Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 4-2014

  • Anzeige:
  • Hallo!


    Ich habe trotz dieser Chaotischen Woche doch noch ein Shirt mit Rock geschafft...
    Mr (1).jpg
    Den Hund durfte ich für Eladu Probesticken. Leider habe ich bei den Augen einen Fehler gemacht und dadurch ist die Wirkung ziemlich dahin...
    Da ich gerade die Lütte zum Mittagsschlaf hingelegt habe, lasse ich jetzt mal meinen Haushalt, Haushalt sein und nähe noch ein bisschen was...


    Für die Ottobre habe ich das Abo... Leider ist bei mir weder Zeitung, noch E-Mail angekommen. Ich warte jetzt mal die nächste Woche ab, ob etwas kommt. Soll ja angeblich...
    Im Handel habe ich sie hier auch noch nirgends entdeckt.


    Die Hose mit den Blümchen ist echt schön geworden!
    An die Jeans würde ich noch Gürtelschlaufen machen, sieht doch etwas nackig aus.

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Kombi !!


    Auch mal ne andere Farbe für Mädchen .Gefällt mir gut. Welchen Rockschnitt hast du genommen ??

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr wart alle fleißig! Toll!


    Ich bin vom Nähwochenende wieder daheim. Geschafft habe ich:


    MURMEL: 1 Kombi (Tunika und Hose), 1 Shirt aus der Ottobre und 1 Body nach Schnabelina
    VICTORIA: 1 Jacke, 1 Lou,
    BEATRICE: 1 Lou, 1 Lore-Top, 1 Ottobre-Tunika, 1 Mareen, 1 Josefinchen
    GABRIEL: 2 Xater - einmal Langarm, einmal Kurzarm


    Kann sich sehen lassen für 2 1/2 Tage :D Und ganz am Schluss habe ich noch 2 Reihen an meinem Quilt-Top zusammengenäht :D Bin zufrieden.


    Was ein wenig Motivation, die weltbesten Nähkollegen als Wochenendbegleiter - und eine Eisen-Infusion am Donnerstag - doch für einen Unterschied machen können! Ich zeige euch in der nächsten Zeit dann nach und nach alles, was entstanden ist. Die anderen Mädels waren übrigens auch fleißig und ich denke, da werden auch noch einige Bilder kommen :daumen: Sind ja doch einige hier in der KiKo unterwegs.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal, hast Du irgendeine besonders schnelle Maschine? Ich habe heute Rollsäume mit der Overlock gemacht und bin fast eingeschlafen. Dabei ist die weißGott nicht langsam und am Anfang war sie mir sogar oft viel zu schnell...


    Hier stehen:
    - 1 Nala-Kombi mit Spezialverlängerung (kostet Zeit, weils nicht einfach runterzunähen ist) ohne Hosenbund (der kommt, wenn ich am Kind messen kann),-
    - 1 Kleidchen Modell würfelzusammen und schau, was rauskommt mit Unterrock/Petticoat light. Minus hinterer Reissverschluß und hintere Rocknaht. Mache ich morgen, wenn ich RV gekauft habe.


    Alles inklusive Schnitt kopieren und zuschneiden.


    + 1x Hosenbundschlaufen an der blauen Hose von neulich, damit die nicht immer mit Hosenträgern getragen werden muß, sondern auch mal ein Gürtel geht.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko,


    nein, nur 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich KiKo aufm Buckel :D Und zugeschnitten hatte ich ja bis auf die 3 Teilchen für die Murmel alles am Donnerstag und Freitag morgen vor Abfahrt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer ich wünschte ich hätte ein bisserl von deiner Erfahrung.
    Bei mir wirds meist ein gemurkse.
    Bin schon froh wenn ich weiss das mit der Zeit die Erfahrung kommt ;)
    Mein Overall ist beim Latz voll gemurkst und ich weis im Moment nicht wie ich die Blende untern rauf bekomme.
    Weis genau das war der letzte Burdaschnitt den ich genäht habe.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Keine Panik. Auch ich lerne noch mit jedem Teil dazu ;)


    Was genau ist denn das Problem? Magst du mal ein Bild hochladen und fragen, wie es weiter geht? Sicher können wir helfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt aber somit hab ich erstmal einen Anhaltspunkt ;) vielleicht kann ich die Ausgabe ja doch irgendwann noch kaufen... Ich bräuchte demnächst Modell #1... In blau und gelb. Mein Sohn (...) darf als Schneewittchen zum Fasching gehen :rolleyes:


    Frau Elster, wie alt ist dein Sohn? ICh finde es immer schön, wenn Jungs auch mit Röcken rumlaufen dürfen. :D


    Meiner war im Kindergarten auch schon "blaue Lillifee" :cool: und im Sommer lief er mit Kleidern rum

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Südsee: Den Schnitt gibt es noch nicht zu kaufen. Ich darf ihn zur Probe nähen bzw Designbeispiele zaubern... Es ist jetzt schon mein neuer Lieblingsschnitt!

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]