es gibt einen Onlineshop, "Lace" die haben viele englische Marken im Angebot ... die sitzen in Norddeutschland und haben eine sehr große Auswahl
LG, Steffi
es gibt einen Onlineshop, "Lace" die haben viele englische Marken im Angebot ... die sitzen in Norddeutschland und haben eine sehr große Auswahl
LG, Steffi
Die Sonne scheint, und ich bin in "Home Sweet Home" ☺
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161231/82e391c106726603cd022c45ac6322a9.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161231/6610669f35a4e00f81fb28cc6f199722.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161231/62a733078dd9465701d2d3be8c61ff86.jpg]
hier mal die hintere Mitte mit der Verstärkung an Ausschnitt und Saum...
Dann eine Nahaufnahme...
.... und so sieht der Stoff von Rechts aus
Gestern wollte ich mir noch Seidengarn in rosa kaufen. Online konnte ich mich einfach für keinen Farbton entscheiden. Also bin ich zu Karstadt... Seidengarn: Fehlanzeige. Also habe ich ein Röllchen Coats Baumwollgarn gekauft. Abend habe ich es ausprobiert, und was soll ich sagen: Seidengarn "rules"... and the winner is... .... edle Nähseide.
Die Seide vertüddelt sich nicht so leicht, gleitet viel leichter durch den Stoff, mit dem BW Garn muss ich viel langsamer nähen, damit sich der Faden nicht verdrillt und er scheint viel rauer zu sein.
Es gibt bestimmt bessere BW Garne als das Coats... aber jetzt heißt es ab inne Stadt und nach Nähseide suchen
LG, Steffi
Hallo Steffi,
Ich schaue gerne zu....der Kurs liegt hier auch bereit und indischer handgewebter Seidenstoff in multicolor auch....vielleicht kann ich mich motivieren....
Lg aus dem Schwarzwald Christiane
das klingt interessant, magst Du mal ein Foto zeigen?
LG, Steffi
wird nicht jeder Stich mit entsprechender Länge, bzw Breite zum Satinstich?
LG, Steffi
Mach ich auf jeden Fall! Ich wollte schon gestern ein Foto einstellen, aber die Woche bin ich immer im Dunklen gegangen und im Dunklen gekommen und mit der künstlichen Beleuchtung habe ich es nicht gut sichtbar hinbekommen... sobald ich wieder Tageslicht sehe schieße ich ein Foto[emoji6]
LG, Steffi
Liebe Nina,
Du hattest einen ganz schön umfangreichen Output in letzter Zeit. Mir gehts dann so, dass ich auch mal Pause brauche, Schaffensakkus wieder aufladen. Mach irgendwas, was Dir Spaß macht, wo Du richtig Bock drauf hast...
[emoji12][emoji6] oder schiebst Du vlt. ein paar Pflichten vor Dir her? Das bremst mich oft beim Nähen... wenn ich das wichtige aber ungeliebte dann erledigt habe, klappst auch wieder mit der Kreativität...
Und grundsätzlich: ich kenn die Angst sich ans Nähprojekt zu setzten... Weiß auch nicht warum... was soll passieren? die Nähma explodiert[emoji23]?!? OK man kann was versauen... und??? schlimmstenfalls sind die 10€ für den Schlüppistoff futsch... ärgerlich, aber definitiv kein Weltuntergang... wenn Du Deine Tupper in die Micro stellt und aus Versehen die Grillfunktion eingeschaltest hast (höhö, rate mal wie ich auf das Beispiel komme[emoji6])... dann sind auch ein paar Euronen weggeschmolzen...
doof, aber stirbt keiner dran... und es ist unser HOBBY, wir sollten den Erwartungsdruck an uns ein bißl runterschrauben. Wir machen so gut wie wir können, gehts schief oder wird unperfekt; c'est la vie[emoji8]
Wie essticktsichschön in meinem Jackenthread so schön schrieb:
"put your red lipstick on and attack" ...
"if you're sad, put more lipstick on and attack"
Angst gildet nich'
"knuddel"
LG, Steffi
ach ja: direkt am der Nahtlinie wird das Band mit einem Hohlsaumstich befestigt, fixiert wird das Band dann mit einem Hexenstich, der von links nach rechts genäht wird...
LG, Steffi
Ich bin garniert bis zum Schnittmuster gekommen. Muss wohl noch üben.
https://lieliespumpbaer.jimdo.com/meine-freebooks/lieloop-für-einen-warmen-hals/
bisschen runterrollern bis nach den Tragefotos, da gibts einen Downloadbutton
LG, Steffi
Schönes Top!!!
Wenns mir unter die Nadel käme, würde ich mir für die grauen Flächen ein strukturierendes Quilting einfallen lasse... "quilting empty spaces" ... kein Allover Muster [emoji12]
LG, Steffi
ohja gern! da bin ich gespannt!
