Anzeige:

Beiträge von hulabetty

    die Gritzner Ovi hab ich auch schon auf dem Plan, wenn ich dann mal eine Ovi möchte... im Moment nähe ich viel Quilts und Herrenhemden und vermisse sie grade nicht... aber wenn ich dann in nä. Zeit meinen kleinen Neffen benähe und wieder mehr Kleidung für mich, wird die 788!!!
    Im Moment tuts meine kleine Privileg noch ganz brav... dazu hab ich ja den Brother Geradnäher... wenn die Privileg mal die Nadel hochreißt... war ich immer schon am überlegen... bis jetzt hab ich einen Bogen um CB Greifer gemacht... aber bei der Brother find ich das gar nicht schlimm... weiß auch nicht was ich mit CB Greifer so hatte... ich mags, kann man die Fadenspannung besser dosieren... ehrliche Sache
    Die Computer Pfaffs mochte ich im Nähkurs nicht so... Bauchsache... aber diese mechanische Gritzner... bezahlbar ist sie auch... der DFT ... feine Sache!
    Sie hat doch einen CB Greifer oder schreib ich jetzt Mist...



    LG, Steffi

    Ich hab mir bei W6 1000m "Näh-und Stickgarn" gekauft... 2,99€.
    Heute kam das Päkchen: auf der Kone steht sogar Isacord... Leah Day empfiehlt es zum Quilten: weich aber reißfest... das werde ich heut Abend mal testen... so "von außen" ist es schon mal klasse: glatt, weich, fässt sich kühl an, ist aber nicht "glitschig"... Stärke ist 40...
    Ich werde berichten wie es sich vernäht!
    Bei W6 gibt es das Garn jetzt in unzähligen Farben... auch die Verlaufsgarne... Nummern sind gleich wie bei Isacord/Amann



    LG, Steffi

    SHOPLINK entfernt, hier bitte keine Shoplinks. Danke die Moderation, im Thread wurde die Frage bereits beantwortet.


    ich bestell mein Zubehör immer hier... und bin sehr zufrieden damit[emoji5]



    LG, Steffi

    Ich habe einen Herrenhemden schnitt von Kwik Sew ... da bestimmt man "Korpusgröße" und Kragenweite getrennt ... d.h. man kann an jede Größe mit dem passenden Halsauschnitt nähen ... vlt. ist das ja bei Deinem Schnitt auch so :confused:

    Hallo Neko,


    wie schön dass es jetzt flutscht!!! Ich drück weiter die Daumen...
    Die Welle gefällt mir auch... passt leider nicht zu meinem aktuellen Quilt, ist aber gemerkt!



    LG, Steffi

    Neko,
    mir ist gerade noch Silikonspray eingefallen...[emoji848]
    Ich hab mal bei Amazon gekuckt: kann auf Plastik, Holz, Metall, Kunststoff verwendet werden auch im Inneren eines Autos zBsp... und macht "rutschig"... aber ob das wirklich das Problem behebt: ich weiß nicht ob das rutschige Teflon das Problem behebt, oder dass weniger Platz im Körbchen ist... grübel


    Ist sicher ungewöhnlich!!!



    LG, Steffi

    schade mit der Teflonscheibe! klang so vielversprechend[emoji20]...


    Das mit der anderen Unterfadenspannung hatte es bei mir voll gebracht!


    Daumendrüüück!!



    LG, Steffi

    noch nicht! ... [emoji6]


    Ich hab mir die quitzaubereiseite noch nicht ankucken können... immer kommt im Büro was dazwischen und man muss arbeiten[emoji23]... Frechheit!


    Ich war nur so froh, dass es die auch bei uns gibt... da war ich etwas zu voreilig!


    Oh man!!! es steht sogar im Link "longarm" ... Steffi, geh nach Hause für heute...



    LG, Steffi

    Leah Day hat mal solche Silikoneinlagen für den Spulenkorb empfohlen... muss mal forschen wie die heißen, damit soll es angeblich viel besser gehen... ausprobiert habe ich die Dinger selber noch nicht...


    Was ich aber gemacht habe: mir einen Spulenkorb von Janome mit geringerer Fadenspannung extra zum FMQ geleistet... das könnte ich empfehlen... ich kann mir schon vorstellen, dass die Spule ins Tanzen kommt wenn man beim FMQ immer "am Faden reißt"[emoji6] so Art... beim Stoff bewegen... wenn man dann noch die OFS hochschraubt damit die Stiche schön werden ist da ne Menge Zug drauf...


    Hast Du Dir nicht grad nen 2. Spulenkorb geholt? Kannst Du den "alten" nicht versuchen zu manipulieren? bei CB Kapseln ist es ganz einfach aber bei Spulenkörbchen geht es glaube ich auch... Tante Google weiß bestimmt was[emoji848]



    LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]