Schade, dass ihr schon Donnerstags fahrt.
Ich bin als Ausstellerin auf der Babywelt und hätte mich gefreut, wenn ihr einen Abstecher zu mir gemacht hättet. Die Babywelt startet aber erst Freitags.
Schade, dass ihr schon Donnerstags fahrt.
Ich bin als Ausstellerin auf der Babywelt und hätte mich gefreut, wenn ihr einen Abstecher zu mir gemacht hättet. Die Babywelt startet aber erst Freitags.
Hallo
ich bin auch wieder da. Vorübergehend
Am Freitag starte ich für 2 Tage zum Nähwochenende. Mal überlegen, was ich da schönes machen könnte. Weihnachten kommt immer so plötzlich und mit den ganzen Terminen ist es vielleicht keine schlechte Idee, jetzt schon was zu machen für die Kids ![]()
Find ich auch. Ich hab lange mit mir gerungen. Aber mit der Longarm kann ich einfach mehr machen und das ist ja eh mein Ziel, also warte ich einfach noch.
Ja, gibt es - ich habe mich dagegen entschieden und spare lieber weiter auf die Longarm.
Guten Morgen,
habs geändert. Danke fürs Eröffnen der neuen Woche.
Wow, die ist echt hübsch geworden. Die Abdeckung des RV gefällt mir. Die Kombi des Jeansstoffes mit dem Innenfutter gefällt mir richtig gut!
Hallo
oh ja - ich kann von meinen "Blumengarten" nicht lassen. Ich sitze schon am Zweiten und der ist fast fertig. Plane also schon Nummer 3. Ich nähe sie auch immer wieder mal, kann das nicht dauernd machen.
Gern nehme ich die Blütenblätter mit, wenn ich auf Ausstellungen bin - da kann ich mich beschäftigen, wenn es grad mal ein wenig ruhiger ist und die Leute bleiben auch immer gern stehen und schauen zu. Und nebenbei wächst dann die Decke automatisch.
Ich habe den ersten Quilt für meine Tochter zwar fertig mit den Blüten, aber ich kann mich seit 2 Jahren nicht entscheiden, welchen Rand ich drumherum machen soll .... Daher liegt er noch hier rum und wartet auf das Finish.
"Mein" Blumengarten ist mit Rand - also die Blüten und drumherum Wiese. Was mich da geritten hat, weiß ich nicht so genau - dieses ewige Grün macht mich grad bei der letzten Runde etwas wahnsinnig
Aber schööööön wird er. Es fehlen jetzt noch ca 2-3 Blüten und dann der restliche Rand sowie die Umrandung nochmal aus einer Reihe Rosali (davon aber nur noch ca 1/3). Dann ist das Top auch schon fertig - habe ich ja auch bloss über 4 Jahre gebraucht ![]()
Rosali-Garten Juni 09 Detail.jpg
Sobald der Rosengarten fertig ist, möchte ich auch jeden Fall wieder was mit der Hand machen - ist einfach besser, als Chips zu essen, weil die Hände beschäftigt sind
Ich weiß nur noch nicht, ob es nochmal ein Blumengarten wird oder ob ich mich an den Texas Star traue. Der wird auch von Hand genäht, hat aber ein wenig andere Schablonen (nicht nur Hexis).
Hallo
ich habe dich mal in die "normale" Patchwork-Ecke verschoben, denn fertig ist dein Quilt ja noch nicht ![]()
Wenn du uns an der Entstehung und den Teilschritten teilhaben lassen möchtest, freuen wir uns alle. Nur reine "Zeigethreads" ala guckt-mal-was-ich-genäht-habe sind nicht erwünscht, denn dafür haben wir die Galerie.
Das Muster ist übrigens sehr schön, gefällt mir richtig gut. Hast du die Original-Stoffe dafür ausgewählt? Zeigst du die Stoffe mal?
Viel Spaß beim Umsetzen deines Quilts und ich freue mich auf weiteres Augenfutter. Ich abonniere dich mal ![]()
Stimmt
Du darfst gerne die nächste Woche "eröffnen" ![]()
Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.
Schön, dass du hier mitmachen möchtest und uns zeigen magst, was du für deinen süßen Krümel genäht hast.
