Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Moinsen,

kann sein, dass ich hier doch noch taschenmäßig reingrätsche. Kinderwagen ist gekauft, keine WiTa dabei...
    dafür einen Schnitt gekauft bei Makerist im 2€ Sale und Stoffideen dafür im Kopf!
    BTW: mein Gott sind Kinderwägen teuer! Meine (Stief-) Tochter wollte da gar nicht mitmachen, selbst gebrauchte Modelle für 300 - 400€ fand sie für 1,5?Jahre Nutzung übertrieben... Wir haben dann in einem Baby Secondhandladen einen fast neuwertigen ABC Design Kinderwagen entdeckt, umbaubar zum Sportwagen, Design in Beige-Schwarz (bunt mag sie nämlich auch nicht[emoji23]) und das für 70€! Wir dachten erst nur die Babytasche/Schale kostet 70€ weil dort das Preisschild dran war[emoji23]... Töchterchen ist happy... aber es war natürlich keine WiTa dabei!
    Bei Kiseki gibt ein Wachstuch: schwarz mit beigen und grauen Libellen... daraus hat sie schon ein Portemonai zum Geburtstag bekommen und das mag sie sehr... und es würde wie Hintern auf Eimer zum Wagen passen... höhö... naja, also vielleicht mach ich mich doch daran...

LG, Steffi

Du musst Dir überlegen was Du mit den Nahtzugaben bei der Spitze machst, die sieht man ja wenn Du die Spitze als Überkleid nähst. Oder Du heftest Spitze und Satin zusammen und verarbeitest es zusammen wie ein Stoffstück... https://www.craftsy.com/blog/2014/05/how-to-use-underlining/
    hier mal ein kleiner Link dazu...
    Dann könntest Du den Saum zBsp. mit einem "Binding" aus Schrägband versehen, umschlagen und dann von innen nur an den Satin mit Handstichen annähen dann hast Du von außen keine Naht... oder hat die Spitze eine Bogenkante die Du an den Saum legen willst? so dass sie etwas über den Satin übersteht?...

LG, Steffi

Die Farben leuchten so toll! Eine klasse Anwendung des Farbkreises. Ich wundere mich immer, wo ihr die passenden Stoffe herkriegt. Das können doch nicht nur fertge Sets sein. Kommt zuerst die Idee, dann die Stoffsuche, oder umgekehrt? Gruß aus dem Wohnwagen, Margit

Hi Margit,

wenn bei Dir in der Nähe mal der Stoffmarkt Holland ist: dort gibt es einen großen Stand mit Fat Quartern in ALLEN Farben, viele klassische Stofflinien wie zBsp. von Moda oder Windham, aber auch viele "Batiks", dazu gibts auch die Meterware... Wenn es Dich interessiert, kannst Du da ja mal schnökern ;)

LG, Steffi

... beim nachträglichen Betrachten ist mir noch auf- und eingefallen: Du willst ihn ja in diesem Stadium lassen?!? habe ich das richtig in Erinnerung? (also so im Groben, Binding etc ...vermutlich noch, oder eine Abschlussreihe usw.)
    ... dahingehend finde ich Nummer zwei geeigneter. Nummer eins scheint für mich irgendwie auf weitere Reihen zu warten, hingegen bei Nummer zwo ist der Hasen-Kern und die Alices, dann viel Farbwert und dann die detailreiche Kante bietet wieder einen schönen Abschluss ... wirkt in sich abgeschlossen.

soo, jetzt hat Steffi auch nochmal dazu gesenft:D;)

Liebe Grüße

von den Farbwerten her gefällt mir No 2 besser... aber von den Formen die durch die roten und rosanen Teile entstehen finde ich No 1 besser (da sehen die roten wie Tulpen aus [emoji7]) beim unteren ist mir das rot zu kompakt und die Form die entsteht zu abstrakt, ebenso die rosa Flächen... aber er wirkt ruhiger...

hmmm... von mir ein klares 1:1 ... duck' und weg'

LG, Steffi

ach ja: musste erst mal schmunzeln als ich Deine "Einkaufsliste" las... ich dachte: näht haegar jetzt auch noch BH's???[emoji848]... Nylon, Taft, Laminat... jaaa! das gibts alles in entsprechend spezialisierter Form auch in diesem Bereich [emoji23]

LG, Steffi

so, meine neue Bella in 80 H ist fertig!
    Fazit: die Änderung im Winkel der Rückenteile hat fast gut geklappt ... ich hatte ja einen Inch unten weg und oben ein Viertel Inch ... das war wohl ein bisschen viel, zumal die Materialien viel fester sind (zum Glück hatte ich das Powernet nicht gedoppelt ... ächsz...). Außerdem hat der dadurch entstandene Winkel dem Rückenteil etwas von seiner Funktion geraubt: es ist zuviel Zug auf dem UBB im Gegensatz zum oberen Teil des Rückens, dort ist es etwas zu schlabberig. Eine BH Verlängerung für 2,40€ hat mein Werk für mich tragbar gemacht :D

Barbara Boll
    Liebe Barbara, jetzt weiß ich was Du mit der Art der Schnittmustererstellung/ Drafting für die Bella in den großen Größen meintest. Bei dem 80G BH ist es mir noch nicht so aufgefallen, jetzt aber bei der 80H wird es ganz deutlich: der Brustpunkt, das ganze Körbchen wandert jeweils nach außen. DIe Bügelgröße beim 80H ist für mich ideal, da möchte ich gerne bei bleiben, aber die Körbchen sitzen viel zu weit außen, (obwohl ich den Steg schon verschmälert hatte) und stören mich unter dem Arm! Der Saum zwischen Bügelende und Träger ist viel zu groß und steht sogar ab beim Tragen und schrabbt am Arm.
    Ich werde also das Schnittmuster weiter verändern, denn bei der Bügelgröße möchte ich ja bleiben, aber der Brustpunkt muss mehr zu Mitte, der Cup an den Seiten kleiner, und ich denke ich brauche etwas mehr Platz zur Mitte hin.

Mit dem Schaumstoff bin ich g ut zurecht gekommen, gefällt mir vom Tragen fast besser als das dünne Abstandsgewirk von Sewy

to be continued...

so weit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]