Beiträge von Tigger-Nähmaus

    Hallo Mädels,
    Unabhängig davon, dass ich aktuell mit einer Seitenstrangangina absolut außer Gefecht bin, komm ich nächsten Samstag nicht. Ich bin auf einen großen runden Geburtstag eingeladen, zu dem ich geh, soweit ich bis dahin wieder fit bin, so dass es leider nix wird.
    Sorry Mädels!:weinen:

    Hallo Kattinka,
    ich weiß nicht, wie Du in der Bloggerwelt und in Facebook unterwegs bist, aber es gibt sehr wohl eine sehr rege Nähtreffriege um Augsburg herum. Aber hier in diesem Forum denke ich sind die nicht unterwegs. Schau doch mal bei Renate Schuster, mondbresal.blogspot.de, vorbei und schreib sie gerne per mail oder in FB oder in Instagram an. Sie organisiert auch zweimal jährlich den "Nähtreff Canada" in der Gastwirtschaft Canada in Obermauerbach bei Aichach, auch über Facebook. Ich bin da auch dabei. Das sind ganz viele (so dreißig, vierzig Mädels) tolle Nähmädels und ich glaub sogar, dass ich da auch was bzgl. IKEA Augsburg läuten gehört hab.

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 88., Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 07. Mai 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    ich muss Euch für dieses Mal leider absagen :weinen:
    Mein Pap hat eine neue Hüfte bekommen und ist aktuell zur Reha in Bad Abbach hier bei Regensburg. Meine Mum möchte ihn natürlich am Wochenende immer besuchen. Leider geht es ihr selbst derzeit sehr schlecht, sie ist oft so verwirrt, dass wir sie nicht mehr allein lassen können und immer begleiten müssen. Nächste Woche muss ich das leider übernehmen, weil mein Bruder selbst ins Krankenhaus muss und meine Schwester arbeiten muss.
    Sorry Mädels, hoffentlich beim nächsten Mal wieder.

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 87. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 19. März 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    Sooo schön wars gestern, lieben Dank nochmal Euch Allen! Sibo, Deine Torte war der Hammer, auch mein Mann war hin und weg von der Bailey's Variante :applaus:
    Wie gestern besprochen, hab ich mal wegen den Schablonen vom Stoffmarkt Holland geschaut. Also bestellen kann man die bei Irena Dierckx in Belgien bei www.schablonen.be, die war also keine Holländerin, sondern Belgierin.
    Einen schönen Sonntag noch Euch Allen!:)

    Hallo Mädels,
    Kommt Ihr jetzt auch alle?
    Nachdem der Glatteisregen ja schon in der Nacht durchziehen soll, denke ich, ist bis morgen früh alles geräumt und gestreut und ich komme.
    @Irmi, wie gehts Dir? Kommst Du? Falls Du nicht kommen kannst und ich die Nachspeise machen soll, müsste ich das heute natürlich noch wissen, damit ich noch einkaufen fahren kann. Ich hoff aber, der Zahnarzt war brav und Du bist morgen dabei.
    verlaine, ein kleiner Teller Suppe geht ja immer *hihi*, aber mach Dir keinen Streß, wir hätten auch so schon genug.


    Bis morgen, ich freu mich schon.

    Hallo,
    Fahrtstreckentechnisch bin ich natürlich wetterabhängig, aber wenn keine schlimmen Schneefälle direkt für Samstag angesagt werden, sind die Autobahnen ja geräumt.
    Ich bring gerne zu den Tomaten/Mozarella noch Ciabatta mit und sollte Irmi wirklich nicht können, mach ich kurzfristig noch ne Nachspeise. Aber Irmi, ohne Dich ist das nix :weinen: Bitte, bitte lass Dich gut verarzten und komm vorbei.


    Briana........ Bamberger
    Stacheligel..Schinkenhackröllchen
    Ingrid.........Griechischer Salat
    Verlaine
    Schäflein.....Sekt
    Elsnadel.......?
    Tigger...........Tomate/Mozarella/Ciabatta/Notfallnachspeise
    Sibo.............Torte
    Sporcherin.....?
    Irmi..............? nachspeise

    Hallo Mädels,
    Wenn nichts schlimmes unvorhergesehenes passiert, bin ich auch wieder dabei.
    Ich freu mich schon auf Euch und möchte doch auch auf meinen Geburtstag mit Euch anstoßen. Ich hätte auch ein Flascherl mitgebracht, aber Renate kam mir zuvor ;)
    Silvia, krieg ich eine Geburtstagstorte?
    Wenn wir Buffett machen, könnte ich Tomate/Mozarella mitbringen. Aber eine ganz andere Frage/Idee an die "Einheimischen": gibts vielleicht einen guten Bringdienst, von dem wir uns was bestellen könnten? Sowas hatten wir auch noch nicht und ich würde Euch zur Feier meines Geburtstags einladen! Schlagt da gerne was vor! Muss ja nicht Pizza sein, wobei es da auch sehr gute Bringdienste gibt, aber bis hin zum Griechen oder Sushi gibts ja mittlerweile fast alles. Nur eben wie gesagt weiß ich nicht, was in Fürth empfehlenswert zu kriegen wäre.

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 86. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 23.Januar 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo,
    Es ist schon das Weihnachtstreffen, also das letzte Treffen in diesem Jahr. Sporcherin, ich glaub, ob jemand was zum Nähen mitbringt oder nicht, wird nicht so eng gesehen, also mach, wie Du magst.


    Ich muss mich dieses Mal sofort bei Euch abmelden, wir sehen uns dieses Jahr nicht mehr. Ich bin vom 30. November bis inklusive 05. Dezember jeden Tag bei unserem Globus-Einkaufszentrum mit unserem Tierhilfe-Tombolastand als Standleitung vertreten. Das ist die größte Weihnachtsaktion, die wir dieses Jahr machen und das soll echt was bringen und gerade Freitag/Samstag wird hoffentlich das dickste Geschäft werden. Ich bin ab 24. November bis 22. Dezember fast jeden Tag Tierhilfetechnisch im Einsatz, das ist halt die heiße Vorweihnachtszeit für mich. Ich werd einfach froh sein, wenn Weihnachten ist ;)


    Ich wünsch Euch damit schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einenguten Rutsch ins neue Jahr :D


    renate, schreibst Du mir mal eine PN, wie es mit den Terminen nächsten Jahr bautechnisch ausschaut. Danke Dir

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 85. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 05.12.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    Bei mir wird's dieses Mal nicht klappen - *traurigbin*
    Am 31.10. ist Spitzlmarkt in Kelheim, ein alteingesessenes Marktfest in Kelheim und da sind wir mit einem Tombolastand der Tierhilfe vertreten. Gleichzeitig ist Samstags unser Flohmarktladen in Kelheim ja geöffnet und krankheitsbedingt nicht besetzt. Aktuell streiten sich die Einteiler, wo ich eingeteilt werde - aufteilen sollte ich mich können, wenns danach ginge.
    Aber somit fällt für mich das Treffen leider flach.
    Esst ein Häppchen für mich mit und denkt an mich ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]