Das ist ja knuffig - jaja, der Kindermund
In welcher Ottobre ist die Wickeljacke denn drin? Sowas suche ich auch und die Größe würde für meine Jüngste auch noch reichen.
Das ist ja knuffig - jaja, der Kindermund
In welcher Ottobre ist die Wickeljacke denn drin? Sowas suche ich auch und die Größe würde für meine Jüngste auch noch reichen.
Vielen lieben Dank, Sabine.
Ich muss mich selbst mal dort umschauen - das sind ja tolle Download-Angebote Ist mir bisher durchgegangen, was da so alles geboten wird....
Verkaufen Ich bin doch eine Gewerbliche
Und der Kopf der Charming Quilt Company
Hallo
wow, ihr seid alle so fleißig. Ich wühle mich hier nur durch Stofflieferungen und sehe seit gestern meinen Zuschneidetisch nicht mehr Aber heute Abend - bis dahin ist wieder aufgeräumt.
Die Idee, eine dunkle Hose nur mit weiß zu besticken, gefällt mir super. Das wär auch was für meinen Junior - der ist mit 12 ja schon etwas kritischer beim Benähen.
Halb 5 Sport
Boah, ich bin grad ausm Bett gekrabbelt......... und wehe ihr guckt jetzt auf die Uhrzeit
Das Hemd ist cool - jetzt würd mich der Schnitt doch mal interessieren und bis zu welcher Größe das geht. Alte Hemden von Papa hab ich auch genug und einen Sohn, der gern Hemden trägt. Wäre ja glatt mal eine Idee.
Julia - deine Easy's sind aber auch alle süß - kann ich verstehen, dass ihr da beide nicht genug von kriegt. Ich liebe ja Lina von Claudia/Mein Liebstes - da ist auch so ein Bündchen unten dran und das liebt Victoria auch sehr.
Das wird sich lohnen, da sind ganz bezaubernde Sachen drin Ich hab noch mehr daraus geplant. Aber jetzt erstmal den Rock "bezwingen"
Hi
ja, das kann schon sein, aber dann wäre es ja unten zu kurz gewesen.......
Hallo
wow - ihr seid schon wieder alle fleißig - toll
Das Poloshirt find ich ja ganz bezaubernd!
Hallo
danke für die Hilfsangebote - die Anleitung ist übersetzt - aber irgendwie "rückwärts" Ich hab jetzt einfach die Anleitung beiseite gelegt und mal getüftelt, hat geklappt, auch wenns nicht so geworden ist, wie im Schnitt vorgesehen. Sieht aber schön aus bis jetzt - also alles fein.
Jetzt warte ich auf den RV - ich hab ja noch nie einen Hosen-RV einsetzen müssen - bei meinen 3 Spargeltarzans gings bisher immer ohne, aber bei 140 sind wir da halt langsam raus. Und da ich dann RVs nicht vorrätig habe, musste ich erst ordern - und jetzt warten Immer, wenn ich grad nen Flow hätte....... aber egal.
Hallo
Sanne - ja, das mit den Biesen hätte so gemeint sein können, würde mir aber auch garnicht gefallen. Und die untere Passe ist nicht gerüscht, die Rüsche kommt da dann noch unten dran.
Hier noch einmal ein Bild wo man oben und unten und die Ziernähte besser sehen kann. Ich hab jetzt einfach die Mittelstücke zu Kellerfalten gelegt - gefällt mir gut, auch wenns nicht so vorgesehen war
Hallo
ist ja süß, wie sehr ihr euch Gedanken macht. Der Rock ist mittlerweile fertig, konnte nur gestern nicht mehr posten, weil ich mir einen Kinoabend mit Freundin gegönnt habe
Auf dem Bild ist das Oberteil wirklich falsch herum, da linkt die linke Seite oben, beim unteren Rock die rechte Seite. Das tut aber nichts zur Sache, dass die beiden Teile 8cm Unterschied haben in der Länge.
