Beiträge von CharmingQuilts

Hallo Jadzia,

nein - früher gab es bei BB zweimal im Jahr einen Lagerverkauf - da wurde eine Lagerhalle von rasenden Hobbyschneiderinnen gestürmt, man hat sich vom Ballen abgeschnitten, was man wollte und an der Kasse wurde es gewogen und nach Gewicht bezahlt.

Das machen sie aber schon eine ganze Weile nicht mehr. Jetzt gibt es dort einen Lagerverkauf, das ist aber eher wie ein Geschäft. Die Öffnungszeiten hat Heike ja gepostet.

Der war zwischenzeitlich aber wegen den großen Umbauarbeiten bei BB & Co in Nußloch geschlossen. Jetzt hat er wieder auf. Den Laden kann man aber nicht mit dem früheren Lagerverkauf (der ja nur 2x im Jahr war - daher wohl auch die "Terminfrage") vergleichen. Der Laden ist wie ein Stoffgeschäft. Man sucht aus, wird auch toll beraten, kann Schnäppchen machen - das muss aber nicht sein. Die Auswahl ist klein, aber fein - aber eben nicht mehr mit den Stoffmassen von früher zu vergleichen.

Nach wie vor gibts aber immer noch ganz toll dort: Reißverschlüsse, Nähgarn, Stickgarn (neu, hat mir Heike erzählt) und natürlich Knöpfe. Und ich kaufe dort immer meinen Jeans in super BB-Qualität ;)

Hallo

ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Kleid ganz schön schwer werden kann. Wenn da tonnenweise Streifen auf dem Rock hängen, dazu noch ein entsprechender Unterrock, damit es nicht zusammenfällt. Das verbraucht eine Menge Stoff - und das Kind muss den dann den ganzen Tag mit sich rumschleppen, das sollte bedacht werden. Ein Kommunionkleid ist kein kurzer Rock, sondern ein bodenlanges Kleid.

:2cent:

Danke euch, dass ihr nicht böse seid.

Also nochmal die Bitte an die bisherigen KW-4-Schreiber: ladet eure Bilder noch in die Galerie (das gilt ja eh immer, denn die Wochenthreads geraten schneller in Vergessenheit - in der Galerie kann nach bestimmten Sachen besser gesucht werden) - dankeschön!

Ihr seid echt lieb :knuddel:

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich bei euch entschuldigen - ich habe einen kleinen Fehler gemacht - ups.... Sorry!!

Heute gabs einen Ausfall und das Datum war verändert (2012), so wurde ein Beitrag von mir oben angepinnt statt untendrunter. Gerade wollte ich als Admin den Beitrag löschen und nach unten verschieben - dabei habe ich die ganzen Wochenbeiträge gelöscht.

Das tut mir so leid!

Starten wir die Woche nochmal neu? Und seid ihr so lieb und packt eure genähten Sachen in die Galerie?

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Waren noch Fragen? Dann stellt sie doch bitte noch einmal, dankeschön :knuddel:

Tschakka - die 3 Pucksäcke sind fertig.

3 Pucksäcke fertig.jpg

Ich habe noch einen ganzen Stapel zugeschnittene Halstücher gefunden, leider finde ich die dazugehörenden Rollen Klettband nicht :mauer: Also lasse ich die erstmal liegen und widme mich der nächsten Kiste. Ist ja nicht so, dass nicht genug hier herumstehen würde, was nicht fertig ist :irre:

Hallo

Für den Rock kannst du einen Farbenmix-Schnitt hernehmen. Zum Beispiel Laguna oder Redondo.

Das Oberteil dranbasteln aus einem schönen Schnitt mit Wiener Nähten - da kannst du z.Bsp. Roxy nehmen und ab Taille dann den Rock dransetzen.

Als Bolero kannst du Kerstin nehmen.

Aber - btw - das Kleid aus dem zweiten Link ist für den Aufwand und das Material, das du brauchen wirst, glatt geschenkt. Dafür würde ich mich nicht hinsetzen und es selbst machen. Zumal wenn ich noch am Schnitt rumbasteln müsste und dafür noch 1 oder 2 Probekleider nähen müsste. :2cent:

Hallo

so, bevor ich endgültig einen Durchhänger habe, mache ich einfach mit Kleinigkeiten aus der UFO-Kiste weiter. Heute rausgefischt: 3 Pucksäcke. Sind soweit schon vorbereitet, nur die Innensäcke waren nicht zugeschnitten, weil mir der Stoff ausging. Der Nachschub ist da, also kann ich die eigentlich auch fertig machen.

Dürfte schnell gehen - ich weiß auch nicht, warum ich dann solche Dinger immer zu Langzeit-UFOs mutieren lasse *mit mir selbst mal schimpfe*

Also - ran an die 3 Süßen........

3 Pucksäcke.jpg

Wow, Monika - die Schlüpper sehen klasse aus! Ich hab noch den Schnitt aus der aktuellen Ottobre für Jungs rauskopiert heute - mehr war nicht drin, mir kratzt der Hals :skeptisch: Wer wars???

Chero - das klingt aber auch super! Dafür hätte ich die Nähmaschine auch warten lassen ;)

Hab ich was verpasst???

Hoffe, alle sind heil heimgekommen - und waren so schlau, auch heute nicht rauszugehen........... Bei uns sollen es nochmal 25 cm Neuschnee geben heute Nacht :mauer: Und Eisregen haben wir jetzt schon seit Stunden. :irre:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]