Beiträge von CharmingQuilts

Ja, ganz bestimmt ;)

Du wirst lachen - die einzigen 2 Kombis, die der Süßen passen, sind die beiden Newborn-Sets, die ich aus Texas mitgebracht habe - von denen alle gemault haben, dass die doch garantiert bei der Geburt schon zu klein wären........ Soviel dazu. Ich kenn doch meine Kinder!

Hallo

1 Woche später ;) Ihr wisst ja mittlerweile - die Murmel ist da ;) Und wie ihr sicher auch schon wißt, ist es genau so, wie ich es vorausgesagt habe: Sie ist klein und zierlich. Leider sogar noch kleiner als gedacht.

In Größe 50 ersäuft sie, da sie nur 44 cm groß ist. Alles was ich genäht habe, wird wohl so um Ostern herum passen. Die gekauften Sachen in Größe 50 können wir ihr 10x um den Hals wickeln :( Ich gehe also heute mal die Ottobre-Hefte durchforsten und schaue, wo die Schnitte in Größe 46 drin waren.

Und ich hoffe, ich komme morgen vielleicht ein wenig an die Nähmaschine, damit ich so 1-2 Oberteile schaffe. Sonst muss ich am Montag die Waschmaschine anmachen wegen 2 Bodies und 2 klitzekleinen Kombis, die gerade so halbwegs passen - mehr hab ich nicht in "klein"........

Es geht hier also weiter. Ist doch irgendwie gut, wenn man ein gut ausgestattetes Chaos zu Hause vorrätig hat :D

Hallo

ich kann dir da leider auch nicht helfen, denn damit kenne ich mich auch nicht aus.

Ich habe aber mal deinen Beitrag in die Kaufberatung verschoben. Mit einem Verweis, d.h. es bleibt auch in der KiKo sichtbar. So kommen hoffentlich alle hilfreichen Geister zusammen und können dich beraten, damit du so einen Anzug nähen kannst.

Viel Spaß dabei!

Hallo

so, hier gehts weiter. Ich habe erstmal Bestandsaufnahme gemacht - was habe ich euch schon gezeigt, was nicht, wovon habt ihr Bilder gesehen von den Stoffen? Uih, da ist doch schon eine Menge fertig und ich muss mich mit den Bildern echt mal sputen :)

In Post No 79 habe ich euch Stoffe für eine schnelle Kombination für die Murmel gezeigt: Biojersey mit Füchsen und Rehen und dazu brauner Sweat mit gelb-weißem Campan. Kombination wurde auch auf dem Nähwochenende fertig.

Bild der Kombi ist hier in der Galerie zu finden, 2 weitere Bilder in meinem Blog.

Das Oberteil ist Amelinchen - ein Schnitt von Farbenmix (gibts als Amelie für Kinder und als Amelia für Damen, jetzt neu auch als Ebook für die ganz Kleinen). Ich habe Größe 56 gewählt, ist klein genug um jetzt mit einem Body drunter getragen zu werden, dürfte aber auch ein wenig mitwachsen - kann im Sommer dann als Tunika vllt mit kurzer Hose auch noch getragen werden :)

Die Hose ist nach meinem eigenen Schnitt genäht. Eine klassische Mitwachshose in Größe 56. Schokobrauner Sweat/Interlock dazu ein kleiner Rest von diesem schönen Campan, den es garnicht mehr gibt, der aber so perfekt zu den Blumen des Biojerseys passen, als hätte der Rest auf diesen Stoff gewartet - hach, so liebe ich das :)

Ich hatte ursprünglich überlegt, auf die Hose noch ein kleines Fuchsgesicht zu sticken, mich dann aber dagegen entschieden. Von dem Biojersey hatte ich nur einen halben Meter gekauft, von dem habe ich nur die halbe Stoffbreite gebraucht - also nochmal 50x75 cm übrig. Wenn ich daraus nun noch ein anderes Oberteil zaubere, kann ich die Hose zu beidem anziehen - ein Stickmuster hätte mich da jetzt gestört. Wer weiß, vllt kommt mir ja auch noch ein anderer Stoff ohne Füchse unter, wo die Hose passt und dann würde ich mich ärgern.

Hallo

hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema "was man so braucht". Ich habe noch eine kleine Windeltasche genäht. Quasi als Inlet für meine große Wickeltasche - da geht ja einiges rein und es fliegt entsprechend auch viel durcheinander, wenn man alles nur reinstopft.

Hier also eine Windeltasche - auf der einen Seite passen 2-3 Windeln und die für unterwegs nötigsten Pflegesachen in Probiergröße rein. Auf der rechten Seite ist ein Fach für die Feuchttücher. Geschlossen wird die Tasche mit Klett, das geht auch mal mit zappelndem Kind auf dem Arm.

Genäht habe ich sie nach dem Ebook "Rhino" von der Manufaktur. Dort ist es sehr genau beschrieben, wie es geht, gut bebildert, auch für Anfänger geeignet - und wäre auch mal ein schönes schnelles Geschenk zum Mitbringen, über das sich jede Mama freut ;)

Das Bild ist in der Galerie.

Aber sehr gerne. So bleibt es erhalten und geht nicht am Ende der Woche unter.

Hast du schon Bilder davon? Stubenwagen klingt toll - wollte ich eigentlich auch machen, aber da wir so ein schönes weißes Set bei unserem Stubenwagen dabei haben, hab ich es nicht übers Herz gebracht, den wegzutun.... sieht irgendwie so edel aus und ist auch ganz was anderes, als ich eigentlich genäht hätte. Muss ja manchmal auch sein ;)

Jennifer, falls Interesse besteht - dürften wir denn zur Seite der Dame verlinken? Sie zeigt dort ihre Anleitungen für Quietbookseiten zum Nacharbeiten (englischsprachige Seite!), allerdings hat sie auch einen Shop auf ihrer Seite, glaube ich. Daher bin ich mir unsicher...:confused:

Aber natürlich dürft ihr das. Nur keine Shoplinks. Links zu Anleitungen (gratis) und Blogs sind erlaubt, solange es keine Werbung ist ;) Also keine Scheu. Her damit :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]