Ich darf und will - aber ich KANN nicht ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ich gebe zu - Kleidung markiere ich nie. Für Passzeichen nutze ich Stecknadeln.
Ich brauchs zum Patchen - da komm ich mit meiner Stecknadelmethode langsam an meine Grenzen. Aber Frau wächst mit ihren Aufgaben - und so eben auch ihr Bestand an Nähutensilien

-
Ja, ich habe auch schon oft die Empfehlung für Frixion bekommen - und genauso oft wurde davon abgeraten

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde! Schöne Sachen hast du da genäht.
Das Cascada-Shirt - wie geht das angezogen? Ich find es ja interessant - aber meine Jüngste (6) wäre davon nicht begeistert und meine Mittlere (10) möchte ich nicht in ein gefühltes-Lolita-Teil stecken. Bin wegen dem Schnitt also eher zwiegespalten
Den für Damen find ich super, nur mir fehlt die Figur dafür. Irgendwas ist ja immer :pIch war heute auch fleißig. Zugeschnittene Tunika ist geoverlockt und das untere Teil ist zusammengenäht und ganz aufwändig abgesteppt mit Ziernähten und gefalteter Spitze. Was ne Arbeit
Und der obere Teil ist noch nicht mal angefangen....... -
Muss ja nicht weiß sein - auch eine andere uni Farbe passend drum noch ein Rand und dann abgestimmt das Binding - könnt ich mir echt gut vorstellen. Musst du aber nicht - das ist ja nur mein Geschmack und war nur als Denkanstoß gemeint
Ich mach ja eigentlich fast immer noch uni oder Vichykaro mit rein - ich weiß selbst nicht, warum
Aber am Schluss hat es sich doch immer wieder was eingemogelt 
-
Must du nicht viel puzzeln - ist nur der eine Block

Ich habe bei meinem ja einen unifarbenen Rand zwischen die einzelen Blöcke gemacht. Finde ich persönlich besser, weil es dann nicht so unruhig wird. Hast du über diese Möglichkeit auch nachgedacht oder schränken dich die Maße ein wegen der fertigen Größe?
-
Ja, genau so hab ich das auch immer verstanden - im Prinzip sind solche Tüten ja meist "Resteverwertung" oder eine günstige Möglichkeit für den Verkäufer, ungeliebte Stoffe oder Ladenhüter unters Volk zu bringen. Deshalb bestelle ich sowas eigentlich nie - egal ob Stoffe oder Webbänder oder sonstiges.
-
Hallo
ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ü-Tüten sind doch alle anders gepackt und nennt man sie deswegen nicht auch "Überraschung"
Klärt mich mal auf
Denn genau aus diesem Grund hab ich noch nie eine bestellt... -
Hallo
Falten zu machen ist eine super Idee - das behalte ich mal im Hinterkopf. Die Kinderversion hab ich schon öfter genäht und meine Mädels finden den toll. Ich habe mir den Damenschnitt gekauft, weil ich dachte, wäre was für einen Partnerlook

Mich hat aber dann bis jetzt die Kräuselung abgehalten, den Rock zu nähen - zwecks Optik einer Tonne an meiner Figur. Das lässt sich mit den Falten dann bestimmt eleganter lösen. Ich probier das aus - vielen Dank für den Tip!
-
Hallo
die Sonne scheint mal wieder und somit wird weitergemacht.
Das Töchterchen hat beschlossen, dass sie schon so ein Set hat - siehe hier - und doch lieber was anderes aus dem Traumstöffchen haben möchte. Also -> Planänderung. Aber für gut befunden. Zugeschnitten ist schon, jetzt geht es ans zusammennähen.
Es wird eine Ventura von Farbenmix in Größe 134-140. Und wieder ein jungfräulicher Schnitt mal ausprobiert

-
-
Das mach ich sehr gerne
Trotz all dem Erfolg freut sie sich immer noch und wieder über jeden Fan 
-
Nach Jennys Tutorial habe ich auch gearbeitet

Ich kenne Jenny ja und freu mich auch drauf, sie im Oktober wieder zu treffen - sie ist so ne Liebe - ihre Erklärungen sind klasse - versteht man auch ohne englisch

-
Hallo
sorry, dass die Tumbler noch nicht da sind - da freut sich wahrscheinlich der Zoll grad erstmal noch ein Weilchen dran

Schau mal hier - meiner erster Quilt zum Hochzeitstag meiner Eltern war ein Disappearing 9-Patch - hier sind ein paar Detailbilder. Ich dachte, ich hätte hier auch eine Anleitung geschrieben - das werde ich wohl bei Gelegenheit in den nächsten Wochen nachholen

-
-
??
So teuer ist das Set doch auch wieder nicht

-
Lach - dafür kann das Set per se aber nichts
Aber schön, dass es nicht nur mir so geht, dass die Sachen sich immer verkrümeln, wenn man sie grad braucht 
-
Der Link von Anne

Andrea - ich hab bisher nur Gutes über dieses Set gehört, deshalb möchte ich es ja gerne für meine Patchworkarbeiten haben. Ich geb gern Erfahrungsbericht ab, wenn ich es ausprobiert habe.
-
Danke Sonja, hab mein Objekt der Begierde schon gefunden
Und der beste Ehemann der Welt besorgt es heute für mich auf dem Heimweg
So schnell kanns gehen.Fragt und euch wird geholfen

-
aber sowas von

Und in Lichtgeschwindigkeit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]