Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
vielen lieben Dank für das Zeigen - ein toller Schrank. Aber das gehört in den Markt, wie du ja dort schon gepostet hast.
Hier ist der Link zur Anzeige -> klick
Und ich mache dann hier mal zu. Weitere Fragen können dort gepostet werden.
-
Näh ordentlich was für dich, Kindersachen bringen glaub ich nicht so die Kilos
Kommt auf die Größe an - bei der Murmel nicht, nee

-
Ja, allerdings - auch der fast 14-jährige. Die 2 müssen morgens um kurz nach 6 aus dem Haus und kommen abends um kurz vor 6 regulär wieder heim. Sie haben Ganztagesschule.... die brauchen ihren Schlaf. Die 2 Großen lesen meist noch bis 20 Uhr, aber ab Tagesschau ist Schicht im Schacht........
-
Hallo
was für eine coole Idee
Ich setze mich auch dazu - Motivation ist immer gebraucht, gell
Hach, ich muss bei mir auch mal wieder weitermachen - es ist schon toll, wenn man motiviert ist und die Regale leerer werden und dabei auch noch was Schönes bei rauskommt 
-
Guten Morgen in die Runde,
schon wieder eine neue Woche. Die letzte ging dank der Feiertage ja ratzfatz um
Anfang der Woche sah es mit meinen Plänen ja noch ganz gut aus - die dann durch den Feiertag, die Feierei (Geburtstag) und die Freizeit meines Mannes dann ganz schön ins Wanken geraten sind. Egal, neue Woche, neues Glück!Heute hat die Diva Geburtstag - und ich muss meine Signatur anpassen.... Diva ist jetzt 12, die Murmel 3 Monate. Wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Wahnsinn! Ich sehe das arme Kind heute kaum - ausgerechnet Montags hat sie 10 Stunden und danach noch Querflöten-Unterricht, d.h. sie kommt um ca 18:30 heim und ca 19 Uhr ist unter der Woche hier Schicht, weil morgen früh um halb 6 der Wecker wieder klingelt......

Pläne bei mir für diese Woche? Ich muss arbeiten - ich weiß noch nicht mal, ob ich noch groß was für die eigenen Lütten schaffe. Aber hier liegen immer noch die 3 Trotzköpfen und das Lieblingskleidchen von Josephine auf dem Tisch. Und mal sehen, ob die Diva sich noch was zum Geburtstag wünschen mag. Die Ottobre hat ihr ja ganz gut gefallen, vielleicht mag sie sich noch was aussuchen.
So, denn starten wir mal in die neue Woche.... Wie sehen eure Pläne aus?
-
Einfach nur wow
Und das rote Hemd ist echt schick - dein Junior weiß, was gut ist 
Krawatte - klar, warum nicht? Vielleicht findest du eine in exakt dem Hemd-Ton? Oder dunkelgrau - oder was mit rot-grau schräggestreift. Mein Mann hat so eine in dunkelgrau-blau zum passenden Hemd, das ist echt schick.
-
Dazu habe ich damals auch Elodies genäht für die Mädchen - die wurden auch auf Hochzeiten (Gäste) gerne getragen - sind immer schön festlich.
-
Perfekt
Ich liebe Elodie! -
Hallo
ja, natürlich kannst du da noch Bündchen dransetzen zum Verlängern. Sieht bestimmt auch schick aus, also warum nicht
Dazu brauchst du nichts trennen - Bündchen zum Ring schließen und annähen.Oder du kürzt die Ärmel und machst eben eine Kurzarm-Version draus für den kommenden Sommer.
Nini - das Kleid ist ja echt zucker

-
Hallo
danke

Klar, warum sollte das nicht gehen? Hauptsache der Stoff ist elastisch - bei einem Schnitt, der elastischen Stoff vorsieht, dann eine BW zu nehmen, ist nicht unbedingt empfehlenswert - aber so - warum nicht? Hab ich schon oft gemacht

-
Ach, ihr Lieben
Vielen Dank 
-
Hallo Theresia,
gib mal Framilon in die Forumssuche ein - da gibt es ganz viele Diskussion drüber
Auch über Sinn und/oder Unsinn desselben 
-
Hallo
ich habe heute ein Kapuzenhandtuch genäht
Hach, wie schön sind selbstgemachte Sachen.... überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Kaufkram. Ich hoffe, morgen wird das Wetter besser, dann gibts auch nochmal Bilder
Bis dahin sticke ich noch Murmels Namen ein....... -
Hallo liebe Stecknadel,
herzlich Willkommen bei uns im Forum und speziell auch in der KiKo. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und Unterstützung.
Deine Anfrage aber bitte im Markt stellen - im Bereich "private Gesuche" kannst du deine Anzeige aufgeben: klick mal hierhin, bitte.
-
Morsche, Mädels, erst Morsche.........

-
Zitat
ach, so genau wollen wir das vielleicht besser gar nicht wissen
Hihi
Hab doch Burtseltach
ZitatDa habe ich hier einen alten Ottobre-Schnitt...(flattert frei durchs Internet
Ja, gute Idee - den hab ich auch auf der Platte. Mal schauen, welcher für den kleinen Murmeldickschädel geht - der ist nämlich so garnicht überhaupt garnie-nicht dick
Sie hat nur 38 cm - da sind die meisten Erstlingsmützen zu groß...... -
Das ist ein toller Vorschlag! Das würde mir auch gefallen. Klingt echt klasse.
-
Bodys brauchen wir nicht - wir wachsen grad in 56 rein, da hab ich Massen davon im Schrank in weiß
Und Wickeltasche hab ich noch von der Diva - eine ganz tolle - diese Hartschale von Baby Björn 
Aber der Sommerhut von Schnabelina reizt mich fürs Murmelchen.... wird ja auch oft genäht - geht gut, oder?
-
Schnuckelig
Lässt sich wirklich schnell und gut nähen, stimmts?Ich habe für heute auch endlich alles fertig - Büroalltag ist nicht immer nur schön, aber watt mutt datt mutt
Heute mittag darf ich mich hemmungslos den Nähmaschinen widmen und dann stehen hier auch die 3 Trotzköpfchen für die Murmel an. Und danach ein neues Kleidchen. Dürfte für heute zu schaffen sein.Ich weiß nicht, ob ich morgen an die Nähmaschine komme
oder was mein Mann mit mir vorhat 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]