Anzeige:

Beiträge von Tigger-Nähmaus

    Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 79. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 28. März 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    auch wenn wir heute in kleinerer Runde waren, war es doch wunderschön :applaus:
    Schade, dass es bei Dir kurzfristig doch nicht geklappt hat, Ulrike. Aber vielleicht klappt es mal, uns wiederzusehen.
    Ingrid, schön war's mit Dir - und schön, dass Du wiederkommen magst. Ich freu mich schon drauf.
    Für Sibo: der Slip passt perfekt und war sehr willkommen statt den Osterhasen ;):D;)
    Für alle:zum Live-ansehen der "The Great British Sewing Bee" funktioniert www.filmon.com, kostenlos und problemlos über jeden Internetbrowser über PC oder filmon-App auf dem iPad - Donnerstags 21.00 bis 22.00 Uhr

    Hallo Irmi,
    hallo Sporcherin,
    :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
    Es soll wohl nicht sein.
    Nachdem Pesto und Nachspeise gerade schon fertig waren, als Irmi auch noch abgesagt hat, hab ich wohl zu viel gemact.
    Wenn Ihr mögt und falls es Euch morgen schmeckt, bringt Euch Behältnisse für Pesto und/oder Nachspeise mit, Ihr dürft gerne alles mitnehmen.
    Bis morgen in doch kleiner Runde *traurig*

    Hallo,
    Super, wir werden mehr :applaus:
    Dann kommen also:


    Briana .................. Bamberger
    Schäflein-klein ....... Pesto
    Sporcherin ............ Salat (Grün, Paprika, Tomaten, Gurken)
    Ulrike ab 15 Uhr
    Näh-Irmi ............... Tee & Milch
    Sibo ..................... Torte
    Tigger-Nähmaus ... Tomaten- & Rucolapesto, Nachspeise
    Verlaine ...............Nudeln


    Verlaine, da sind alle Nudeln okay, Form egal.

    Oh ja, Pestos wären doch ne tolle Idee.
    Was haltet Ihr davon?
    Dann mach ich frisch ein Tomatenpesto und ein Rucolapesto und die Nachspeise. Wenn noch jemand Nudeln mitbringt und vielleicht ein Stück Parmesankäse (und eine Reibe), wären wir fürs Mittagessen schon komplett.
    Bei meinem frischen Pesto dürft Ihr Euch auch den Knoblauchanteil aussuchen. Der wird bei mir eh kurz angebraten,ist also nicht mehr so intensiv wie frischer, aber Ihr wisst ja, frisch vertrag ich ihn nicht. Aber man kann auch leckeres Pesto ganz ohne Knoblauch machen, ganz wie Ihr mögt!
    Würde Euch das überhaupt passen - Nudeln mit Pesto zum Mittagessen? Bin gespannt, was Ihr schreibt.

    Hallo näh-irmi,
    Okay, dann kümmern wir uns um Hauptgang und Nachspeise, aber denk unbedingt an die Milch, nicht dass wir wieder wie letztes Mal fast Kaffeenotstand haben ;) da bin ich zuu kaffeesüchtig :)


    Nur so als Gedankenspiel: Wie wärs mit Pasta und einer vegetarischen Pastasauce und im Anschluss eine Himbeerbaisernachspeise?
    Mag sich jemand Pastamäßig beteiligen?

    Hallo Mädels,
    na, jetzt sieht es ja schon besser aus.
    Dann kommen also:
    Es kommen
    Briana
    Schäflein-klein
    Sporcherin
    Ulrike ab 15 Uhr
    Näh-Irmi
    Sibo
    Tigger-Nähmaus
    Ich glaub, da findet's doch auf alle Fälle statt und jetzt plant mich also mit ein!


    Habt Ihr essenstechnisch schon Wünsche oder Ideen?

    Hallo,
    Ich bin zeitgleich auch auf ein Nähtreffen bei Aichach eingeladen. Ich würde, wenn das Wetter nicht verrückt spielt, aber zu Euch kommen, wenn es denn auch stattfindet. Aktuell sind aber noch sehr wenige Rückmeldungen mit Zusagen.
    Es kommen
    Briana
    Schäflein-klein
    Sporcherin
    Ulrike ab 15.00 Uhr


    Wie sieht es aus? näh-Irmi, sibo, verlaine, champagnerhexe, Ingrid Thoma und gerne weitere? Kommt noch jemand und findet's statt? Dann wär ich dabei. Wie gesagt wär ich bei einer Absage auch verplant, aber ich käme durchaus. Sagt doch mal, wie Ihr möchtet.


    Kattinka hat dieses Mal ja zeitgleich ihren Kurs. Die weiteren Kurstermine ab März aber, hab ich gesehen, hat sie verschoben, damit sie auch zu uns kommen kann. Lieb, oder ?:)

    Ja, wunderschee war's mit Euch, es hat wieder riesig Spaß gemacht.
    Und essenstechnisch war es auch wieder ein ganz toller Tag inklusive Torte :D -und schön, zu lesen, dass es auch den Neuen bei uns gefällt :)
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und habt einen schönen Sonntag! Ingrid und Elsnadel, kuriert Euch gut aus und werdet bald wieder fit!
    Für unser nächstes Treffen am 21.02. hab ich den Termin hier schon eingestellt.

    Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 78. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 21. Februar 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo,
    Champagnerhexe, zum Frühstück kriegen wir schon immer die megaleckeren Bamberger von Briana, aber von einem weiteren Dip zu den Kartoffeln lassen wir uns sicher gerne alle überraschen :)
    Verlaine, ich vertrag roh keine Lauchgewächse (also Zwiebel, Lauch, Knoblauch, ...), deshalb muss ich mich da immer zurückhalten. Wenn Du die Softvariante machst, würd ich mich trauen, zu probieren, aber richte Dich lieber nach den anderen, die noch antworten werden, ich bin da wie gesagt nicht "repräsentativ" :rolleyes:

    Hallo Britt,
    Mensch, das ist ja klasse, dass Du zu uns gefunden hast :applaus: Ich freu mich schon drauf, Dich kennenzulernen. Du wirst sehen, wir sind ein lustiger Haufen. Elsnadel hat Dir ja schon den Link zum früheren Treffen geschickt, damit Du weißt, wie das ungefähr so abläuft, aber schreib hier ruhig, wenn Du Fragen hast. Und ansonsten komm einfach vorbei und schaus Dir an, wir helfen alle gerne weiter.


    Schäflein-klein, mach Dir wegen Briana und mir keine extra Mühe und keine extra-zwiebellose Portion Hering. Wir sind sicher auch mit Quark und Schafskäsecreme satt zu kriegen :D


    Dann nochmal die Liste


    Ingrid Thoma ..............
    Tigger-Nähmaus ..........Kartoffeln
    Elsnadel.......................Kräuterquark
    Schäflein-klein..............Heringssalat
    Stacheligel ..................Schafskäsecreme
    Verlaine......................
    Sibo...........................Geburtstagstorte
    Näh-Irmi....................Nachspeise
    Kattinka?
    Champagnerhexe........
    Briana.......................Bamberger
    Sporcherin (nachmittags)


    Ich freu mich auf Euch, dann sind wir dieses Mal ja schön viele!

    Hallo Mädels,
    für die Köchinnen der Kräuterquark- und Heringsdips: Ich vertrag auch keine rohe Zwiebel, wie Briana, also bitte den Quark möglichst ohne rohe Zwiebel und beim Hering halte ich mich auch zurück bzw. werd die Zwiebel raussuchen :o sorry, dass wir da Aufwand machen.
    Und für die Diätler unter Euch: Ich hab Weihnachten gleich mit 2,5 kg plus zugeschlagen, nix 500gramm. Bin aber schon wieder am Abnehmen und Nähtrefftage sind bei mir da außen vor - allein schon immer wegen den Meganachspeisen von Irmi und den legendären sibo-Torten :D Da fang ich gar nicht zum Kalorienzählen an, da wird genossen, jawoll!


    Bis Samstag, wettertechnisch schauts ja gut aus :applaus:

    Hallo Mädels,
    also wenn es nicht gerade stürmt und Schneemassen liegen, bin ich dabei. Und aktuell meint der Wetterbericht, dass es bis 17.01. nicht mal mehr Frost am Tag hat und eher Regen als Schnee. Also ich denk mal, es klappt.


    Die Idee mit Nudeln/Pesto find ich genauso toll wie Kartoffeln mit Beilagen. Ich liiieeebe Nudeln, aber genauso Pellkartoffeln mit Quark, also wenns denn funzt, bring ich gerne meinen Schnellkochtopf mit und Kartoffeln vom Biobauern, was meint Ihr?


    Übrigens: Hallo Ingrid, schön, dass Du zu uns gefunden hast :applaus:
    Wir bringen alle immer in der Hauptsache eine große Ladung gute Laune mit und der Rest findet sich, wenn Du einfach vorbeikommst und wir uns kennenlernen und wir schön ratschen. Unser Hobby verbindet doch einfach und dann nähen wir schön was, essen ein bißchen was und es wird ein wunderschöner Tag ;)

    Hallo,
    Ich durfte mich für eine elna excellence 760 entscheiden, die sich nur in Feinheiten von der 730 unterscheidet und ich bin immer noch ganz happy. Habe damals die Janome 8900 vergleichsgetestet, die Elna war mir bedienungsmäßig sympathischer und in der Technik sind sie so baugleich, dass Du auch mit der Janome nichts falsch machst. Der Obertransport ist so der Hammer und der extrahohe Nähfußhub, und, und, ... Es gibt nichts, was sie nicht perfekt bewältigt. Da kriegst Du ein gaaanz tolles Geschenk!

    Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 77. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 17. Januar 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    war das heut wieder schön mit Euch, es hat wieder riiiiiiesig Spaß gemacht:applaus:


    Hier hab ich das Rezept von der Senfsoße des Salats für Euch:
    70 ml weißer Balsamico
    1/2 TL Salz
    1-2 EL Olivenöl
    3 TL Dijonsenf
    3 TL Dijonsenf grobkörnig
    Zum Abschmecken etwas kräftiger Rotweinessig


    Lasst es Euch schmecken!


    @ Alle, ich schreib Euch die 2015er Termine als E-Mail
    ulrike, ich schreib Dir die 2015er Termine als PN, da ich keine E-Mailadresse von Dir hab. Würde uns freuen, Dich mal wiederzusehen :)

    Hallo Mädels,
    ne, verhungert sind wir beim Nähtreffen wirklich noch nie :D
    Evi: ich mag Chinakohl als Salat nicht so gern, aber dann gibt es Antipasti oder grünen Salat, vielleicht auch Gurkensalat. Mal schauen. Auf alle Fälle wollen wir nicht in die Kalorienfalle tappen ;)


    Ich freu mich schon!
    Klappt denn auch die "Schlüsselverwaltung"?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]