an denen gezerrt wird durch die Dysplasie (ist auch mein Standbein und lt. Ostheopatin sind die Beinmuskeln dort unnatürlich verhärtet im Gegensatz zum anderen Bein)
    weil mein Knie auch warm war/ist, klingt nach Entzündung...


    Mal schauen was der Doc zum MRT sagt... neue Termine bei der Ostheopatie sind jedenfalls fest eingeplant...







    LG, Steffi

    hach Steffi, da war ja viel los bei euch... eine Seebestattung habe ich noch nicht miterlebt, aber eine in Friedwald, sehr emotional in der freien Natur und eine Bestattung mit verstreuter Asche. Auch sehr bewegend.


    Dein Knie, bzw. deine beiden Knie. Hast du schon mal Blutegel und/oder Akupunktur-Lasertherapie probiert? Tut in die Jahre gekommenen Gelenken sehr gut.


    Der Quilt, ein Traum. Und putzig der kleine Bub unter der Decke


    Hallo Caresse,


    vielen Dank für Deine Tipps!!! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten... mal sehen was der Doc nu sagt was wirklich in meinem Knie los ist..
    Für alternativere Heilmethoden bin ich immer zu haben...


    Lieben Dank!!!


    P.S Knie No. 2 hat sich wieder eingekriegt...



    LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]