Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Und wie bereits angekündigt, es gibt Bandito Jacken - zunächst für Victoria in Größe 122-128. Sie hat sich die folgenden Nicki Stoffe aus dem Schrank gefischt:

Bandito Victoria Stoffe.JPG

Das sind 3 zusammen passende Baumwollnicki vom Stoffmarkt - locker 3-4 Jahre "alt". Der Grundton ist ein sattes Lila, dazu ein wenig altrosa und grün. Deswegen habe ich als Bündchenstoff auch dieses leuchtende Grün gewählt - zum Einen wird es das Ganze ein wenig auflockern und zum Anderen - brav UWYH - der muss weg ;)

Den Rücken habe ich dann gestern bestickt: mit der tollen Stickserie Magic World (gibt es über die Zaubermasche) und das ganz große Motiv kam auf die Rückenseite relativ weit unten (oben kommt ja noch die Kapuze, die das Motiv sonst verdecken würde). Gefällt uns bis hierhin eigentlich sehr gut.

Bandito Victoria Stick Rücken.jpg

Ich habe im Stickmuster die Farben der gemusterten Nicki wieder aufgegriffen, damit ein harmonischer Gesamteindruck entsteht - trotz den verschiedenen Mustern. Ich möchte auch vorne und an der Kapuze gerne noch Motive der Stickmusterserie aufgreifen - dummerweise ist mir der Stickfuss der Stickmaschine gebrochen und ich musste einen neuen Fuß bestellen - kann ca 2 Wochen dauern :mauer: Ich hab heute :graete: das könnt ihr glauben - zumal ich noch Aufträge und andere Ideen in der Pipeline habe!

Aber da auch hier zum Zusammennähen das dunkellila Overlockgarn fehlt, geht das gute Stück auf die Wartebank.

Ich habe dann noch einen weiteren Trotzkopf zugeschnitten - bereits am Wochenende: der wird mal ordentlich "knallen"....

Elefant.JPG

Von dem Elefantenstoff habe ich auch nur noch einen Rest - mal aufgehoben für Halstücher, aber irgendwie dann doch nie gebraucht. Die Kunden fliegen doch nicht so wirklich auf Retro-Knallfarben. Ich weiß schon garnicht mehr, für was ich den Stoff angeschnitten hatte - kann eine Mitwachshose gewesen sein. Ist schon so lange her.

Den passenden unifarbenen Jersey in knall-lila habe ich auch noch aus dem Regal gefischt und der Schnitt lag eh grad greifbar vom Prinzessin-Shirt. Aus dem Stückchen Elefant habe ich dann gerade so das Shirt zugeschnitten bekommen:

Elefant Zuschnitt.JPG

Jetzt ist davon nix mehr da. Vom Lila ist noch ein wenig da - mal sehen, ob ich das noch brauche oder ob es wieder in den Vorratsschrank wandert. Uni Jerseys sind da eigentlich immer vertreten in allen Regenbogenfarben.

Weitermachen konnte ich dann leider nicht, weil ich das dunkel-lila Overlockgarn nicht finden konnte :mauer: Weiß der Geier, in welcher Umzugskiste das gerade Schweinereien veranstaltet!? Also ist dieser Trotzkopf mal aufgehoben, bis ich das passende Garn finde......

Hallo

auch wenn ich hier den Alleinunterhalter gebe - ich mache fleißig weiter. Hilft ja nichts, die Stoffberge müssen schrumpfen.

Ich habe hier noch ein Bild vom Zuschnitt für euch:

Trotzkopf Prinzessin Zuschnitt.JPG

Ich hatte ursprünglich geplant, wieder gefakte Ärmel zu machen, weil vom Campan noch genug da ist/war. Beim Zusammennähen - immer wenn es schnell gehen muss - dann aber vergessen und schön brav aneinander getackert und abgecovert. Gut, dumm gelaufen, also nachgeschnitten anhand des Schnittmusters und so sind es nun einfach nur geteilte Ärmel geworden, die eben schön gecovert sind.

Auf dem Vorderteil war es mir, wie schon gesagt, ein wenig nackig, also das Stickmuster noch draufgepackt und so gefällt es uns ganz gut. Was mir nicht so gut gefällt (aber das hat man eben bei der Resteverwertung): der Stoff ist von beiden Seiten "lesbar" - also die Prinzessinnen stehen mal auf dem Kopf und mal richtig herum. Bei den kleinen Fitzelstücken ist wirklich nur auf jeder Seite ein halber CM übrig geblieben, also hatte ich nicht viel Wahl - die Schrift ist richtig herum, die Prinzessinnen leider zu 80% aufm Kopp :mauer:

Naja, durch das Stickmuster wird das Auge ein wenig abgelenkt und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht sofort. Und dafür ist das letzte Schnipsel Lieblingsstoff jetzt doch nochmal zu Ehren gekommen.

