Sowas in der Art hab ich schon - ich hätt gern die Figur
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo Jennifer
die Frage solltest du der Fachfrau (Sonja Eichelberg) im Puschenthread stellen
-
Eine wundervolle Frau! Es gibt so viele wundervolle Zitate von ihr, die alle einfach nur den Nagel auf den Kopf treffen.
Sie hat viel bewirkt, viel verändert, aufgerüttelt, war und ist Inspiration für viele. Noch heute. Wahrscheinlich auch noch sehr lange.
Eine wirklich großartige Frau!
Meine Lieblingszitate von ihr:
Eine Frau kann mit neunzehn entzückend sein, mit neunundzwanzig hinreißend. Aber erst mit neununddreißig ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als neununddreißig wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Es gibt nur eine Farbe für jede Frau: die, die ihr steht.
-
Ach, und Puschen in der allerkleinsten Größe (18) hab ich auch schon vorbereitet. Diiie werden klein.........
Und Sonjas Anleitung zum Puschennähen habe ich auch schon ausgiebig studiert. Sobald ich meine Fold-Back-Klammern finde, lege ich los
-
Hallo Ihr Lieben,
der Standardsatz: es ist schon wieder Montag
Offiziell hat mein Shop die nächsten 2 Wochen Urlaub. Inoffiziell mein Mann und die Kids noch 3 Wochen......... d.h. ich hab Zeit - für mich und das Murmelchen
Ich hab heute morgen mal schnell den Schnitt aus der Zwergenverpackung für die Jacke rauskopiert - meine Güte, ist 50-56 klein
Die Stoffe liegen auch schon bereit. Schön kuschelig für ein Winterbaby. Na denn.........
Wie sehen eure Pläne aus?
-
Hallo
das sind die ABC-Schützen, erhältlich über Kunterbuntdesign.
-
Hallo
so, ich hab auch mal wieder was für euch - endlich mal geknipst, obwohl der Rock schon seit Ewigkeiten fertig ist.... Es ist Yana von Mein Liebstes in Größe 134, sitzt perfekt, ich bin total verliebt in das Schnittmuster.
Mehr Bilder blogged
Himmel - wieso werden meine Bilder immer so groß - und ich hab sie schon verkleinert
-
Hallo
ja, ich hätte jetzt spontan auch an kuschelige Schlafanzüge gedacht. Das geht in jedem Alter und wird immer gebraucht.
-
Hi
kann ich nicht mitreden - wir sind seit fast 20 Jahren privat versichert und haben keine Karten....
-
Guten Morgen,
hallo in die Runde und willkommen auch den Neuen
Gestern habe ich neben den Aufträgen auch endlich noch einen Mutterpass für mich mitgestickt. Ist ja schon fast peinlich - da hab ich das erste Drittel schon hinter mir und in den letzten 6 Jahren über 3500 Hefthüllen gemacht und verkauft - und ich hab selbst immer noch keinen
Ich habe im Moment einen beige Fimmel. Werdet ihr noch merken
Hier also mein ganz persönlicher Mutterpass - ganz dezent, aber mit meinem Label (nicht dem Verkaufslabel Little Dreams) - ist ja schließlich meiner
Das Satinband ist nicht als Deko auf der Vorderseite sondern als Band mitgefasst und so fällt nichts heraus aus dem Pass. Vorne und hinten sind extra Fächer - für alles, was es beim Arzt so alles gibt: Überweisungen, etc haben hinten Platz und die wunderschönen Ultraschallbilder vorne. Schnitt? Mein eigener
-
Da ich mich noch recht gut erinnern kann, dass ich mir bei den anderen Kids gern die Finger abgefroren habe, Handschuhe aber immer lästig sind (zwecks ständigem Aus- und Anziehen), ist mir schon vor einiger Zeit ein Ebook über den Weg gelaufen für einen Kinderwagenmuff.
Durch Zufall haben wir gesehen, dass der Eulenstoff exakt die Farben des Wagens hat. Gefällt mir, also her damit
Der Schnitt besteht im Prinzip nur aus den 6 Teilen, die ausgedruckt und zusammengeklebt werden.
Anmerkung: das Ebook gibt es über Dawanda und es gibt verschiedene Ausführungen je nach Kinderwagenmodell. Wer also Interesse hat, sucht für seinen Kinderwagen den entsprechenden Schnitt und legt los
Ich brauche 3 Lagen - die obere Lage ist mein Deckstoff, also hier die Eulen. Dann kommt noch eine Lage Volumenvlies dazu und ein Futterstoff. Fürs Volumen reichen mit 1cm und als Innenstoff nehme ich meinen Öko-Teddy - das dürfte dann für die Fingerchen im Januar/Februar ausreichen
Außerdem braucht man noch passendes Schrägband und Kam Snaps.
Mehr Bilder gibts nachher - bin noch nicht weiter als bis hierher
-
Hallo
huhu - da bin ich wieder
Gestern gabs Murmelchen-Kino und alles in Ordnung - das motiviert natürlich gleich wieder
Ich fange mal damit an, den Kinderwagen wintertauglich zu machen. Das gute Stück ist ja schon eingezogen - hier ein Bild. Die Farben sind ein schönes Cappucino mit weiß abgesetzt.
-
Hallo Ihr Lieben,
oh - schoooon wieder Montag? Die Zeit verfliegt wirklich. Na, dann - auf gehts in eine neue Woche
-
Hi Andrea
ein RagTime wird ja gedoppelt. Wenn du also für die andere Seite ein stabiles Stück Stoff nimmst und die Einlage noch dazu kommt, dürfte sich da nix verziehen.
Beachte aber, dass ein RagTime aus Jeans sehr schwer werden kann.
-
Ich beichte hier nix
Nein, die Maschinen sind aus geblieben gestern. Ich habe die 2 Quilt-Tops gebügelt, die ich auf dem Nähwochenende angefangen habe. So kann ich da weiter zusammensetzen.
Mal sehen, ob die Maschinchen heute mehr Lust haben.
-
Wow, der Hut ist einfach ein Traum!
Glückskind - schönes Avatarbild
Ich kämpfe hier mit der Nähmaschine. Sie muckt heute nur rum. So hab ich mir das nicht gedacht....... Gut, ich mach mal ne Zwangspause und lasse sie abrauchen. Vielleicht mag sie ja nachher wieder
-
Hi,
danke fürs Off-Topic - das ist nämlich wichtig. Ja, theoretisch wären wir mit 3 Geschwistern gut ausgestattet - wenn die Jüngste nicht schon 6 wäre und wir es eigentlich aufgegeben hatten
Aber Autositz und Kinderwagen sind hier eingezogen - das war mir wichtig.
Zum Einen erledige ich solche Dinge immer gleich, zum Anderen will ich das alles ja auch "benähen".
Hier sind diverse Sachen vorbereitet, ich hoffe, ich kann ein paar Bilder liefern heute
Bis später also
-
Hier ist es endlich abgekühlt. Ich stecke voller Tatendrang - und wenn ich mich nicht gleich vom Rechner verabschiede, bleiben die Maschinen heute wieder aus
-
Hat Engelinchen doch geschrieben - das Ebook "Jolly" von Farbenmix - der Rock für Größere bei ihren Bildern rechts in der Mitte.
-
Hallo
oh, fein, das ist ja eine richtig große Runde mittlerweile - liebe Grüße an dieser Stelle an alle Mitschwangeren und Tanten und Omas
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]