Hallo
wieder aktiv heute: geschafft habe ich bis jetzt erstmal 2 Jacken für das Küken:
Izzy - Papierschnitt von Farbenmix. Größe 122-128 brauchen wir da. Alle Zutaten schon vorhanden, lange geplant, nie dazu gekommen. Da der Schnitt eine "Herbstjacke" ist - wird sie schon fürs kommende Frühjahr - oder eben jetzt den Winter. So wirklich kalt ist es ja nicht im Moment. Neben dem ganzen Kleinzeug werde ich wohl damit anfangen.
Tinka Bella - Papierschnitt von Farbenmix, auch in Größe 122-128. Auch dafür schon vor 2 Jahren sündhaft teuren Stoff gekauft - ich hoffe, der reicht überhaupt noch, denn damals hätte ich 2 Größen kleiner gebraucht
Notfalls wird gestückelt, bzw. mit Uni abgesetzt. Wird schon gehen - hoffentlich. Im Schnitt enthalten - noch eine Mütze. Die auf diversen Fotos bei Designbeispielen eigentlich immer ganz niedlich ausschaut, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Küken die Mütze überhaupt aufsetzen würde - da müssen wir erstmal noch Kriegsrat halten, daher noch nicht mit rauskopiert.
Jetzt mache ich noch ein bisschen weiter, diesmal für den Großen:
Xater - Papierschnitt von Farbenmix. Da hatte ich erst im Oktober genäht in 134-140, dachte das ist reichlich. Pustekuchen. Also nächste Größe rauskopieren. Gut, dass ich noch nicht mit dem Zuschneiden und dem Stoffabbau angefangen habe!
Gute Nacht - Pyjama-Mix - Papierschnitt von Farbenmix. Wir brauchen Schlafanzüge für den Junior erst einmal. Eventl. auch für die Mädchen, aber erstmal einen. Dringend die kurze Hose fürs Frühjahr und einmal komplett in Langversion für jetzt gleich.
Und für die Mittlere habe ich noch die aktuelle Ottobre hier liegen. Da soll es einmal eine Rock-Shirt-Kombi werden und noch eine Bluse mit Stoff, den ich ihr im Oktober aus den USA mitgebracht hatte. Mal sehen, ob ich heut noch dazu komme und Lust habe. Aus der gleichen Ottobre sollte auch noch ein LA-Shirt fürs Küken und eine Jacke für die Murmel rauskopiert werden. Das werde ich aber bestimmt nicht mehr schaffen. Zu den Angaben dieser Schnitte dann morgen mehr, wenn ich sie rauskopiert habe - oder wenn ich sie nähe, damit es nicht untergeht.
Bis später wieder!