Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Anne darf ich dir meine zerhackten Kastanien von 2017 schicken;)?

    Ich hab mir solche Arbeit mit der SAmmelei und Trocknerei gemacht und dann ist mir ein Teil verschimmelt. Mir ist vorher einweichen zu umständlich. Ich hab begrenzte Waschzeiten und dann vorher 30 MINUTEN einweichen, da bin ich oft unterwegs....es ist mein Notfallwaschmittel:).

    Herzlich Willkommen in meinem Zuhause, liebes BÜGELEI!!!:buegeln::tanzen:


    Mein Bügelei.jpgMein Bügelei2.jpeg


    Ich hab immer gedacht, was soll ich damit? :confused: Aber ich gebe zu, bei dem Häuschen aus dem Adventskalender 2018 habe ich Falten eingebügelt, die ich gar nicht einbügeln wollte. :o Das passiert, wenn man kein Bügelei oder Ärmelbügelbrett besitzt bzw. es weggeben hat, weil es nicht gebraucht wurde. :doh:

    Jetzt hab ich beim Foto hochladen die Ironie meines Stoffes erst bemerkt. Es war keine Absicht, ich schwöre! :rofl: Ich mag/mochte den Stoff immer sehr. Also liebe Eulen, legt mir keine zusätzlichen Eier. :rofl::rofl::rofl:


    Nebenbei bin ich gerade dabei 2 Beaniemützen zu nähen. Eine für mich, eine für einen Adventsbasar 2019. Ich hab eine liebe Mama, aber immer im Partnerlook laufen, habe ich keine Lust. So geht jetzt Nr. 2 in den Verkauf, in der Hoffnung, dass ich sie los werde.


    Ich hab seit gestern noch ein neues "Hobby". Wie soll ich sagen....ich hab mich immer bei Hypes zurückgehalten. Ob es damals Harry Potter war oder vor 4 Jahren die Flüchtlinge. Ich engagiere mich für eine Sache erst, wenn ich überzeugt bin und dahinter stehen kann und es in ruhigeren Fahrwassern läuft und nicht "mode" ist. Mir sind Menschenmassen ein Graus, daher wollte ich dabei auch nicht helfen. Es hat bei mir aber auch aus privaten Gründen nicht gepasst. Ich wollte mich nicht ausbrennen und wir hatten vieeele Helfer hier bei uns, denn wir liegen auf der Skandinavienroute und hatten viele Flüchtlinge, die nur eine Nacht geblieben sind.

    Neben mir wohnt seit 6 Monaten eine 20jährige, die zwar vom Amt betreut wird, aber echt Herausforderungen im Leben zu meistern hat, die wirklich schwer sind. Sie ist Analphabtin, seit 3 Jahren in Deutschland und fast blind. Sie wurde oder wird noch an den Augen operiert (sie drückt sich nicht so gut aus) und muss mit Lupe lesen lernen bzw selbst mit Brille muss ein DINA 4 Buch auf A2 vergrößert werden, damit sie es lesen kann. Ich versuche mit ihr die Uhrzeiten zu lernen und Leseleistungen zu verbessern. Sie kann zwar die Buchstaben, aber nicht "lesen". Also z. B. Mama würde sie "M, A, M, A" vorlesen. Uhrzeiten 5:32 lautet dann "5, 3, 2"...Frage ich sie was für eine Jahreszeit wir haben, weiß sie nicht was ich meine, obwohl sie es vorher über arabisch-deutsch gehört hat. Sie bringt noch keine Transferleistungen. Mal sehen, ob noch was kommt.

    Ich nehme die Herausforderung an, denn eine Schule wird ihr verwehrt bleiben, da sie die Tafel nicht lesen kann (sie hat es versucht und wurde von der Schule genommen) und eine 1:1 Betreuung nicht geleistet werden kann. Sie ist alleine hier in Deutschland und hat keine Eltern mehr. Sie ist anerkannter Flüchtling. Sie arbeitet sogar schon, aber wie sie das schafft ohne den Uhrzeit zu lesen rechtzeitig zur Arbeit zu kommen ist mir ein Rätsel. Sie hat zwar einen Freund und eine Freundin, aber die wohnen 70 km entfernt, kommen nur am WE und sie telefonieren. Ich muss mich erst mal umstellen, dass ich ihr nicht über WA schreibe, sondern eine Sprachnachricht schicke. Naja heute fiel gleich der Unterricht aus, denn sie hat geschlafen und mir nicht abgesagt. Egal, irgendwann spielen wir uns ein. Ich werde mich ab Januar bei den Sprachpaten erkundigen und versuchen, meine Hilfe auf vernünftige Füße zu stellen. Sie weiß, dass ich oft weg bin und mehr als 2 x pro Woche schaffe ich es eh nicht. Es ist sehr anstrengend, sie zu verstehen. Z. B. redet sie von ihrer Freundin (Freund'i) und von ihrem Freund (Freund'e) - haltet das mal auseinander! Und dann heißt ihre Freundin auch noch wie sie, dass hat mich sehr verwirrt, wenn "Sarah" (so heißt sie nicht) von Sarah spricht...:confused:. Das konnte ich aber schnell klären. Sie hat übrigens am 1. Januar Geburtstag. Finde ich sehr lustig. Ob sie dann vom Jugendamt weiterbetreut wird, mal schauen....

    Hihi, ich lese gerade die älteren Beiträge und bin erstaunt, wie lange ich hier nichts geschrieben habe. Also mal ganz ehrlich...die LTE Version hab ich bisher nicht gebraucht. Es ist so, dass ich ja demnächst mal verreise, dann werde ich sehen, ob ich mir dann doch mal eine Karte kaufen werde, für die Reise mache ich es aber nicht, da ich ja im ICE WLAN habe und für den Rest gibt es die offline-Zeitung bzw. andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Hotel hab ich wieder WLAN.


    Franzbrötchen gibt es auch bei uns ganz pervers mit Würstchen. Sie werden mit Butter begossen und dann Zimt und Zucker oben drauf oder eben auch Käse, Marzipan etc Füllung.


    Unsere Tageszeitung hat mich vor ein paar Jahren gelinkt. Sie haben die Todesanzeigen etc vor den Kulturteil (Fernsehzeitung) gesetzt und jetzt hab ich immer Probleme die zu finden. Sonst wusste ich immer letzte Seite umschlagen und los gehts. Jetzt muss ich eben ein paar Seiten oder Teile, wie Sportteil und so weg sortieren. Geht aber auch.


    Sodele jetzt komm ich aber mal wieder zum Thema NÄHEN....

    Ich hab mal eine Decke eingefasst mit Schrägband und dann gewaschen und dann noch mal neu eingefasst und hoffe, dass es bei der nächsten Wäche hält. Ich bin darin aber mittlerweile besser. Übung, Übung, Übung....

    Hallo Cora, erstens heißt Werner Walter und zweitens hat Walter dich einfach inhaltlich nicht verstanden. Ich finde es toll, dass du dich gemeldet hast und das Zimmer abgesagt hast. Ich glaube Walter hat nicht verstanden, dass du dich mit neuem Namen im Forum anmelden musstest , um Bescheid zu sagen. Ich denke, ihr habt einfach klassisch aneinander vorbei geredet.


    Bei mir ist von Walter nur Irritation angekommen, vielleicht ist jetzt ja alles geklärt? Du kommst zu dem Treffen, brauchst kein Zimmer und Cora=Corinna, richtig?


    Na Walter, dich nenne ich jetzt mal Glückskäfer. Vorweihnachtliche Missverständnisse....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]