Reine Zeigethreads sind aber bei uns nicht gewünscht. Zum Zeigen der süßen Bilder haben wir die Galerie - bitte sei so lieb und lade deine Bilder dort hoch.
Wenn du gemeinsam nähen möchtest, dann schau gerne mal bei uns in der Kiko-Ecke vorbei: dort gibt es einen gemeinsamen Wochenthread, in dem wir alle gemeinsam für unsere Kinder nähen. Bei Fragen findest du dort Antworten, wenn nicht, dann frag ruhig - entweder in den Wochenbeiträgen oder du schreibst selbst einen Thread.
Vielen Dank! Und ich mache dann hier mal zu.
Danke dir Nagano für diesen Bericht. Deinen Link schaue ich mir gleich mal an.
Hast du Campan daheim? Zu diesem Stoff sieht der Campan einfach toll aus - es gibt ihn passend in rot-blau oder grün-grün oder grün-blau - die passen alle.
Meine Mutter meinte gestern auch, wenn ich rausgefunden habe, wie das mit dem Goldesel funktioniert, soll ich ihn mal ausleihen - nur für ein paar Tage ![]()
Hallo Tati
ja, das ist absolut richtig. Da ich aber gerade keinen Geldlaster vor der Türe habe, wäre sie erstmal eine Übergangslösung. Danach dann die Ergänzung
Um die Longarm geht bei mir kein Weg vorbei - die brauche ich. Ehrlich ![]()
Hallo
ich habe sie gestern probegenäht. Ich habe ein Probestück mitgenommen von der dicksten Quilt-Sandwich-Sorte, die ich normalerweise für meine Quilts verwende. Also dickes Fell als Rückseite, 2cm Volumenvlies und Top.
Nachdem wir die beste Einstellung gefunden hatten, lies es sich echt gut nähen und die Stiche waren dann auch gleichmäßig. Hat sehr gut ausgesehen. Nur das Einfädeln war tricky, das habe ich aber im Internet schon gesehen, dass man das üben muss und dann dürfte es gehen.
Ich habe mich schon in das Maschinchen verguckt, aber ich möchte doch noch ein paar Tage drüber schlafen. Für mich wäre sie nur eine Übergangslösung, bis ich meine Longarm endlich kriege und dafür ist sie super geeignet, aber selbstverständlich natürlich eine Investition. Für sie spricht natürlich auch der Platzbedarf - sie braucht keine 2,4 m Breite auf einem Gestellt wie die Longarm ![]()
Verstehe ich. Auch wenn mich der Preis wiederum nicht wirklich schockt. Ich habe ganz andere Maschinen hier stehen
Und ihr dürft auch nicht vergessen: ich mache das beruflich.... ![]()
Danke Paula.
Uih, das ist ja eine nette Idee. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe bei YT auch einige Videos gesehen, wie man die Maschine noch anderweitig nutzen kann, außer für Quiltstiche. Da waren wirklich interessante Dinge dabei.
Hallo Sonja
ja, das habe ich heute morgen auch gesehen ![]()
Hallo
dankeschön für eure Antworten. Ich glaube, ich schaue sie mir heute mal an. Wir sind eh unterwegs und da könnte ich glatt für eine halbe Stunde mal einen Stopp bei einem Händler einlegen. Mehr Zeit brauch ich da normalerweise nicht
Passt ein Maschinchen zu mir, gehts schnell. Passt sie nicht, kriegt sie meist auch keine 2. Chance
Ich bin da ein wenig der unkonventionelle Entscheider was meinen Fuhrpark angeht ![]()
Mädels, wir sind schon eine Woche weiter
Kommt ihr mit rüber?
Ok, ehrlich, Susanne. Woher hast du diese Information? Von deiner Schulung? Schade, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht überzeugt sind von ihren Maschinen.
Josefa, das ist natürlich absolut richtig. Für soviel Geld (und auch weniger, also bei jeder Maschine) sollte das Ding auch laufen. Ist es eine Montagsmaschine oder weiß jemand, ob sowas öfter vorkommt?
Ich habe mir jetzt einige (amerikanische) Videos bei YT angeschaut und viele positive Stimmen. Ich weiß natürlich nicht, ob Kritiker bei YT auch was veröffentlichen würden ![]()
Mal weiter überlegen und nach den Messen einen Probenähtermin vereinbaren ![]()