Morgen
Und, was macht dein Teddy?
Morgen
Und, was macht dein Teddy?
Das Alter ist doch egal, oder? Wir haben alle das gleiche Hobby..........
Hallo
der Abgabetermin wurde auf den 6.1. verschoben, da Empfänger über Weihnachten und Silvester wohlverdienten Geburtstagsurlaub machen Ich bin noch nicht weiter......
Software hatte sich aufgehängt - und das war wohl ein größeres Unterfangen, jetzt geht sie wieder
So, hallo, bin wieder daheim - nach 6 Std Hoffen und Bangen und Not-OP gehts der Patientin wieder gut
Großostheim ist auch für mich näher - ich komm ja aus Richtung Heidelberg Kahl hätte ich halt mit einem Besuch "daheim" bei meinen Eltern verbinden können, die haben dort nämlich ein Geschäft
Hallo
also, ich kenne den Stoff. Den kannst du super für ein Hemd nehmen - auch wenn ich ihn persönlich nicht für einen Jungen verarbeiten würde. Ich finde, das ist ein supertoller Mädchenstoff, der eben mal nicht rosa ist
Ich war der letzte einsame Krieger und konnte meine Kosmetikbeutelteilchen noch soweit fertig machen wie geplant. Und Karin hat noch die eine Runde an ihrem Quilt geschafft Danach haben wir den Feierabend ausgerufen
Schön war es und liebe Karin, danke für deine Gastfreundschaft und das leckere Schlemmerei-Essen So, jetzt mach ich dann auch mal Feierabend....
Hallo
Kahl ist zentral gelegen und gut zu erreichen. Hast du mal an die Festhalle gedacht? Die haben oben einen kleinen Raum, da hats Tische und wenn man den 1x im Monat reserviert dürfte das gehen. Und teuer ist der auch nicht - wenn man zusammenlegt sind das nur ganz wenige Euro (unter 10) für jeden - das würde ich für einen Nähtreff auch ausgeben - ein Kurs ist teuerer
Ja, deshalb habe ich mir damals den Fire über die USA gekauft - schwarz-weiß machen Nähbücher keinen Sinn!
Das mit dem Vergrößern find ich auch immer wieder klasse! Ach, ich liebe mein Spielzeug...
Hallo Ihr,
uih, das ist ja toll. Ich wohn zwar leider nicht mehr da, bin aber gebürtige Alzenauerin. Die Welt ist klein
Wenn es ein Treffen vllt 1x monatlich gäbe, würd ich glatt dazustoßen
Hi
ich habe mir den Kindle nur aus diesem Grund gekauft - ich lade alle Ebooks auf den Kindle, so kann ich mir die (farbigen - ich hab den "Fire" schon lange, da gabs ihn hier noch nicht) Anleitungen neben die Maschine legen und muss nicht jedesmal 100 gefühlte Seiten bunt ausdrucken. Nur die Schnitte druck ich aus. Und ich kanns mitnehmen - zu Kurs oder Nähwochenende und schlepp mich nicht mit Büchern und Schnitten tot
Und die Quiltbücher sind ja eh so geschrieben, dass man mit Massen arbeitet, da sind eh keine Schnittmuster dabei. Und bei den Büchern, wo eigentlich ein Schnitte-Anhang dabei ist, gibt es im Book einen Link, wo man sich die Schnitte dann runterladen und ausdrucken kann
Für mich eines der wichtigsten Nähutensilien, die ich habe Und manchmal, ja da lese ich auch ein Buch auf dem Teil
Susanne, freu dich auf die erholsamen Tage und über die Entscheidung, das noch spontan zu machen Erhol dich gut und denk auch mal ein wenig an dich, damit du schnell wieder "heile" bist
Ich weiß noch nicht genau, wann ich Freitag komme. Habe ja Besuch und zumindest das Frühstück muss ich noch machen Ich hab aber Ausgang und muss nicht wieder um 6 Uhr daheim sein
Ich freu mich schon riesig
Hallo Alexa
und herzlich Willkommen in unserer Runde und im ganzen Forum.
Nur Mut - trau dich
Ottobre arbeitet ohne Nahtzugaben in den Schnitten, d.h. die NZ ist nicht enthalten und du musst diese beim Zuschneiden noch zugeben. Wie groß du diese machst, liegt eigentlich in deinem Ermessen. Beim Saum nimmt man normalerweise 2 cm, da man dort ja doppelt umschlägt, alle anderen Nahtzugaben sind zwischen 0,75 und 1 cm, je nach Geschmack.
Hallo
ich habe zu Weihnachten wieder einen Gutschein von meinem Mann für Kindle-Bücher bekommen - konnte mir davon 8 Neue runterladen U.a. auch das Zakka Style.
Diese Bücher haben keine Schnittmuster im herkömmlichen Sinn - also macht das durchaus Sinn.
Ich habe für den Kindle die Jelly Roll Bücher von den Schwestern Lintott (jetzt alle 3) zum Beispiel und viele weitere Quiltbücher. Da kannst du dich bei Amazon eigentlich totsuchen und bei allen kannst du auch eine Vorschau ins Buch machen - also siehst man schon ganz gut, ob das Buch etwas für einen ist oder eher nicht
Ach Julia, das ist ärgerlich. Das hatte meine Overlock ja beim letzten Nähtreffen auch. Hoffe, man kanns (vor Allem schnell) reparieren
Hallo ihr Lieben
wir starten offiziell in die letzte Woche des Jahres. Heute ist Weihnachten und ich eröffnen den Thread somit mit den liebsten Wünschen.
Ein frohes Weihnachtsfest euch und euren Lieben!
Es hat mir in den letzten Wochen sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen zu nähen. Ihr habt für ordentlich Motivation, Inspiration, Hilfe und Tipps gesorgt. Das möchte ich nicht mehr missen und sage von Herzen dafür Dankeschön!
Ich denke nicht, dass heute hier soviele Bilder kommen Aber vielleicht ist die eine oder andere doch noch dabei, ein paar Weihnachtsgeschenke zu zaubern? Oder hat die "geheime Nähwerkstatt" noch nicht hier gezeigt? Das darf natürlich gerne noch nachgeholt werden, wenn die Kinder mit leuchtenden Augen ihre selbstgenähten Weihnachtsgeschenke geöffnet haben
Tolle Idee! Billy habe ich auch - die sind einfach super (und günstig ). Da bin ich gespannt, wäre super, wenn du da eine Anleitung draus machen könntest
Dir auch frohe Weihnachten!
Hallo Kathrin,
ich denke ja auch über ein neues UWYH ab Januar nach Aber erstmal setz ich mich bei dir mit dazu
Schöne Anfänge hast du schon gemacht.
Und deine Schränke sind wirklich ein Traum! Super aufgeräumt und eine Augenweide! Auch von außen! Sind die Türen mit Stoff bespannt?
Hallo
also - ich habe andere Erfahrungen gemacht. Alle 3 Kinder waren relativ klein und 56 hat bei uns erst nach Monaten gepaßt! Gabriel war nur 46 cm groß und das Klinikkofferset musste ich auf dem Heimweg am Bauch ganze 10 cm umkrempeln, sonst hätte ich die Beinchen hinterm Kopf verknoten können
Für den Anfang ist 56 wirklich nicht schlecht. Das passt schon länger, als die meisten denken....