Ich habe diese Mehrweite mit Kellerfalten eingehalten - jetzt passt es oben und unten und sieht auch ganz gut aus Steht zwar so nicht drin, aber wozu sind wir kreativ. Danach habe ich erstmal die ganzen Nähten abgesteppt mit Ziernähten in unterschiedlichen Farben - damit war ich dann fast nochmal so lange beschäftigt wie mit dem Austüfteln
Aber ich glaube, die Mühe wird sich lohnen. Hier also das Rückseitenteil des Rocks - fehlen nur noch die Taschen. Das Vorderteil ist auch genäht, aber noch nicht abgesteppt. Dann kann ich es zusammensetzen, sobald der RV kommt.
Hallo
so, hier das Drama...........
Ich habe nun das Mittelteil aneinander genäht und die Einsätze mitgefasst. Jetzt passt das Mittelteil von der Länge exakt an die untere Passe. Das wird schick. Jetzt noch absteppen.
Was allerdings so überhaupt nicht passt: das Mittelteil an den oberen Sattel........ Der würde passen, wenn keine Einsätze im Mittelteil werden - die sind aber im Schnitt vorgesehen. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich habe jetzt beschlossen: Anleitung fliegt in die Tonne Köpfchen wird angeschaltet
Ich lege die Einsätze jetzt zu Kellerfalten und passe so das Mittelteil wieder auf den oberen Sattel an - das müsste funktionieren. Aber kein Wort davon im Schnittheft.......
Fazit: Bizz Kids für Anfänger? Garantiert nicht geeignet!
Kann ich mir sehr gut vorstellen!
Ich kämpfe derweil mit diesem nervigen Rock aus der Bizz Kids. Immer die Holländer mit ihren nicht-vorhandenen Anleitungen
Ich hab jetzt beschlossen, die Anleitung wegzulegen und einfach nach Köpfchen zu nähen. Wird schon gehen Auf jeden Fall bestimmt besser als mit dieser rückwärts-Anleitung auf Holländisch.........
Hallo
nachdem mein Kreislauf gestern einen Kurztrip angetreten hat, war nix mehr mit abpausen und zuschneiden. Das habe ich heute morgen gemacht. Also den Schnitt abgepaust.
Wieder Erwarten ging das gut, ich hatte Bizz Kids in schlimmerer Erinnerung. War übersichtlich und ging leicht. Jetzt stehe ich seit 1 Std vor dieser Anleitung und verstehe nicht, was die süßen Holländer von mir wollen Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Erfahrung hätte.
Der Volant ist zu lang für das Mittelstück. Wenn ich da die Biesen kreativ einsetze (nicht so wie im Schnitt beschrieben), dann stimmt die Weite und das passt - wird auch gut aussehen. Allerdings ist dann das Mittelteil pro Seite 8 cm zu breit für den Sattel. Das passt hinten und vorne nicht zusammen
Ich brauch erstmal noch einen Kaffee.........
Kreativität ist das, was du draus machst Also nur Mut
Ich gehe mal in mich und überlege, was es da noch so gibt. Da fällt mir bestimmt schon noch was ein
Hallo
wie du einen Schnitt umsetzt, ist allein deine Entscheidung - auch niedliche Schnitte kann man in cool nähen - oft gibt das interessante Endergebnisse
Welche Größe brauchst du denn - das wäre schon hilfreich für eine Empfehlung.
danke für den link. Hätte ich glatt vergessen. Ich sammel ja im Moment leider nur, weil ich nicht die Zeit habe, mitzunähen. Aber ich werde ihn machen - ich finde es total zauberhaft - auch was ihr schon alle daraus gezaubert habt
Eine perfekte Arbeit!
Und bessere Gründe zum Nähen für unsere Kids gibt es nicht Du sprichst mir aus der Seele - ich hasse es, wenn es bei Aldi & Co gerade Kidskleidung gibt - dann haben 20 von 21 Kindern in der Klasse diese "Uniformen" an - nur meine fällt auf wie ein bunter Hund
Willkommen in unserer Runde - die wächst und wächst. Schön!
Nachdem sich heute mein Kreislauf in den Kurzurlaub verabschiedet hat, ist mein Tag im Eimer