Hallo
ich setz mich auch gern dazu. Bin schon gespannt, was du alles für das neue Erdenbürgerlein zaubern möchtest.
Hallo
ich setz mich auch gern dazu. Bin schon gespannt, was du alles für das neue Erdenbürgerlein zaubern möchtest.
Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Ostermontag wünsche ich allerseits. Und mit einem Feiertag starten wir in die neue Woche.
Wir haben gestern wunderbar Ostern gefeiert mit Familienbesuch und heute haben wir hier einen ruhigen Tag geplant. Ich begebe mich mit Muße an die Nähmaschinen, um für meine Mittlere eine Kombi zu nähen. Den Teaser hatte ich in meinem UWYH schon gezeigt.
Was plant ihr so diese Woche?
Hallo
ich nehme einfach die Rockteile ohne den oberen Ansatz, lege ihn 2x um und ziehe ein Gummi ein - fertig.
Das ist aber zucker geworden. Elodie hab ich auch schon ein paarmal nur als Rock genäht - das geht super.
Hier sind auch Ferien, aber 1 Kind ist zur Oma für 1 Woche und so habe ich nur die Mädchen hier. Keine Aufträge, d.h. ich kann vllt auch mal wieder was nähen
Hallo
tada - es ist vollbracht - das gute Stück wurde heute endlich überreicht.
Wer möchte, hier gibts einen Bericht mit Detailbildern -> klick hier und außerdem habe ich ein Bild in die Galerie geladen -> klick hier
Hallo
auch ich sende liebe Ostergrüße in die Runde!
Hallo
bei Abbuchung und Paypal kannst du den Schnitt sofort herunterladen - schau mal nach, ob es dort in deiner Ebook-Galerie schon drinsteht. Siehst du, wenn du dich in dein Konto einloggst.
Wenn du allerdings Rechnung gewählt hast, wird der Download erst freigeschaltet, wenn die Rechnung bezahlt und dort gebucht ist. Wenn du dies ausgesucht hast, wird das morgen nix. Es ist Wochenende und Feiertage - da dauern Bankbuchungen ein wenig länger.
Ja, mir gefällt er auch - obwohl das so garnicht meine Farben sind. Jetzt ist er sogar schon fertig gequiltet.
Sollte ja nur im Nahtschatten sein und bloss nicht zu auffällig. Ich habe mich jetzt aber dagegen entschieden und genau einen halben Milimeter neben der Naht in den beigen Streifen gequiltet - das sieht toll aus. Jetzt mag ich aber nicht mehr.
Das Binding folgt morgen - und auch das wird superschick. Freu mich schon drauf.
Hallo
ich grabe hier mal aus: was lange währt............ oder so ähnlich
Das Top ist geklebt, gequiltet wird heute abend noch.
Hallo
über das Osterwochenende habe ich noch ein wenig Augenfutter für euch - das Top ist fertig und endlich geknipst. Ich finde übrigens, das Vichy fügt sich sehr harmonisch ein. Hat mich das Bauchgefühl doch nicht getrogen.
@Sandwich - ich klebe mit Sprühkleber - immer. Ich liebe ihn und habe immer mehrere Flaschen auf Vorrat hier
Aber hier erstmal Bilder: einmal das ganze Top und einmal ein kleinerer Ausschnitt, dann könnt ihr die Streifen sehen. Die Streifen haben die Maße 2,5 inch das Vichy und 4,5 inch der bunten Stoffe - übrig bleiben da also 2 und 4 inch. Jetzt gehts bei mir ans Sprühen, aber da ich noch eine andere Arbeit auf dem Tisch habe, weiß ich nicht, ob ich heute schon weitermache. Vielleicht bringt der Montag ein wenig Muße zum sprühen und quilten
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz wunderbare erste Zeit miteinander!
Das klingt nach einer guten Ideen.
Und wer von euch gern auch die Taschenspieler-CD nähen möchte. Ich habe ein Sew Along im Blog - vllt mag sich ja jemand anschließen? Dann würde ich hier bei der HS auch nochmal einen Thread aufmachen
Ja, das ist immer übel.... mittlerweile habe ich getrennt - wir hatten gestern 3 Std lang keinen Strom, da wird man dann halt erfinderisch.
Jetzt ist das Rückenteil richtig zusammengenäht und auch schon wieder abgesteppt. Und immer schön das positive im Leben sehen: den Zierstich hatte ich in Pink gemacht - der ist fast garnicht aufgefallen. Jetzt habe ich ihn in türkis gemacht und das gefällt uns richtig gut
Hallo
es kommt auch drauf an, ob du einen Stoff mit "Richtung" hast, also die breiten Rockteile alle in eine Richtung auflegen musst oder ob du gegengleich arbeiten kannst (also auf dem Kopf) - das spart oder eben auch nicht.
Hallo
ich habe ja nun Zeit, die Messen sind Geschichte - und die Familie freut sich genauso wie ich
Was nicht so schön ist: ich habe im Halbschlaf noch schnell das hintere Gummiteil an das Kleid genäht - und das Mittelstück vergessen. Natürlich alles schön mit super aufwändigem Zierstich abgesteppt. Jetzt heißt es trennen. Nachdem ich schon 1 Std für die halbe Naht gebraucht hatte, ist mir die Lust vergangen und der Blick ist übers Stoffregal gewandert.
Beatrice hat sich auch gleich dazu gesellt und hat sich Stoffe ausgesucht für eine Kombi: Shirt im Lagenlook, Rock und passende Leggings. Da ich das Trennen nun auf die abendlichen Fernsehstunden vertagt habe - und es für ein nackenfreies Kleid eh noch zu kalt ist, darf dieser Plan hier also dazwischen geschoben werden:
Hier die Stoffauswahl für euch!
Das obere wird das Shirt - den gleichen Stoff hatte ich letzte Saison in blau-rot-weiß schon und der war ganz wunderbar, liegt hier auch schon eine Weile rum und ist ein ganzer Ballen - da kann ich also ordentlich was verschaffen davon.
Der uni Stoff ist eine ganz zarte Popeline, die für den Rock gedacht ist - wie der verziert wird, weiß ich noch nicht - erstmal das Shirt machen. Diese BW liegt schon seit Jahren hier - hat nie irgendwo dazu gepasst - jetzt endlich hat sie ihre Bestimmung gefunden.
Der grüne Campan ist gut abgelagert (ich glaube Winter 2011), aber immer noch wunderschön und passt vom Ton perfekt zu den Fischen. Und so wird die Kombi nicht rosa - sondern richtig fesch für ein 10-jähriges Mädel.
Ich freu mich aufs Machen......
Hallo
Jana ist ein Freebook von Farbenmix (ein Tellerrock) - den findest du in der Ebook-Abteilung unter den freien Anleitungen
Hallo Barbara,
ich bin zwar nicht immer ein Engelchen :p aber ich kann dir gern helfen: Beanies gibt es als Schnitt (Ebook) von NupNup, die sind super und werden hier heiß geliebt. Aber es gibt diese Mützen auch als Freebooks (freie Anleitungen) im Netz. Einfach nach Beanie googlen.
Hallo
wow, hier steppt ja wieder der Bär Sehr schöne Arbeiten, die hier schon wieder gezeigt werden
Und herzlich Willkommen allen Neuen Die Runde wächst, ich freue mich so!
Hallo Nina,
jetzt hast du mich zwar ein wenig verunsichert, aber zu spät - die Streifen sind schon dran Bilder gibts später