hast Du nicht ein altes Teilchen das den gewünschten Ärmel hat und dass Du auseinandernehmen kannst?
LG, Steffi
hast Du nicht ein altes Teilchen das den gewünschten Ärmel hat und dass Du auseinandernehmen kannst?
LG, Steffi
Wow Moni, das ist ja der Hammer was Ihr alles hergestellt habt! und sooo schöne Sachen!!! Viel Erfolg bei Eurem Fest damit!!!
LG, Steffi
Seewespe, ich bin selbstverständlich auch dabei!
Dein Latzrock gefällt mir schon mal sehr gut, genau wie die noch zu verarbeitenden Stöffchen!
LG, Steffi
Huhu ich komm mal mit einer Frage
Im Dezember ist ja mein Vater verstorben. Er hat gerne Polo Shirts getragen. Und die sind gepflegt und gut in Schuss, meint ihr ich kann / sollte einen Memory Quillt machen? Es täte mir in der Seele weh die Sachen in die Altkleider Container zu werfen.
Ich habe mir einen einfachen Quilt mit Quadraten vorgestellt
Danke für Input
Sorry Jennifer für mein dazwischen funken
Hallo Nähmaus, finde Deine Idee total schön! Bei craftsy gibt es mMn einen Jersey/Tshirt Quilt Kurs... aber es gibt bestimmt auch im Netz etwas dazu. Quilts aus dehnbaren Stoffe sind bereits ein Thema in der Quiltwelt.
Wollte das nur kurz schreiben, ist ja Jennys Thread... sorry ![]()
LG, Steffi
Hammer!!! schaue auch mit zu!!!
LG, Steffi
Die Tellerschere erleichtert einem wirklich das Kürzen von Nahtzugaben!!! Wenn man aber eh seine NZ durch die Ovi jagt zBsp. also eh nichts weiter zurück schneidet, braucht man die auch nicht.
Ich bin froh dass ich sie habe wenn ich Dessous nähe, dort werden auf kleinem Raum die NZ sehr weit zurückgeschnitten, und die Stoffe sind diffizil, da ist sie Gold wert.
Wenn ich Hemden für meinen Mann nähe, werden alles Nähte zu Kappnähten, dazu kürzt man eine der NZ, auch hier bin ich viel entspannter mit der Tellerschere.
Oder wenn man Applikationen näht, mit der Tellerschere kann man den überstehenden Stoff sehr sicher und sauber bis an die Naht heran abschneiden...
Kommt halt drauf an, was man näht und welche Verarbeitungstechniken man anwendet. Wenns passt, dann ist diese Schere ein nützliches Tool. Ich will nicht mehr ohne ![]()
LG, Steffi
... ich glaube Hutzele meint das Betriebssystem ![]()
... vlt. laufen manche Quiltprogramme ja nur unter Windows-Chathedral...
So, jetzt aber genug gescherzt!
Wirst Du die anderen PW Stoffe den vorwaschen? Wenn ja, dann würde ich den Chintz waschen. Wenn nicht dann Dampfbügeln. Du kannst auch, so wird Wollstoff beim Chaneljacken nähen (da hab ich es jedenfalls gesehen) geschrumpft, ordentlich über den Stoff rüberdampfen ohne ihn zu berühren und ihn danach gemäß der Stoffzusammensetzung glatt bügeln.
LG, Steffi
Mary mir ist noch was eingefallen zur Premax.
Wie gesagt, ich bin zufrieden, schneiden tut sie toll, ich brauche keine andere Applischere... aber ich glaube das Scharnier ist nicht sooo Spitzenklasse. Ich musste sie schon öfter ölen weil sie anfing schwergängig zu werden. Also wenn Du mit der Kai Qualität Blut geleckt hast, dann bist Du vlt. enttäuscht... Wenns eine preiswerte Alternative sein soll, dann ist die Premax klasse
LG, Steffi
Darf ich mich mal bei Euch ausheulen?
Ich habe mir vor einiger Zeit die Zwilling Superfection Schneiderschere in groß schenken lassen. Erst dachte ich boah, super... aber jetzt so im Gebrauch und im Vergleich mit der kleinen Appli von Premax: ich bin echt enttäuscht von der Zwilling. Webware wie Jeans, Patchworkstoffe schneidet sie OK... Futterstoffe, frickelige Jerseys: da treibt sie den Stoff vor sich her ... seufz. Ich bin richtig genervt von der, schneide jetzt hauptsächlich grobe Sachen und Vliese & Co. mit ihr.... aber jetzt hab ich imner noch keine coole Schneiderschere ... na Hauptsache 4 Nähmaschinen, aber keine vernünftige Schere [emoji56]
LG, Steffi
ich habe die Premax Applikationsschere 6 ... ist eine Tellerschere und ich bin damit total zufrieden... schneide damit sogar nicht nur die Nahtzgaben sondern auch kleine andere Sachen, frickelige Schnitteile usw. weil sie so schön schneidet...
