Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Packst du dein Kunstwerk noch in die Galerie? Damit es auch von anderen, die den Thread hier nicht zufällig gelesen haben, bestaunt werden kann?

Und viel Spaß beim Weitermachen. Ist man erstmal infiziert, gehts wie von allein :D Frag nur, woher ich das weiß :rofl:

Hallo Ihr Lieben,

na, noch keiner da? Wartet ihr auf mich? :D

Wieder eine neue Woche. Hier sind immer noch keine Ferien, aber wir haben lieben Ferienbesuch bei uns. So komme ich zwar dazu, ganz viel übers Nähen zu quatschen und ich habe auch ein paar Schnitte rauskopiert, aber so wirklich weiter bin ich noch nicht.

Letzte Woche wart ihr alle so fleißig. Ich lasse mich überraschen, was diese Woche so alles bringen wird :D

So, nur ein kurzer Piep von mir - meine Abgeschlagenheit hat sich noch nicht gebessert. Ich mach ein klein wenig Sommerpause, zumal ich morgen auch für 1 Woche lieben Besuch aus Hamburg bekomme. Die Glückskind-Familie kommt und da wird zwar viel übers Nähen gequasselt, aber zum Nähen werd ich wohl weniger kommen :D

Danach gehts hier weiter. Habe in der Zwischenzeit einige weitere Schätzchen in meinen Untiefen gefunden - das wird toll :daumen:

Hi Silvia

das Top ist super geworden - hast du klasse hingekriegt.

Die Links führen ja beide zu "meinen" Arbeiten. Ich bin halt gerne ein Fell-Vernäher ;) Ich finds jetzt auch nicht zu fad - wie oft wird die Rückseite eines Quilts benutzt, bzw angesehen, nach oben gelegt? Dann lieber noch ein schönes Binding, das sieht man ja dann auch von hinten.

Oder du nimmst ein schönes unifarbenes Fleece in kräftigem Farbton - wie ich bei meiner großen Farmdecke - da hab ich feuerwehrrotes Fleece genommen und ein Binding in rot mit weißen Punkten. Siehe hier :)

Weißes Fleece würde ich nicht nehmen - wenn die Decke auch mal auf den Boden kommt, wirst du sonst aus dem Waschen nicht rauskommen :2cent:

Guten Morgen,

auf gehts. Heute hab ich Elan, der Tag fing schon vor 2 Std. an (zwar wegen Schlafmangel, aber wegen dem frühen Vogel und so will ich da mal nicht klagen). Bei mir steht diese Woche Schnitte kopieren auf dem Programm.

Langweilig und ich hasse es, aber ich hab einen guten Grund: wir haben ganz bald wieder unser Nähwochenende und was ich jetzt schon vorbereite muss ich a) nicht mitschleppen und b) kann ich schneller nähen, wenn die lästige Vorarbeit schon zu Hause erledigt ist.

Ich habe schon einen Stapel Ottobre durchgewühlt (die vorhandenen Winterausgaben), jetzt sichte ich noch meine Ebooks und dann lege ich los.... ich werde sehen, wie weit ich komme.

Wie sind eure Pläne für diese Woche?

Wow, ihr wart wieder alle so superfleißig. Ich kränkel hier immer noch rum :weinen:

Ich setze mich gleich auf die Terrasse mit meinen Ottobre-Ausgaben (ist ja nicht so, dass ich auf die neue warten würde :D ) und mache Pläne für unser Nähtreff-Wochenende. Vielleicht kann ich dann vorher zu Hause schon Schnitte rauskopieren und spare mir das dann dort. Dann komme ich schneller zu fertigen Teilen auf dem Treffen. Ich kopiere ja nicht gerne und muss mich da auch echt konzentrieren (außer bei FM-Schnitten, die gehen ja einfach, aber bei Ottobre schon).

Mal sehen - morgen starten wir schon wieder in eine neue Woche. Meine Güte, wie die Zeit verfliegt ;)

Hallo

wenn du einen Hotelverschluss machen willst, dann reichen dir 2 Seiten mit 40x40 nicht aus, wenn das Kissen genau so groß ist. Ein Hotelverschluss überlappt sich ja, also musst du die Rückseitenteile in der Breite 40 cm nehmen und 2/3 in der Länge - und das Ganze 2x für die Rückseite. Und für die Vorderseite 40x40 - aber alle diese Teile brauchen natürlich noch Nahtzugabe, so wie du sie dann nähst.

Das macht jeder anders, manche 0,75 cm, manche 1 cm, manche nur Füßchenbreit. Deswegen die NZ hinzugeben wie du sie am liebsten verwendest.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]