Das Bild von vorne habe ich hier in die Galerie gepackt -> klick und hier noch ein Bild von hinten für euch:

Prinzessin 2.jpg

Und weiter gehts gleich mit den nächsten Schandtaten ;)

Hallo

wir sind schon in einer neuen Woche. Ganz verpasst :o

Ich war schon fleißig gestern: ich habe an der Bandito für Victoria weitergestickt. Jetzt ist mein Stickfuss kaputt und der Neue muss erst bestellt werden und dauert 1-2 Wochen :mauer: Immer, wenn man grad im Flow ist .......... :motz:

Und die Winterjacke für Victoria habe ich endlich auch angefangen - seit 3 Jahren liegt dieser Stoff hier und will eine Tinka Bella werden. Endlich, endlich - was lange währt, oder so ;) Hach, das wird soooo schön! Aber auch die möchte ich gern besticken - geht ja jetzt grad nicht. Mist, dass........

Wie sieht es bei euch aus?

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde!

Ich habe heute leider meine Ausstellung absagen müssen - das Wetter hier ist unter aller Kanone... :( Sehr schade. Aber man muss ja alles positiv sehen und so habe ich mir von der Familie die Zeit trotzdem genehmigen lassen und heute morgen eine Nährunde (geschäftlich) eingelegt und heute mittag wird noch einmal privat genäht.

Ich hatte heute morgen auf dem Nähtisch noch ein Stück von meinem Lieblingsstoff rumliegen. Sollte eigentlich ein Halstuch werden - aber es hat genau für ein Trotzkopf Shirt gereicht - war ja klar :rofl: Zugeschnitten habe ich schon und die Teile sind auch alle schon zusammengenäht und gecovert. Jetzt möchte ich es aber noch besticken. Ich habe 2 verschiedene Muster, die beide ganz gut passen würden - mal sehen, was der Familienrat gleich sagt ;) und dann mache ich den Pulli heute mittag gleich noch fertig.

Prinzessin Trotzkopf.jpg

Und dann möchte ich eventl. gerne noch eine passende Hose dazu machen. Der Schnitt ist schon ausgedruckt und ich habe noch babyrosa Feincord hier - das würde bestimmt süß aussehen. Mal gucken, ob ich das heute mittag schaffe.

Ich möchte nämlich unbedingt die 2 Bandito für Beatrice und Victoria machen. Die werden dringend gebraucht jetzt für die Übergangszeit. Und so ein Nähtag kann ja so schnell vorbeigehen - obwohl man ganz toll was schaffen kann, wenn man mal 3 Std am Stück konzentriert arbeiten kann ;)

Ja, ich hab ja nun eine Baby-Murmel hier - sonst würd ich auch nicht mitmachen ;) Sind sonst keine zu benähenden Babies im direkten Bekanntenkreis.....

Ich hab dann mal meine Vormittagsschicht beendet und freue mich auf das private Nähen heute mittag. Der Mann hat mich grad abgeholt und jetzt kocht er auch noch - also kann ich noch ein bisschen vorbereiten. Hach, herrlich :)

Ich habe heute morgen dann noch Reste auf dem Zuschneidetisch liegen gehabt - die habe ich kurzerhand zu einem Trotzkopf verbraten (zu was auch sonst :rofl:). Bilder folgen - heute mittag noch süß besticken und dann kann ich ihn auch gleich fertig machen. Ich würde gern noch eine passende Hose dazu nähen - Schnitt ist schon ausgedruckt - mal sehen, ob ich das gleich in Angriff nehme oder ob ich es nicht schaffe.

Hallo

auch von mir einen guten Morgen. Meine Ausstellung für heute habe ich gerade absagen müssen :( Es gießt hier ununterbrochen und bei einem Außenmarkt geht mir meine Ware kaputt :(

So nutze ich den Tag heute trotzdem und verkrümel mich für 2 Sonderschichten ins Atelier. Ich wäre ja eh weg gewesen und die Familie hats abgesegnet. So kann ich vielleicht die beiden Jacken für die 2 Dämchen machen heute :daumen:

Ab morgen startet ein neues Sew-Along (mehr Infos in meinem Blog) und da will ich unbedingt mitmachen. Vielleicht werde ich also heute mal Schnitte für die erste Woche vorbereiten.