LG, Steffi
Hi Johanna,
... spontaner Einfall: hast Du schon mal versucht mit dem Füßchendruck etwas zu spielen? Kann man den bei Deiner Maschine verstellen?
Ich quilte meist doch einige Linien zuerst "Stitch in the ditch". Dabei fange ich immer in der Mitte des Quilts an. Zuerst quilte ich so ca. ein Kreuz, dann, je nach den Patches geht es von den "Streben" des Kreuzes weiter...
hmmm, wenn man gar nicht "stitch in the ditch" machen mag sondern nur ein Alloverquilting... vlt. mit der größten Stichlänge den Quilt sternförmig von der Mitte aus heften...
Inwieweit das Vlies ein Problem sein könnte, kann ich leider nicht sagen...
LG, Steffi
wir hatten im Forum schon öfters einen besten Ehemann der Welt
der seine Frau mit einer Nähmah überaschen wollte (seeehr löblich!!!) ... wir raten eigentlich immer genau das, was wir hier geschrieben haben... und das erfolgreich! Gab schon die eine und andere Happy End Rückmeldung!!! Deine Frau wird sich so noch mehr freuen... schließlich wird sie in ein Nähmaschinenparadies entführt, diese Erfahrung solltest Du ihr nicht vorenthalten [emoji12][emoji39]
LG, Steffi
Ich denke auch, bei Eurem Budget macht ein Ausflug zu einem gut sortieretn Händler sicher Spaß!
Überasche Deine Frau lieber mit einem Ausflug zu einem Händler! Probenähen ist echt wichtig! Sonst gibt man 1000€ aus und wird nicht richtig warm mit der Maschine, das wäre schade!
Da stimme ich Devils Dance voll zu!!!
Vlt. magst Du und sagen in welcher Region Du wohnst und jemand kann einen Händler empfehlen...
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/41f7de085a50d6e68b6e994768739255.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/8bf2d016be46b0cea08378a9ccb9f1c8.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/daacfca5cfe493703422a09f4da10a5c.jpg]
und die Windeltasche...
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/92f7195dc03722b12ae8eabd15cb8649.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/e143a308d7982b0a14441b449fa20a73.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/398b750cbf256ccde3cd42a359f5fa25.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/eb9b7af258ae4f3bd88d6d1d46c138ea.jpg]
Ich klink mich mal mit rein... hier der Babyquilt
LG, Steffi
Das ist toll geworden!!!!!!!
LG, Steffi
Hi Jennifer,
ich hatte mal ein Jersey/ T-Shirt Kleid für den Strand über die "Brigitte" gekauft, da es Maxi-Länge hatte und ich es damit nicht viel getragen habe, habe ich das Kleid gekürzt und statt Saum auch solche langen Fransen geschnitten. Das wäscht sich ohne Probleme, die Fransen rollen sich nach dem Waschen sogar eher noch ein bisschen mehr ein, was den Look noch verstärkt. Mein Fazit: völlig unproblematisch.
Vlt. mal an einem Reststück des gewünschten Jerseys testen wie der Stoff sich verhält ("Einrollverhalten") und dann ggfls. die Fransenbreite anpassen ...
Liebe Grüße,
Steffi
hi hi Kledet, Dein Video kenn ich nur zu gut! ![]()
Ich habe glaube ich auch einen Post von Dir in einem anderen Forum gelesen? Als Du Dir den KU 52 Motor ergattert hast !?!
Ich hab schon mal an die alte Singer von meiner Mutti einen YDK Anlasser gebaut, nur da hatte ich den alten Anlasser noch und daher gabs auch den passenden Stecker noch...
Ich finde auf Teufel komm raus keinen Anlasser oder Motor/Anlasser Kombi...
Es ist übrigens das Koffer (Dirk, Dirk, Dirk [emoji6] schon wieder das K -Wort[emoji23])Model, daher ab Werk (?) mit Rucksackmotor...
Schade dass die Servos zu stark sind... ich wollte einen "bequemen" Motor... die einfachen mit den YDK Anlassern sind doch recht grobschlächtig beim Nähen (Anlaufverhalten etc) Dachte ein Servo wäre da präziser [emoji848]
LG, Steffi
... ein bisschen schon ... oder er freut sich einfach nur!