Beiträge von CharmingQuilts

Guten Morgen in die Runde,

schon wieder eine neue Woche. Die letzte ging dank der Feiertage ja ratzfatz um ;) Anfang der Woche sah es mit meinen Plänen ja noch ganz gut aus - die dann durch den Feiertag, die Feierei (Geburtstag) und die Freizeit meines Mannes dann ganz schön ins Wanken geraten sind. Egal, neue Woche, neues Glück!

Heute hat die Diva Geburtstag - und ich muss meine Signatur anpassen.... Diva ist jetzt 12, die Murmel 3 Monate. Wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Wahnsinn! Ich sehe das arme Kind heute kaum - ausgerechnet Montags hat sie 10 Stunden und danach noch Querflöten-Unterricht, d.h. sie kommt um ca 18:30 heim und ca 19 Uhr ist unter der Woche hier Schicht, weil morgen früh um halb 6 der Wecker wieder klingelt...... :eek:

Pläne bei mir für diese Woche? Ich muss arbeiten - ich weiß noch nicht mal, ob ich noch groß was für die eigenen Lütten schaffe. Aber hier liegen immer noch die 3 Trotzköpfen und das Lieblingskleidchen von Josephine auf dem Tisch. Und mal sehen, ob die Diva sich noch was zum Geburtstag wünschen mag. Die Ottobre hat ihr ja ganz gut gefallen, vielleicht mag sie sich noch was aussuchen.

So, denn starten wir mal in die neue Woche.... Wie sehen eure Pläne aus?

Einfach nur wow :applaus: Und das rote Hemd ist echt schick - dein Junior weiß, was gut ist ;)

Krawatte - klar, warum nicht? Vielleicht findest du eine in exakt dem Hemd-Ton? Oder dunkelgrau - oder was mit rot-grau schräggestreift. Mein Mann hat so eine in dunkelgrau-blau zum passenden Hemd, das ist echt schick.

Zitat

ach, so genau wollen wir das vielleicht besser gar nicht wissen

Hihi ;) Hab doch Burtseltach :)

Zitat

Da habe ich hier einen alten Ottobre-Schnitt...(flattert frei durchs Internet

Ja, gute Idee - den hab ich auch auf der Platte. Mal schauen, welcher für den kleinen Murmeldickschädel geht - der ist nämlich so garnicht überhaupt garnie-nicht dick ;) Sie hat nur 38 cm - da sind die meisten Erstlingsmützen zu groß......

Bodys brauchen wir nicht - wir wachsen grad in 56 rein, da hab ich Massen davon im Schrank in weiß ;) Und Wickeltasche hab ich noch von der Diva - eine ganz tolle - diese Hartschale von Baby Björn ;)

Aber der Sommerhut von Schnabelina reizt mich fürs Murmelchen.... wird ja auch oft genäht - geht gut, oder?

Schnuckelig :daumen: Lässt sich wirklich schnell und gut nähen, stimmts?

Ich habe für heute auch endlich alles fertig - Büroalltag ist nicht immer nur schön, aber watt mutt datt mutt :D Heute mittag darf ich mich hemmungslos den Nähmaschinen widmen und dann stehen hier auch die 3 Trotzköpfchen für die Murmel an. Und danach ein neues Kleidchen. Dürfte für heute zu schaffen sein.

Ich weiß nicht, ob ich morgen an die Nähmaschine komme ;) oder was mein Mann mit mir vorhat :D

Klar, die Tunika sieht bestimmt auch nett aus, wenn es nicht zu groß ist.

Meine Diva könntest du damit jagen :D und das Küken ist mittlerweile GsD auch aus der Phase mit dieser dämlichen Katze hier hausinterne Bezeichnung der grinsenden Hallo Katze :rofl: raus.

Mit dem kombinieren von rosa wäre ich vorsichtig - das ist ein komisches Rosa - könnte sich schnell mit anderen rosafarbenen Tönen beißen. Da also genau aufpassen - deshalb eher die Kombination mit rot-weiß als Empfehlung.

Ja, Fanö und Lina sind sich ähnlich - wobei ich Lina "eleganter" finde, Fanö ist so "plump" im Vergleich dazu.

Für ein Röckchen wäre vielleicht auch "Jolly" von Farbenmix was - da kann man auch schön mixen und den Stoff damit schön in Szene setzen, ohne aufdringlich zu sein.

Hallo

solange du ihn mit etwas Ruhigerem kombinierst, sind da keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir z.Bsp. auch ein Josefinchen Shirt gut vorstellen - mit uni weiß und vielleicht was mit rot (entweder rot-weiß gepunktet oder gestreift) - das wäre bestimmt hübsch. Schön wäre bestimmt auch ein Lina-Shirt - die Katzen als "Körper" und der Einsatz oben dann in weiß, eventl. mit einer roten Paspel, die Ärmel auch wieder rot-weiß gepunktet, das Bündchen unten ebenso.

Ich würde nur nicht unbedingt so was "plakatives" wie Amelie daraus machen, das ist doch arg unruhig. Aber wohl dosiert - kein Thema.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]