So, weiter geht's mit dem nächsten Quiltprojekt - nicht geplant, aber unverhofft kommt oft.
Es wird ein Babyquilt für meine Kollegin, die seit Freitag früher als geplant Mami einer kleinen Tochter ist und moderne gequiltete (Baby-) Decken toll findet.
Und damit stehe ich wieder vor der Frage aller Fragen: was passt hier?
Wohnungseinrichtung ist modern, größtenteils bei Mobiliar in Hochglanz-Weiß gehalten, sehr geradlinig und helle, aber keine weißen Böden.
Nach einigem Hin und Her bin ich bei Gelb-Orange-Tönen gelandet, weil ich sie ausdrücklich nicht als Rosatyp kenne und mir das auch bestätigt wurde 
Nachdem ich ausgiebig Catrins HTS-Quilt bewundert habe, möchte ich mich auch an so etwas begeben.
Gelandet bin ich bei den "Kissing Fishes" und vermutlich diesen Stoffen (bei den großen Blumenmotiven bin ich mir noch unsicher):
Gelb-Orange-Kissing-Fishes.jpg
Die Alternative wäre dieses FQ-Bundle gewesen, was aber von mit schenkenden Kollegen/innen auch als weniger geeignet eingestuft wurde.
2016-03-09 08.38.36.jpg
Es gibt im Haus Fußbodenheizung und jetzt meine Fragen:
1) Wie viel Dicke benötigt ein Volumenvlies, damit ein Baby auch auf Steinfußboden weich genug liegen kann?
2) Welche Unterseite könnt Ihr empfehlen? Es handelt sich um einen tiefreien Haushalt 
3) Was haltet Ihr für eine brauchbare Größe?