Also - immer alles schön positiv sehen.

Hallo

die anderen Threads sind aus dem letzten Herbst - die Forumsmurmel - nämlich mein kleiner Zwerg ist ja schon 7 Monate alt. Und der andere Thread ist auch von einer Mit-Moderatorin (Andrea N.), sie ist Oma geworden und deren kleiner Enkel ist genauso alt wie die Murmel ;)

Ist doch prima - macht ihr mal schön gemeinsam weiter - ich finds toll! :daumen:

@Galerie - kann sein, dass das mit dem Handy nicht geht. Versuchs mal in Ruhe daheim mit dem Computer, dann gehts ganz einfach und bequem :)

Hallo

wow, wunderschöne Sachen sind schon entstanden und ich finde es toll, dass sich die nächste Runde Forenbabies ankündigt und ihr gemeinsam nähen wollt :applaus:

Aber bitte seid so lieb - und denkt dran, dass ihr die Bilder auch in die Galerie packt, ja - das wäre supernett. So, das war das Moderatoren-Wort-zum-Wochenende :rofl:

Und wer noch Ideen und Anregungen braucht: es gibt schon 2 Threads mit Erstlingsausstattungen, da könnt ihr mal reinschauen und in den wöchentlichen KiKo-Threads seid ihr natürlich auch jederzeit herzlich Willkommen!

Hallo

hm, ich klebe immer - egal, wie groß oder klein so eine Decke ist.

Hast du den Teddy vorher fixiert? Ich mache den mit Klebeband auf dem Boden fest, damit er nicht mehr weg kann. Gerade bei elastischen Stoffen ist das wichtig. Dann sprühe ich auf die Rückseite das Vlies auf und auf das Vlies dann in der dritten Schicht das Top. Habe damit noch nie Probleme gehabt :confused:

Hallo Carmela,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und fühl dich in unserer Runde herzlich aufgenommen und hoffentlich wohl!

Bei Fragen - immer her damit und nicht schüchtern. Und bei organisatorischen Fragen darfst du dich gerne auch direkt an mich wenden - ich bin hier im Hühner-Näh-Haufen das Oberhuhn :rofl:

Deine Maschine ist bestimmt bald wieder da und bis dahin kannst du dir ja schon überlegen, womit du starten möchtest und Pläne schmieden. Dann kannst du loslegen, wenn die Gute wieder zu Hause ist. Und generell: so eine Wartung ist immer eine gute Sache! Auch wenn die Maschinen ständig im Einsatz sind, bzw. gerade auch dann :) Ich schicke meine Süßen alle 1x im Jahr zur Wellness-Kur und die haben sich noch nie beschwert - im Gegenteil, sie danken es mir mit zuverlässigem und unermüdlichen Einsatz :daumen:

Hallo

ich habe beide Geräte - den Schrägbandformer und auch den Schneider.

Die sind garantiert nicht überflüssig! Es kommt darauf an, was man näht!

Ich mache damit mein Schrägband und meine Bindings - beides brauche ich in Kilometer-Länge und ich habe noch nie Geräte in meinem Fuhrpark gehabt, die ich weniger geliebt habe!

Von mir ein klares: Ja, unbedingt!

Hallo

wow, was hier schon wieder alles gezeigt wird - Wahnsinn! Echt tolle Sachen!

Ich habe heute morgen mal wieder Prototypen ausgetüftelt. Arbeiten ist im Moment leider wichtiger als die Kids benähen, weil 2 große Messen und ein langer Weihnachtsmarkt mir im Nacken sitzen :o

Aber die 2 Banditos stehen wir ganz oben auf der Liste - die Mädels dürfen sich nachher noch die Stoffe aussuchen und dann mache ich immer mal wieder ein Stück weiter.

Raglan Ärmel mag ich auch sehr gerne. Lassen sich gerade für Anfänger eigentlich einfacher nähen als eingesetzte Ärmel. Man muss nur drauf achten, dass man die Markierungen richtig übernimmt und die Ärmel richtig einsetzt - und nicht vorne und hinten verwechselt ;) Dann sind die echt ganz einfach - traut euch nur!

Die Bandito hat übrigens auch Raglan - ist also bei mir auch wieder angesagt ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]