wow!!!
LG, Steffi
wow!!!
LG, Steffi
Cool, dass Du jetzt so ein Schätzchen für Deine Hüte hast (und den Alltagskram)!
Diese alten Maschienen haben einfach was! Ich habe vor einer Weile eine Pfaff 60 geschenkt bekommen, leider ohne Fußanlasser. Es ist Model mit Rucksackmotor, man könnte sie aber auch mit Fuß betreiben... Leider bin ich technisch nicht sehr versiert... Im Moment plane ich, sie mal mit einem neuen Servor ausstatten zu lassen, vlt. macht sie dann meiner Brother PQ Kokurrenz [emoji6].
Die Pfaff ist einfach wunderschön, anders weiß ichs nicht auszudrücken [emoji23]
Viel Spaß mit 337 ...
PS: das Zubehör ist ja gigantisch[emoji1303]
LG, Steffi
Ihr seid lieb!!! Danke dass Ihr dabei seid [emoji7]
LG, Steffi
Wow, eine wirklich tolle Arbeit!
Den hätt ich gern auf der Longarm gehabt
da hätteste Dich richtig austoben können..! "quilting empty spaces" [emoji6]
LG, Steffi
Ach Heidi... ich weiß auch nicht... es ist irgendwie ein Kopfding... es klingt blöd, aber irgendwie fürchte ich mich vor einem Tragefoto... habe irgendwie Angst dass ich mich auf einem Foto in der Jacke doof finden könnte. Das ist total bescheuert! ich hab soviel Arbeit reingesteckt und dann sehe ich vlt. aus wie ein Wal [emoji228] oder ich sehe Falten an den Ärmeln... seufz
LG, Steffi
echt toll! ich mag den 3D Effekt so sehr...
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/bcb907077ad63ae5d2ec40c688603dee.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/c3219d782215fc9fa5cbf1fb8296a1eb.jpg]
Ich fange hier mal an nachzureichen was während der Forumsabstinenz so entstanden ist. Hier eine Ruby, die ein Geburtstagsgeschenk fürs Stieftöchterchen war.
Das Wachstuch ist von Kiseki, der Innenstoff glaube ich moda. Den schönen Verschluss habe ich von Dawanda, auf den bin ich auf der Hansedelliseite gestoßen und hab dann gesucht und gefunden...
LG, Steffi
sodele, ich bin Wickeltaschen-mäßig jetzt doch raus! Gina hat eine Wickeltasche von Ihrer Mama bekommen, welche diese für einen Nachzügler einst angeschafft und im Fundus behalten hatte.
Aber ein Windeltäschchen werde ich auf jeden Falll nähen!
schade, habe gerade die Nachricht bekommen dass er nicht mehr verfügbar ist... wie überall [emoji22]
LG, Steffi
Beim Hintergrund Stoff waren wir gestern schon erfolgreich! Wir sind zu Karstadt, dort hatten sie einen Rest Westminster/Free Spirit auf 10€ /m reduziert. Die erforderlichen 1,5m gekauft, Rest Karstadtgutschein dreingegeben und 6,99€ bezahlt[emoji56] statt 30€ regulär und ohne Gutschein... das ist doch mal was...
LG, Steffi
Vielen Dank Gela!!! ... hab geordert... freu!!![emoji2]
LG, Steffi
Grrr... wisst Ihr was mir "passiert" ?!? ... Göga et moi wollten am Sonntag nach Potsdam zum Stoffmarkt. Auf der unbedingten Einkaufsliste stand Rückseitenstoff für Ginas Babyquilt (ein gaaanz süßer Wellness Fleece in lila mit Füchsen und Bären als Indianer, um den schleichen wir schon ewig rum) und Hintergrundstoff für das Quilttop... also wir nach Potsdam, laufen zum Marktplatz, nanu? keine berauschten mit dicken Stoffmarkt/Bernina-Tüten beladenen Hobbyschneiderinnen weit und breit? Nö!!!! hatte mich um ne Woche vertan, schon vorbei!!! Nä. Termin: 3.9. ... Ginas "Termin": 17.9. zu knapp... grrrr
LG, Steffi
magst Du mal ein Foto zeigen von dem Oberteil mit den Abnähern im Rücken, dann sehen wir was es für welche sind und können Dich besser beraten ![]()
Ist es ein fertiges Oberteil?
Ansonsten ganz allgemein: einfach mal im Rücken was abstecken und anprobieren. In der Taille sollte der Abnäher am stärksten sein, zu den Enden (oben und unten) auslaufend
LG, Steffi
den Makerist Thread hatte ich komplett verdrängt[emoji12]
LG, Steffi
Als Frühbucher habe ich diesen Blazerkurs übrigens für 17,50 bekommen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
damit hatte ich auch geliebäugelt... aber ich habe nicht mal den Rockkurs durch
... trotzdem musste das Etuikleid für 9€ sein... berichte mal vom Blazerkurs wenn Du Lust hast, interessieren tut er mich sehr
LG, Steffi
Es gibt einen neuen Kurs von Pingel Inge (Blazer nach Maß) ... aus diesem Anlass sind ihre anderen Kurse (Bleistiftrock und Etuikleid) bis zum 30.6.2017 für 9€ zu haben...
Vielen, vielen Dank, dass Ihr nicht aufgebt!!! Wir werden es honorieren, mit ordentlicher Forumsaktivität ![]()
Um hier nochmal Rückmeldung zu geben:
Da wirklich gar nichts mehr funktioniert hat (auch die hiesigen Dinge), habe ich in den Kommentar- und Bewertungsbereichen potenzieller neuer Maschinen für mich gestöbert und bin da auf die Super Stretch Nadeln von Organ gestoßen. Bestellt, ausprobiert und siehe da, es näht als hätte es nie Probleme gegeben
Gilt nicht nur für die schwierigen Jersey-Stoffe, auch die halbproblematischen Baumwollsachen lassen sich nun ohne ausgelassene Stiche verarbeiten
Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe!
Stretch Nadeln, aber auch ein Herstellerwechsel (Schmetz vs Organ) können echt DIE Lösung sein ..!!! Ich kenne den Effekt, aber hätte es jetzt Deinem beschriebenen Problem nicht zugeordnet ... Super dass Du wieder sticheln kannst!