Hallo
und schon wieder ich ![]()
Ich habe gebloggt - seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder. Die selbstgenähten Adventskalender sind endlich auch geknipst. Genäht hatte ich sie letztes Jahr - dieses Jahr ein Update mit den Bügelzahlen. Die sind aus Velour und gingen echt mistig
Ich habe Stunden über Stunden gebügelt und gedrückt..... Aber jetzt sind sie ja endlich fertig, waren gerade rechtzeitig und das erste Drittel ist ja auch schon wieder geplündert ![]()
Und in die Galerie habe ich auch noch was gepackt: das Mareen-Shirt für die Diva. Genäht auf dem Nähwochenende, aber seitdem bin ich einfach nicht zum Knipsen gekommen.... Es ist nach dem Schnitt von c*z*m (Mareen) in 134-140 und dieses Mal mit dem original vorgesehenen Kragen. Ich habe nur auf die Kordel verzichtet, die da lt. Schnitt rein soll - denn ich bin immer noch der Meinung, das Kordeln an Kinderhälsen nix zu suchen haben (Strangulierungsgefahr). So habe ich den Kragen einfach wie im Schnitt angegeben genäht, ein wenig mehr Saumumschlag und durch die Weite hat es eher was von einem kleinen Wasserfallkragen als von einem Rolli - die Diva findest klasse ![]()
Der Stoff war vom Stoffmarkt - hat sie sich selbst ausgesucht. Das ist leicht asiatisch - mit Kois und kleinen Geishas oder sowas in der Art
Kokeshi? Keine Ahnung, wie man sie genau nennt - aber cool genug, also von mir aus.
Hier gehts zum Galeriebild.