Hallo
so, ich stehe mit den RVs auf Kriegsfuss. Der ist jetzt zwar da, aber da brauche ich mehr als 1 ruhige Minute. Und diese Woche war die Hölle los hier........
Nun, heute war "12 von 12" aufm Blog und da ich etwas dringendes auf dem Tisch habe, wurde in den Stoffschätzen gewühlt. Hier also 3 Teaser für euch: das ist UWYH in Reinkultur -> die Stoffe habe ich mal für Bea gekauft, da war sie noch im Kindergarten. Mittlerweile ist die Jüngste (damals noch garnicht in Planung) in der Schule, also wirds Zeit, die Stoffe endlich zu vernähen....
Diese Stoffe werden eine Rock-Shirt-Kombi für Victoria. Der Feincord ist ein lange gestreicheltes Schätzchen. Ich finde, jetzt ist er fällig Ist nur ein halber Meter und sonst reicht er mir nie mehr für was, die Kinder wachsen einfach zu schnell. Auch der rosa Campan ist gut abgelagert und nur ein halber Meter - weg damit
Der Khakifarbene ist ein Jersey - davon hab ich mal 10 m für nur 1 Euro bei Ebay geschossen - davon ist noch eine Menge da, aber der ist toll und passt farblich perfekt.
Die zweite Kombi ist genauso gut abgelagert: die Blümchen sind ein Feincord, der Grund ist schwarz und dunkelblau. Dazu ein Rest dunkelblauer Uni-Cord und das helle ist ein Winterfrottee in hellem blau - passt perfekt zu den Blümchen im Cord, aber meine Kamera hatte Schwierigkeiten, das einzufangen. Dazu wirds ein einfarbig weißes Shirt geben, weißen Jersey hab ich noch genug hier rumliegen. Die Cordstoffe werden eine Kim und der Frottee eine Kerstin dazu (Schnitte von Farbenmix).
Und die Große wollte der Kleinen natürlich nicht nachstehen und hat sich diese Stoffe ausgesucht - ein Birnenrock und dazu ein Kurzarmshirt mit Birnenstickerei. Klar, schöne Auswahl - mach ich gerne.
Und alle diese Teile werden ohne RV Ich schneide heute Abend noch zu