Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 52-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist Montag ;) Nur noch 1 Tag bis Weihnachten.


    Macht ihr euch rar? Oder sitzt ihr alle noch hinter der Maschine und zaubert die letzten Weihnachtsgeschenke?


    Vielleicht möchtet ihr ja nach Heiligabend noch Bilder zeigen von Geschenken, die ihr bisher nicht geschafft habt, zu posten? Aber bitte mit Link und die Bilder in die Galerie ;)


    Ich werde die Zeit nach den Feiertagen nutzen und Haufenweise Schnitte abkopieren. Ich suche schon zusammen - der Stapel ist gigantisch :eek: Die Schränke dafür leer - wie immer. Wachstumsschub bei allen 3 Kindern....... wo wollen die bloss noch hin?


    Sollten uns nicht mehr lesen vorher - so wünsche ich euch schon einmal einen schönen Weihnachtstag. Lasst euch schon beschenken und freut euch über die leuchtenden Kinderaugen. Und vielen Dank für 1 Jahr tolle "Zusammenarbeit" hier in den Wochenthemen - es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Ich hoffe, dass wir auch im neuen Jahr wieder mit so viel Elan weitermachen und kanns kaum erwarten :knuddel:

  • Anzeige:
  • Hallo Jennifer,


    meine Tochter wächst auch grade unglaublich. Als alle vor wenigen Wochen nach Wünschen zu schenkender Kleidung gefragt hatten, habe ich mit Vermerk auf "sie hat noch sooo viel passende Sachen" dankend abgelehnt - jetzt musste ich ordentlich aussortieren und werde demnächst was für meine Tochter nähen müssen, paar Shirts und Pullover vielleicht. Hosen geht noch, aber da hab ich jetzt auch mal SM zum kopieren gesucht - nix brauchbares gefunden was mir grad gefiele. Also muss ich wohl mal wieder Schnittmuster bestellen...;)


    Über die Feiertage wird wohl nix mit nähen, danach vielleicht. Wenn ich was hab zeige ich es aber gerne her :D


    Dir und allen anderen auch schöne Weihnachtstage!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)


    Ich bin eigentlich im Moment ganz froh, dass ich (noch) nicht dazu gekommen war, viel für Weihnachten zu nähen. Alle 3 haben eine Größe größer. So kann ich mich aber dann ab dem 1.1. ganz meinem Jahres-UWYH (Schnitte verwenden und eben keine kaufen!) widmen - und mich gezielt austoben. Es wird alles gebraucht - also werden hoffentlich auch die Stoffberge schmelzen :daumen:

  • Ich werde wohl erst nach den Weihnachtsferien wieder zum Nähen kommen. Meine ganze Schwiegerfamilie kommt zu Weihnachten und Neujahr her und da hints bestimmt nicht viel Zeit zum Nähen. Obwohl meine Nichten wohl zwei kaput the Kleider eingepackt haben damit "Tante" sie reparieren kann. Das wird sicherlich mehr Handarbeit sein.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im neuen Jahr muß ich dann zumindest ein Kleid für meine Große und zwei Hemden für die Jungs nähen. Wir kommen Ende Januar nach Deutschland zum 60. Geburtstag meiner Mutter.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wie schön! Meine Mama wird Mitte Februar auch 60. Musst du dann auch Faschingssachen nähen für deine Kinder oder geht das an euch vorbei?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fasching ist leider erst Nachdenken wir wieder in den USA sind. Ich muß dann erst I'm October wieder Kostüme für Halloween nähen, da Fasching hier nicht gefeiert wird. Aber es ja bald wieder Zeit Frühlings- und Sommersachen zu nähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich mische mal mit. Seit heute darf ich nähen, meine NäMa kam zwar vor ca. 14 Tagen hier schon an, aber ich dürfte nicht nähen ->> Weihnachtsgeschenk.


    Mein Mann schläft und ich habs sofort ausprobiert.
    Das ist mein erstes, eigenverantwortliches Werkstück. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131224224717rty84jlesp.jpg]
    Könnte schlechter sein, ihr seht ja zum Glück die Nähte nicht! ;)
    Morgen will ich dann Labeltücher und/oder Knistertücher versuchen. Dachte zwar an nen Teddy, aber ich muss noch üben auch mit den Stichen.

  • Hallo Sonymaus, dann mal viel Spaß mit dem neuen Hobby :D


    Wünsche allen frohe Weihnachten! Ich geh jetzt mal wieder nähen :p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Uih, ein tolles Geschenk - allzeit viel Spaß und wir freuen uns, dass du dich uns jetzt anschließen kannst! Frohe Weihnachten euch allen!

  • So, doch den Teddy genäht. Meine Kleine trägt ihn nun die ganze Zeit rum :D Gesicht fehlt noch. Und beim nächsten Teddy mache ich einiges anders! Bild folgt also noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich auch noch etwas genäht.
    Leider immer noch nicht die dringed benötigten Pullis für die Große :o , aber 2 Schlafanzughosen für den Kleinen :applaus:
    heute geschnitten und mit der Ovi ruckzuck genäht. wir fahren über silvester länger weg und er piselt leider noch oft in die Hose.
    Dafür habe ich auch endlich einen der stoffe angeschnitten , die schon so lange hier lagen. einmal ein dunkelblauer dünner sweat und einmal "little forest" (?) . fehlen nur noch die Oberteile .


    Welchen schnitt würdet ihr dafür verwenden? einfach einen T-shirtschnitt mit mehr Nahtzugabe?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, der Teddy gefällt mir sehr. Der Schnitt sieht so einfach aus, hast du ihn selbst erstellt? Ich versuche gerade für mein Enkelmädchen eine kleine Eule aber ich tu mich schwer damit. Naja, ich übe weiter


    LG Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön Astrid, den Schnitt hab ich beim suchen wohl übersehen, dann wird die Eule jetzt erstmal zur Seite gelegt.


    LG Monika

  • Ach Monika, mach bei dem seitlichen Schnitt (den hast du dann zweimal) oben dieses "Horn" weg. Ich habs beim Nähen irgendwann zurückgeschnitten, weil es einfach doof aussah bei mir.
    Kein Thema :)


    LG
    Astrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]