Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Aber das ist doch alles garkein Problem
Dafür sind wir doch alle da, dass man gemeinsam drüber denkt und dann findet sich doch meist auch eine Lösung. Und sei es, dass eine verschwundene Datei auftaucht 
-
Ute, hast du denn Antwort von rosarosa bekommen? Sie ist eine ganz liebe Kollegin und ist eigentlich immer nett und hilfsbereit.....
-
Hallo
wenn du auf einfache schlichte Schnitte stehst, dann schau mal nach Miou-Miou - da gibts ein paar tolle Basicschnitte, die man immer wieder nähen kann
und die man auch toll variieren kann. Ich hab von denen einen Trägerrock (Schnitt-Nummer müsste ich raussuchen, hab ich grad nicht im Kopf), den habe ich schon über 10 Jahre - und nähe ihn immer wieder. Aus Jeans meist, geht aber auch prima aus Feincord und für den Sommer aus Baumwolle. Lieb ich 
-
Hallo Kristina
nun, das bleibt ja jedem Anbieter selbst überlassen.
Bei Dawanda ist die "Drop-Box" grad sehr beliebt bei den Anbietern. Weil dann nach automatischer (Paypal-) Zahlung der Kunde selbst herunterladen kann - das geht eben schneller als wenn man darauf warten muss, dass der Anbieter daheim ist, die Zahlung verbucht und dann eine Datei (egal ob Stickdatei oder Ebook) dann händisch per Email verschickt - zumal Dawanda die Email-Adresse des Käufers nicht übermittelt und dann jedesmal extra nachgefragt werden muss.
Bei Drop-Box gibt es ein Zeitlimit - die meisten begrenzen auf 30 Tage nach Kauf. In der heutigen Zeit, wo man schon nur eine 3-Sterne-Bewertung bekommt, wenn das Ebook nicht 5 min nach Kauf im Postfach des Käufers landet, ist das mehr als angemessen. Die meisten laden es eh sofort runter.
Aber auch in den großen Anbieter-Shops (keine Plattformen) der Stickmusteranbieter und Schnitt-Designer ist mittlerweile eine ähnliche Vorgehensweise üblich. Bei den Amerikanern ist das sogar schon länger so. Es gibt auch Ausnahmen bei Shops, die eine Library/Bibliothek anbieten, wo man unbegrenzt seine Daten immer wieder runterladen kann - aber das ist seltener. Da fällt mir spontan nur Emblibrary und Farbenmix ein (und bei denen ist es auch neu, früher war auch bei denen: 3 Versuche, 30 Tage).
Ich denke mir - zum Einen wird das einfach den Grund haben, dass die Download-Bereitstellung an ein Zeitlimit geknüpft ist (so man als Anbieter denn so einen Dienst wie z.Bsp. Drop-Box nutzt) und zum Anderen könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass man verhindern möchte, dass die Zugangsdaten weitergegeben werden, um Mißbrauch zu verhindern. Sei es, dass die Links zum Download in Tauschringen (illegal!) gepostet werden oder wenn sie geklaut werden.
-
Hallo
guck mal - das Thema gab es schonmal und da gibts auch viele Antworten mit Schnitten

-
Humor ist, wenn man trotzdem lacht - Mädels ihr seid klasse

-
Genau - ist mir auch als erstes eingefallen - echt

Die Idee mit dem Rand ist gut - das bringt ein wenig Ruhe rein. Und warum kein weiß - ist doch eine super Idee! Und das Binding dann wieder in den roten Tönen. Klingt nach einem echt guten Plan

-
Ah, ok.........
Lach. Sorry....Ich denke, es ist persönliche Vorliebe. Ich würde erst mit Stecknadeln die Ecken fixieren, dann außen herum und dann das Kreuz - wie beim Kindermalspiel "Das ist das Haus vom Nikolaus".....

-
Jennifer, Du hast mir gerade den Tag gerettet und die Woche und den Monat und den nächsten auch gleich mit.

Naja, ich bin hier schon ziemlich ins Loch der Realität befördert worden, ich gebs zu. Die Murmel ist jetzt 16 Tage alt - bei Victoria hatte ich zu der Zeit schon wieder die erste Ausstellung/Messe! Ich hatte echt nicht erwartet, dass es hier langsamer gehen wird. Aber nun - so ist es
Da wirst du alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu 
Und jetzt näh ich was
Das geht ja nicht, dass garnix mehr von mir kommt, nech? -
wem sagste das......... seufz. Schon Dienstag und immerhin hab ich die Overlock eingefädelt und 2 Hosen repariert. Frau freut sich ja schon über Kleinigkeiten. Aber es ist ja auch noch ein Nachmittag da.........
-
Hallo
am Geschicktesten ist es, immer in Reihen zu arbeiten! Sonst verlierst du den Überblick rasch. Und nach jeder Reihe immer schön kontrollieren, dass es noch stimmt
Und dann einfach Stück für Stück... das schaffst du schon! -
-
Dankeschön für deine Ausführungen. Dann leg ich ihn mal mit auf den UWYH-Stapel

-
Ich bewundere ja immer diese Nonitas. Lässt die sich denn einfach nähen? Ich zögere immer noch, obwohl ich den Schnitt schon seit Erscheinungsdatum hier auf dem Tisch liegen habe.........

-
Hallo und einen schönen Montag-Morgen wünsche ich euch.
Neue Woche - die Zeit verfliegt. Unglaublich.
Ich hoffe, ich komme an die Nähmaschine diese Woche. Ein paar Sachen liegen noch zugeschnitten hier - u.a. die Frühchen-Kombi für die Murmel. Und noch ein paar UFOs an denen nur noch ein paar Handgriffe fehlen. Eigentlich kein Hexenwerk, aber mit einem Stillkind gehts halt alles langsamer.....
Wie sehen eure Pläne aus für diese Woche? Oder seid ihr alle im Ausnahmezustand - immerhin gehts jetzt in die Hochsaison für alle Narren

-
Hallo und dankeschön
ja, Gabriel war auch nur so ein halbes Hemd, der war ein echtes Frühchen - knapp 5 Wochen zu früh. Josephine ist zwar wochen-zähltechnisch kein Frühchen, aber durch die 2 Not-OPs während der Schwangerschaft ist es ja auch kein Wunder, dass sie klein uns zierlich ist. Die Mädchen waren gleiche Woche, aber größer (50 und 52 cm, also Riesen gegen die anderen 2), aber hatten auch nur knapp 3 kg.
Ich hab halt schlanke Kinder - das sieht man ja bis heute. Da ist kein Gramm Fett dran - aber Muskeln
Alles Turner. Gabriel hat schon ein richtiges Turner-Kreuz und die beiden Großen sind auch im Leistungsteam in der Schule und haben beide dieses Jahr bei Jugend trainiert für Olympia mitgemacht. Sind halt groß und schlank - ok, Gabriel ist nur schlank
Am groß arbeiten wir noch 
-

Nein, ganz ohne Zug, Druck oder sonstwas........ einfach durchlaufen lassen
Ich zeig es euch in den nächsten Tagen! -
Na - dann....... kannst du in ein paar Tagen ja loslegen 
-
Ok, geht klar
Ist für mich wirklich kein Thema - ich will es ja eh nähen und wenn ich damit helfen kann....Aber ich sag schonmal eins: der Trick ist, eben NICHT zu ziehen.......
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]