Anzeige:

Beiträge von Tigger-Nähmaus

    Hallo Mädels,
    ich hätts auch eingeplant, muss nur evtl. früher gehen, weil mein Schatz abends mit mir vielleicht in ein OpenAirykonzert will, das wird aber wetterabhängig entschieden. Und da ich sonst erst immer um sieben zu hause bin, ist das zu spät, weil das Konzert schon um 19.30 Uhr in der Regensburger Innenstadt anfängt und da käm ich nicht mehr passend hin.

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 82. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 01.08.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    Hallo Foucault,
    Na, war das genial heute?:applaus:
    Mir hats riesig Spaß mit Euch gemacht und geschlemmt haben wir wieder, unglaublich :D
    Foucault, danke, dass Du den weiten Weg zu uns auf Dich genommen hast. Es war megainteressant und auch äußerst sehenswert :D
    Wäre schön, wenn es mal wieder klappen sollte.


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal am 01.08. mit Euch. Den Termin stell ich dann gleich ein.


    verlaine, Du hast Deine Muffinschüssel vergessen. Die hat Renate jetzt mal mitgenommen und bringt sie Dir beim nächsten Treffen wieder mit.


    Bis bald Euch Allen!

    Hallo Babsi,
    Willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Wenn Du magst, könntest Du den Nudelsalat (ohne Rucola) für dieses Mal von mir ubernehmen. Ich habe noch nichts eingekauft. Dann biete ich jetzt schon an, dass ich dann statt dessen beim nächsten Treffen im August, wenn Du wieder arbeiten musst, dafür uns was koche. Was hältst Du davon? Denn ich finds schön, wenn Du Dich beim Kochen beteiligen magst, aber während Du arbeitest natürlich nicht so dazukommst. Ich kanns mir ja freier einteilen.


    @Focault, ich freu mich schon auf Dich. Wir sind doch alle sooo neugierig :D

    Hallo Mädels,
    jetzt ist das Mittagessen schon übervollständig.
    Nochmal die Liste:
    Tigger-Nähmaus ........... Nudelsalat
    Näh-Irmi.......................Nachspeise?
    Schäflein_Klein
    Elsnadel.........................Hirsesalat
    Babsi.............................Bamberger?
    Ingrid...........................griechischer Salat
    Sibo ........................... Torte
    Sporcherin .................. Linsen-Gemüse-Küchle
    Verlaine.......................Baguette und Zaziki
    Das wird wieder super:D

    Hallo an Alle,
    wir werden ja echt einige dieses Mal *freu*


    Hier die aktuelle Liste:


    Tigger-Nähmaus ........... Nudelsalat
    Näh-Irmi
    Schäflein_Klein
    Elsnadel
    Babsi
    Ingrid...........................griechischer Salat
    Sibo ........................... Torte
    Sporcherin .................. Linsen-Gemüse-Küchle
    Verlaine


    Ingrid, ich mag gerne griechischen Salat, bloß vertrage ich keine rohe Zwiebel. Wenn's Dir nichts ausmacht, fisch ich die raus oder Du bringst sie gesondert mit, dann könnte man einen Teil des Salats ohne und einen mit Zwiebel genießen. Ich glaube, Babsi verträgt auch keine rohe Zwiebel.


    Irmi, magst Du uns mit einer Nachspeise verwöhnen?

    Hallo Mädels,
    dann biete ich an, dass ich einen italienischen Nudelsalat (ohne Rucola, was darf/soll sonst noch nicht rein?) mache und dazu hätte ich als Idee so kleine Gemüseburger oder Linsenbällchen, die schmecken kalt auch sehr gut. Wär das schon mal was?
    Mag vielleicht eine noch ein Baguette dazu mitbringen und Additive (Ketchup, Senf, Tzaziki, etc.)? Und eine vielleicht noch etwas Salat?
    Dann wären wir, denke ich, schon passend ausgestattet. Muss ja nichts Großes sein, denn nachmittags gibts ja sibo-Versorgung *schleck*

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 81. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 27.06.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    Ich bin auch dieses Mal nicht dabei. Ich bin mit meinem Mann in Urlaub in London und werde mal sehen, was es da so an fabric stores gibt ;)
    Leider bekommt er nur außerhalb der Ferien (und damit eben so gelegen zwischen Ostern und Pfingsten) Urlaub, weil die Kollegen mit Kindern natürlich die Ferienzeiten nehmen. Damit liegt das aber auch in den Nähtreffzeiten.
    Für das nächste Mal im Juni schauts aber wieder gut aus - Ihr geht mir ja schon ab :weinen:

    Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser mittlerweile schon 80. (!) Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 09. Mai 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!
    Wir freuen uns immer über neue Gesichter!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.


    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo.Mädels,
    Ich bin dieses Mal wohl nicht dabei oder schau höchstens nachmittags kurzfristig vorbei.
    Ich bin am Freitag Abend in Unterleinleiter (hinter Forchheim) mit ehemaligen Arbeitskolleginnen zum Karpfenessen unterwegs, was wir wegen den Ostertagen/-ferien und unseren terminlichen Möglichkeiten im März und April nur noch an diesem Wochenende schaffen. Dann gibts anschließend einen feuchtfröhlichen Abend und ein deshalb meist sehr spätes, opulentes Brunchen am nächsten Tag. Sollte ich mittags schon weiterkommen, schaue ich gerne noch vorbei. Unterleinleiter nach Fürth sind ja nur ca. 25 Minuten und liegt "auf dem Weg Richtung Regensburg". Sollte es allerdings - wie meistens - später werden, müsst Ihr mal ohne mich auskommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]