Das Garn ist Gütermann Edle Nähseide S303, ich habe meine zufällig kurz vorher geschenkt bekommen (wenn man im Foto genau hinsieht, es ist ocker-farbend.. räusper')
100m kosten ca. 5 Euronen. Es. gleitet gut durch den Stoff und fühlt sich trotzdem leicht mattiert an, so dass es nicht flutschig ist...
LG, Steffi
... habe mir gerade das Schnittmuster heruntergeladen!
gestern habe ich das Nahtband weiter eingenäht und fixiert ... Fotos gibt es heute Abend.
Zum Annähen des Nahtbands nehme ich Seidengarn ... das war ein Tipp aus dem craftsy-Kurs und es näht sich wirklich schön damit.
neue Nadeln habe ich mir auch noch besorgt: Roxanne - Nadeln. Einmal große Nadeln zum heften, und kleine feine zum Nähen. Die haben eine schöne feine Spitze so dass sich das Band leicht annähen lässt, denn man sticht den Stich nicht ganz durch den Oberstoff sonst würde man das ja auf der rechten Seite sehen, man schnappt sich immer nur ein paar Fasern vom Oberstoff und das geht mit den Nadeln prima.
ich schaue gerne zu.
lg
heidi aus "Bärlin"
Unterstützung aus der Heimat ist immer gut![]()
Hallo Linda,
soweit ich das sehen kann ist die Victoria eine mechanische Nähma. Da müsste auch ein Universalfußanlasser dran passen.
Diese Anlasser-Sets gibt es bei ebay, hier ist eine Anleitung die mal ein mechaniker aus unserem Forum geschrieben, hat. So habe ich die uralte Singer meiner Mutti auch wieder flott bekommen.
http://www.mengeonline.net/Nae…ss_Universal-Anlasser.pdf
Ob an die Vici wirklich der Universalfußanlasser passt, dazu kann bestimmt einer unserer techniker etwas sagen, da will ich mich zuuuu weit vorwagen.
P.S. sicher, dass es am Anlasser liegt?
Liebe Grüße,
Steffi
und ich würde ein Rockeil wählen, dass zum Saum hin ausgestellt ist, oder schwingt. Von den Fotos her, scheint es, dass Deine Körperform eher einem V entspricht. Als Körperideal wird ja immer die Sanduhrform herangezogen. Wenn Du einen Rock wählst der sich zu den Knien hin verjüngt, dann könnte das die V- Form noch verstärken. nimmst Du eine Rockteil mit A-Linie, dann gleicht es die Proportionen wieder aus.
Der Wasserfallausschnitt steht Dir ganz hervorragend, fnde ich!
Wenn Du keine nackten Arme haben möchtest, dann würde ich flatterige Chiffonärmel empfehlen, die überspielen das V ebenfalls.
Was ich bei Frauen mit kleinerer Brust auch immer hübsch finde ist diese Art Neckholder bei der das Dekollete bedeckt ist http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_346_8825.html
Liebe Grüße,
Steffi
Den Post bei Facebook hab ich auch gesehen. Ich konnte mich grade noch wehren, denn tragen würde ich so eine Jacke nicht.
Aber ich setze mich dazu und spendiere motivationskekse
Bettina! sag das nicht
... hihi: eine Chanel Jacke muss nicht immer so aussehen als hätte man sie gerade aus dem Schrank von Maggie Thatcher geklaubt![]()
Die Jacke bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten: opulent, sportlich ... oder auch nach Wunsch "morbider" ... zum Beispiel aus schwarzem Bouclé mit Lederappli´s, oder mit Rot kombiniert, schön schmal auf Figur geschnitten und mit Totenkopfknöpfen (ich spinn jetzt einfach mal rum) das sähe bestimmt auch klasse aus ... also ich will Dich hier nicht überreden ...neeeeeiiin, nöööööö ![]()
ja, das verspricht interessant zu werden.
ich setze mich mit einem grand manier, den die mama übrig gelassen hat, dazu!
klingt gut! ... heb mir welchen auf, vielleicht brauch ich den zwischendurch ![]()
Hi,
hast du auch schön die 30 !!! Maße genommen....hüstel duck und wegrenn....und die Ärmel......ohh
warte, ich zähl' mal nach ![]()
... ich setzt mich perfektionstechnisch eh immer gern zu sehr unter Druck... da muss ich mir oft sagen dass es doch "nur" ein Hobby ist... klar hab ich irgendwie Schiss dass es doof wird!!!
Aber Lippenstift drauf und ran ... ![]()
LG, Steffi
ciao,
"Diamonds are a girl`s best friend" M. Monroe... (gilt der auch??)
nehme mir auch ein Stühlchen und gucke zu
gruss und gutes Gelingen
Dolce vita
oh, wie schön!!!
LG, Steffi
weil viel mit der Hand genäht wird habe ich mir noch ein kleines Helferlein zugelegt: Den Clover Nadeleinfädler, in rosa, passend zum Stoff ![]()
Ich liebe das Ding abgöttisch!!!
LG, Steffi