Anzeige:

Beiträge von Tigger-Nähmaus

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 84. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 31.10.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!


    Hier für alle Interessierten zum Vormerken zusätzlich die weiteren Termine im zweiten Halbjahr. Dazu wird jeweils vorher noch konkret eingeladen:
    05.12.2015

    Hallo Sporcherin,
    Gebraten sind die Zwiebeln und der Knoblauch kein Problem, soweit ich weiß, auch für Briana nicht.
    Ich hatte einfach nur kurz zu Chefkoch.de geguckt, da war jeder Zaziki mit Gurke UND rohen Zwiebeln UND Knoblauch - ja und das sprach dagegen.
    Aber schön, wenn der Kräuterquark auch passt.

    Hallo Mädels,
    sorry, aber bitte tut mir das mit Zaziki nicht an. Genau wie Briana kann ich keine rohe Zwiebeln und keinen rohen Knoblauch essen, deshalb ess ich den nie und kenn auch kein gutes Rezept. Ich würde Euch anbieten, einen guten Kräuterquark mit frischen Kräutern aus meinem Garten mitzubringen, den ich ohne rohe Zwiebeln und ohne Knoblauch dann auch für alle essbar machen würde. Und der passt sicher auch lecker zu den Pflanzerln. Wenn Ihr wollt, kauf ich dazu noch einen Zaziki für die Liebhaber fertig im Supermarkt.
    Seid Ihr damit zufrieden?


    Übrigens hatte ich heute Nähtreffen in Regensburg - gell, Ingrid *megagrins*
    Und vielleicht bring ich am Samstag eine Regensburger "Kollegin" mit nach Fürth. Mal sehen, obs klappt.


    Ich glaub, verlaine hat das letzte Mal was urlaubstechnisches erwähnt, aber ich dachte, Irmi müsste da sein *grübel*
    Aber vielleicht kommen die Beiden so wie Elsnadel nur nicht so häufig zum Lesen hier im Forum.

    Hallo,
    Katzentanz: für leckeres, frisches, selbstgebackenes Brot lass ich alles liegen - suuper. Und dazu Kräuterbutter - ein Traum :D
    Sporcherin: Buffetartig wäre doch okay, zum Brot z.B. ein, zwei Salate oder ein Eintopf und schon wär gegessen. Irgendjemand hat mal ein total leckeres Chili sin carne gemacht, das wär doch was zu Brot? Wer war das? Wenns das Rezept gibt, mach ichs auch gerne, aber ich mach dann kanppe Mengen, denn aufessen von Resten könnt ich nicht mehr vorm Wegfahren. Oder macht eine nen Nudelsalat, das wär auch eine Idee.
    Wir werden schon noch was finden ;)

    Hallo Mädels,
    so wie es aussieht, wären wir schon mal zu sechst.
    Wie schaut es bei Euch aus, Näh-Irmi, Elsnadel, verlaine und Briana? Wisst Ihr schon, ob Ihr kommen mögt?
    Bin gespannt, wie viele es werden. Bei mir schaut es trotz Urlaubsfahrt am nächsten Tag relativ gut aus, dass ich trotzdem kommen würd. Was meint Ihr, soll ich soo verückt sein? :D

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 83. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 12.09.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!


    Hier für alle Interessierten zum Vormerken zusätzlich die weiteren Termine im zweiten Halbjahr. Dazu wird jeweils vorher noch konkret eingeladen:
    31.10.
    05.12.

    Hallo Mädels,
    Auch wenn wir gestern nur eine kleine Runde waren, war es suuuper schön, es hat mir echt Spaß gemacht.


    Im Anschluss versende ich die Einladung zum nächsten Treffen. Da hinein schreibe ich dann auch die weiteren Termine für das zweite Halbjahr. Hier aber schon mal die Übersicht:
    12. September
    31. Oktober
    05. Dezember



    Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Sommerzeit! Macht es gut! :D

    Hallo,
    Milch und Tee und Joghurtbombe - an alles wird gedacht, spitze :p
    Und Ulli kommt auch, das wird ja suuuper :applaus:
    Ulli, wie Du siehst, sind wir schon ausgestattet und für Nachmittag bringt Irmi Kuchen mit, also mach Dir keine Gedanken und komm einfach vorbei, es ist doch so auch toll, dass wir uns einfach wieder sehen :applaus:


    Also wir sind dann
    Stacheligel ........... Milch und Tee
    Babsi ..................... Bamberger
    Tigger-Nähmaus .......Pasta Puttanesca vegetarisch mit Tomaten-Mozarellasalat
    Verlaine .................. Nachtisch
    Näh-Irmi ................. Kuchen für Nachmittags
    Sporcherin...kommt später
    Und
    Ulli1969.... Kommt nachmittags


    Klasse, das wird ein schöner Samstag :applaus:

    Hallo,
    Ooochhh, Mäusemama, jetzt hätt ich mich schon soo riesig gefreut, dass wir uns mal wiedersehen. Und im September bin ich wahrscheinlich in Urlaub :weinen:


    An alle, die kommen: Mögt Ihr Oliven? Dann mach ich eine Tomatensauce Art Puttanesca (aber ohne Sardellen) und bring Parmesan mit. Wie wärs? Wenn Ihr keine Oliven mogt, sagt mir das ganz offen, mir fällt bestimmt auch noch was anderes ein.

    Hallo Mädels,
    Jetzt sind's ja doch noch ein paar geworden und ich freu mich schon:applaus:
    Wär es für Euch okay, wenn ich vegetarisch bleibe, denn soo viele sind wir nicht, um mit und ohne Fleisch zu kochen?
    Ich schlage Euch Pasta vor mit Sauce und dazu Tomate/Mozarellasalat mit frischem Basilikum aus meinem Garten. Was meint Ihr?

    Hallo,
    Ich finde, wir sollten noch warten, bis Näh-Irmi und verlaine (und vielleicht noch weitere?) sich gemeldet haben. Zu sechst wäre ja noch okay.
    Wenn Elsnadel nicht dabei ist, muss ich nicht zu sehr eher gehen, denn in Direktfahrt von Fürth brauch ich "nur" 1 Stunde zwanzig, da kann ich bis um fünf bleiben, nur wirklich nicht länger.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]