Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Oh, danke euch - die sind wirklich toll. Das wäre auch mal eine nette Geschenkidee für unsere Züchterin

-
Birgitt, der ist toll! Was hast du denn für einen Schnitt genommen?
-
Ist schon fertig, aber meine Kamera will nicht knipsen - es ist ihr zu dunkel mittags um 2
Vielleicht ist es morgen ja besser... -
Das ist aber echt hübsch!
-
Uih, danke, ja das ist toll

-
Julia - das kannste vergessen - ich hab im Februar 3 große Messen - für mich nähen? Ab August - dann hör ich nämlich auf zu arbeiten
Vorher wird das echt nix........Den Rock könnt ich aber am 19. anziehen

-
Ah, schade - zeigst du es mir dann bei den Priestern mal genauer?
-
Durch die UFO-Kiste gestöbert und dabei noch ein weiteres Täschchen entdeckt. Da fehlt noch das Innenfutter und die Verzierung.
Ich habe genau passend zu diesem Stoff noch eine Stickdatei - die werde ich mal raussuchen und dann gleich auch das Futter vorbereiten. Die Idee hatte ich sooo lang im Kopf, wird Zeit, es mal fertig zu machen *tschakka*

-
Ja, stimmt - das geht jetzt ratzfatz.
Mupfeltom - kommst du am 19.1. auch? Ich hätte da mal Bedarf an einer Vorführung in Paper Piecing

Keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Ich würd ja gern nur 1 Maschine mitnehmen - aber da müsste ich mich erstmal entscheiden. Wollt ihr den neuen "Traktor" sehen?
-
Hallo
ich finde den Schnitt "leo" von Mamu Design wunderbar - habe ich schon mehrmals genäht. Geht einfach und macht echt was her

GLG Jennifer
-
-
Hallo
schön, was du da vorhast. Ich rück dann mal mein Stühlchen zurecht
Während ich Jojos mache, kann ich dir ja zugucken 
-
Na, du bist aber ungeduldig - hast du die anderen Ausgaben schon leergenäht
Sind doch nur noch knapp 2 Wochen, die Abonnenten haben sie meist doch ein paar Tage früher 
-
Wo kann man denn da suchen? Ich hab auf Online-Shop geklickt und da kam nur eine Übersichtsseite - da waren keine Dalmatiner dabei

-
-
Ach wie gut, dass die keine Dalmatiner haben

-
So, das Top ist dann fertig und kann jetzt auf die weitere Verarbeitung warten. Wie heißt es in den Anleitungen so schön: quilt and bind with your favorite method. Also denn.......
Sobald der Quilt fertig ist, packe ich ihn in die Galerie und poste den Link
Das WIP selbst ist hier dann erstmal abgeschlossen. Danke fürs Mitverfolgen 
-
Hallo
voll motiviert geht es hier weiter

Ich habe nun also die Reihen zusammen genäht mit dem hellbraunen Vichykaro.
Wie ihr sehen könnt, sind die Ränder ungerade. Dies kommt durch die Form der Reihen. Ich habe schon Quilts gesehen, da wurde das so gelassen und das Binding dann direkt dran gemacht. Hat schick ausgesehen und ist eine schöner Alternative.
Da ich hier aber noch einen Rand anfügen möchte, muss ich diese Ränder nun begradigen.
Die inneren Tumbler geben das Maß vor und mit dem kleinen Schneidelineal werden Stück für Stück einfach die überschüssigen Seiten abgeschnitten und begradigt. Das geht einfach und flott - auch hier hat man wirklich extrem wenig Verschnitt, was ich echt klasse finde.
Jetzt ist alles perfekt grade und ich kann mich dran machen, die Außenränder zu nähen.
-
Das mit dem Ändern gilt dann aber auch fürs Babysinclair, gelle


