Stimmt Simone!
Aber Buttinette bietet die auch in den Größen an ![]()
Stimmt Simone!
Aber Buttinette bietet die auch in den Größen an ![]()
Hallo
ja, zum Beispiel für den großen Quilt von Großpapa habe ich 1 1/2 Rollen gebraucht - der geht aber auch mit 1 Rolle, wird dann entsprechend kleiner.
Danke Karla
Ich vermelde - ich habe die Streifen schon genäht. Jetzt noch Bügeln und dann muss ich heute Abend auf dem Weg noch den beigen Uni-Stoff nachkaufen. Dann gehts weiter.
Alles geschnitten ![]()
Aus den ganzen 8 inch Blöcken nähe ich nun Reihen - insgesamt 6 Reihen mit 6 Blöcken.
Damit bin ich dann mal wieder eine Weile beschäftigt...
So, und wo ich schonmal grad dabei bin, gibts auch gleich Fortschritte.
Ich habe jetzt alle Streifen genäht und mich dann zum Handkoffer gebügelt...... Jetzt sind sie alle schön glatt und bereit für den Schnitt: aus den Streifen werden jeweils 5 Blöcke mit 8 inch geschnitten. Das geht jetzt hoffentlich wieder ein wenig schneller.
Hallo Sonja,
der Begriff "Jelly Roll" ist geschützt und darf nur von Moda verwendet werden - und die sind genormt - in Anzahl der Streifen, Breite der Streifen - und dem Preis.
Preisunterschiede ergeben sich oft wie folgt: es sind keine Rollen von Moda - weniger Streifen enthalten, sie sind selbstgeschnitten und zusammengestellt, sie sind z.Bsp. von Riley Blake (und heißen dann Rolly Polly) und die sind meist nur 20 Streifen.
Soweit eine kleine Erklärung, warum die Preisunterschiede sein könnten ![]()
Die Decke wird ca 69 auf 66 inch.
Ja, Julia, das denke ich auch - bei deinem Tempo schaffst du die 10 m auch noch ![]()
Hallo Sonja,
die beiden Bücher der Schwestern Lintott sind genau für Jelly Rolls gedacht - du kannst alle darin angegebenen Quilts aus 1 Jelly Roll nähen ![]()
![]()
Solange ich (zumindest grob) weiß, wo alles auf welchem Haufen liegt, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf ![]()
Hallo
herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen! Du bist bestimmt aufgeregt bis sie kommt ![]()
Wegen Garn: ich kann Gila nur zustimmen - mit einem Sortimentskoffer von Brildor musst du zwar erstmal in die Tasche greifen, aber zum Einen ist da auch ein super Sortiment von allen Farben dabei, die du brauchen wirst und zum Anderen ist die Qualität perfekt und die Maschinen arbeiten am Besten mit Brildor. Frag mich mal, woher ich das weiß ![]()
Und ein Sortimentskoffer ist auch noch in mehrfacher Hinsicht einfach praktisch: du hast gleich eine gute Aufbewahrung für die Konen und es ist auch wirklich günstiger als der Einzelkauf der Konen.
Gute Idee - aber ich habe ein Ordnungssystem - ich benutze Hängeordner für meine Schnitte. Zeitschriften hab ich ja nicht oder nur kaum und die packe ich in diese Holz-Stehordner von Ikea.
Und der zweite Teil des Ordnungssystems heißt: keins ![]()
Ach, das ist aber oberknuffig!
Hallo
die ist aber auch schön - tolle Farben, schöne Stoffe.
Sei so lieb und packe dein Werk auch in die Galerie, die ist nämlich extra zum Zeigen da und in einem Thread gerät es sonst schnell in Vergessenheit, sobald Frau ZickZack ihr WIP beendet hat.
Hab doch schon angefangen - die ersten Bilder sind schon drin
Genäht hab ich auch ein bisschen heute, aber bin noch nicht ganz fertig mit den Streifen, dann gibts wieder neue Bilder ![]()
Hallo
bei der Missouri Quilt Star Company gibt es auch noch ein relativ frisches Tutorial über einen Disappearing 4-Patch - das ist auch schön und bei großen Quadraten wirkt das bestimmt auch klasse. Das Video_Tutorial findest du bei You Tube im eigenen Channel der MQSC.
Hallo
hast du bei Herbert Textiel im Onlineshop geschaut? Das ist ein Holländer, der auch auf den Holl. Stoffmärkten dabei ist. Ich hoffe, dort hast du Glück.
Hallo
ja, bei mir auch - immer noch die gleichen Pläne. Gestern habe ich immerhin noch was zugeschnitten. Den Rollischnitt suche ich allerdings mal wieder vergeblich
Es wird Zeit, dass ich mal ordentlich aufräume..............
Ja, es schneit wieder - jetzt wo die Kleine in den Englischkurs und ich somit auf die Straße muss. War ja klar.
Aber klar doch, mein Mann ist ein richtiger Gentleman - wenn man ihn lässt ![]()
Ja, er hat heute dort einen Termin - in Mutterstadt steht das Rechenzentrum der Pfalz.Com und er ist ja noch in der Einarbeitungsphase und da gibts heute einen Rundgang.
Hier hat es gerade wieder angefangen zu schneien und prompt sieht der Himmel klarer, blauer aus - besser als Wintergrau
Ich geh dann mal weiter den Quilt angehen........ Bis Ende der Woche will ich ihn fertig haben ![]()
Wohl wahr, Andrea ![]()
Der Quilt muss aber bis Weihnachten fertig sein, also gehts doch "relativ" schnell - und bei mir eh, denn ich habe immer Angst, dass es sich sonst zum UFO entwickelt.
Ich denke, Anna hat auf den Quilt für Großpapa angespielt
Da habe ich die Bilder aber auch erst hochgeladen, als er schon übergeben, sprich fertig war ![]()
Hallo
ach, hier hätte ich besser mal nicht reingeklickt
Also, ich werde es auch versuchen - ich habe schon so lange mit einem BOM geliebäugelt - aber bisher hatte ich weder Zeit noch den perfekten für mich gefunden. Aber dieses Thema interessiert mich.
Ich husche dann mal in die Gruppe und schaue, ob ich mich motivieren kann, dann mitzumachen.