Hallo
ich verwende das Original - Odif 505 Sprühzeitkleber.
Hallo
ich verwende das Original - Odif 505 Sprühzeitkleber.
Die ist dir wirklich super gelungen! Sehr schön!
Ja, stimmt - ich brüte grad schon wieder am Nächsten ![]()
Was ich praktisch finde - und immer mache - ich drucke mir die Schnittübersicht immer aus und hefte sie in einen Schnellhefter. Wenn ich mal einen bestimmten Schnitt suche, muss ich nicht die Hefte durchwühlen, sondern ich schau in die Schnitteübersicht (der vorhandenen) Hefte - dann gehts schneller.
Tipp hab ich von einer Freundin bekommen, sofort umgesetzt und seitdem hab ich alles im Blick ![]()
das ist normal - das kann man immer schon ca 2 Wochen vorher
Ich hab sie im Abo und die Abonnenten bekommen sie normal früher. Ist aber noch nicht da. Ich hoffe, sie kommt diese Woche - ich hab nächste Woche Nähtreffen und will vllt war draus nähen.
Hallo
ich vermelde - das gute Stück ist endlich fertig, nachdem ich noch 2 andere Quilts dazwischen geschoben hatte.
Das Bild dazu ist hier in der Galerie zu finden und im Blog gibts noch mehr Detailbilder des fertigen Quilts.
Vielen Dank fürs Begleiten meines WIPs ![]()
Und bei dem Rock mit den Rüschen hinten fand ich es wirklich auffallend. Jedenfalls freu ich mich grad, dass ich die BizzKids schon habe und daher die Ottobre nicht brauche
Ja, der Rock ist mir damals auch aufgefallen. Und der ist so süß - den will ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch nähen, bevor die Kleine dafür zu "cool" wird ![]()
Ja, hab ich - Ja, seh ich auch so.
Aber es ist nunmal so - keiner kann das Rad neu erfinden. Und auch Ottobre bringt meist Schnitte, die es ein halbes Jahr früher ähnlich schon bei Farbenmix gegeben hat.
Wie gesagt, es kochen halt alle nur mit Wasser. Außerdem wird sich auch daran orientiert, was der Massenmarkt (also fertige Teile) so anbietet. Das ist aber jede Saison so. Das fällt erst auf, wenn man sich jahrelang eingehend mit der Materie befasst hat. Oder per Zufall wie bei dir ![]()
Ist also nix Neues....
Hihi,
das kann ich toppen: schonmal Double Zottelchen vernäht? Da sieht das Atelier aus, als wäre ein Muppet geschlachtet worden ![]()
Ach, normalerweise ist Feincord einer meiner liebsten Stoffe - auch in der Verarbeitung. Aber es gibt auch welche, die wehren sich ![]()
ah, ok, vielen Dank - kenn ich nicht - kann ich leider nicht helfen ![]()
"Lässig" - kann ich nix mit anfangen - Schnitt ist vom wem?
Hallo
ich muss zugeben, dass ich erst nicht kapiert habe, dass man da auch Schnittmuster ausdrucken kann. Ich dachte, da kann man nur ein Tier designen, das wiederum dort bestellt werden muss.
Ich habs grad mal ausprobiert und mir die Vorlage ausgedruckt. Ich weiß nicht, ob daraus ein Kuscheltier wird (die Größe wäre auch süß für eine Rassel/Greifling) oder auch als Applikation auf einem Shirt. So als Anregung.
Irgendwie lustig und kommen putzige Gesellen bei raus - und Monstershirts sind grad eh sehr beliebt beim Nachwuchs.
"Ich habe ausprobiert, eine Tasche zu nähen, und wollte sie ursprünglich verschenken. Jetzt ist sie aber wider Erwarten gelungen, deshalb behalte ich sie selbst!"
Wie herzig ![]()
Hier verlässt nichts das Haus, das nicht mind.120%ig ist - egal ob Kunde, Geschenk oder gebrauchte Kleidung für Ebay (selbst die nähe ich nochmal nach, wenn was dran sein sollte wie ne schwache Naht o.ä.)!
Habs geändert ![]()
Ich sitze in der Sonne und stricke ![]()
Hallo
dass z.Bsp. das Ineinanderstecken von Hosenbeinen bei Ottobre & Co nicht dabei steht, finde ich richtig. Meine Lehrerin hat immer die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen bei den Anleitungen von Farbenmix, wo das so gemacht wird. Ich hab gelernt, wie es richtig geht ![]()
Aber am Ende ist das Ergebnis das Ziel ![]()
Von Bizz Kids und Knipie würde ich Anfängern abraten - ich hab über 16 Jahre Erfahrung und bin an dem Rock neulich fast gescheitert......
Das war ne Bizzkids. Ottobre ist eigentlich perfekt für Anfänger, da die Schnittmusterbogen sehr übersichtlich sind und eigentlich sind sie auch recht gut erklärt.
Das gilt soweit auch für Farbenmix, aber es gibt immer wieder Passformprobleme - wer also kein Farbenmix-kompatibles Kind hat (wie ich, ich muss nie was ändern, bin da aber wohl die Ausnahme) sollte es lieber mit Ottobre probieren. Wer ein wenig weiß, wie der Hase läuft und ggf. auch mal geringfügige Änderungen machen kann, der ist mit Farbenmix auch ganz gut dabei ![]()
Die Ebooks von Mein Liebstes finde ich persönlich auch superschön. Sie sind einfach beschrieben, Anfängertauglich und die Paßform ist prima. Claudia ist auch ganz lieb und hilft bei Problemen auch gern mal weiter.
Das gilt übrigens auch fürs Forum - wenn du irgendwo nicht weiterweißt, einfach fragen - wir können und werden gerne helfen ![]()
Hallo
es war wohl höchste Eisenbahn, dass ich das gute Stück Feincord verarbeitet habe -> nach dem Zuschnitt war vom geblümten nur links der Haufen übrig und vom Blauen rechts das Stückchen - das ist zwar total verfusselt, aber ich hebe es auf, vllt kann ich es für eine passende Applikation auf dem Jäckchen noch brauchen. Mal sehen.
Soweit hier das Tagesgeschehen - zugeschnitten und alles mit der Overlock versäubert - die jetzt wahrscheinlich wochenlang blau fusselt ![]()
Und wieder hat die Kamera Probleme mit den Farben - das blau rechts ist ein ganz sattes Nachtblau, ein wunderschöner Ton. Kein Royal-Kreischmichtot-Blau ![]()
Hallo
also ich muss Bianca da zustimmen. Ich würde auch Baumwolle bevorzugen, wenn es zum Schlafen und Kuscheln sein soll. Ich nehme von Freudenberg das Baumwollvlies. Maschinenwaschbar und gibt nach dem ersten Waschen so ein herrliches weiches Gefühl. Es läuft ein wenig ein, aber das ist prima, denn der Quilt sieht dann "antik" aus. Wenn du das nicht willst, kannst du das Vlies auch vor dem Verarbeiten waschen, dann läuft der Quilt nicht mehr ein bzw. bekommt dann eben nicht dieses typische Aussehen, als wär er schon 100 Jahre geliebt ![]()