Beiträge von CharmingQuilts

Hihi

sowas in der Art hab ich auch geplant. Mein Atelier liegt im Keller - zwar Südseite aber herrlich kühl - und ich hab mir vom Mann "frei" geben lassen: habe heute auch schon einiges geschafft. Aber reicht auch für heute ;) Ich nähe jetzt noch ein bisschen von Hand an meinem Blumengarten weiter und schaue meine Doku in N24 weiter.

Morgen und übermorgen nutze ich die geschenkte Zeit (und dass die Großen Ferien haben und mit der Murmel spielen) und nähe endlich mal wieder hemmungslos :tanzen:

Hallo

so, hier war es ruhig. Nach dem Zwischenspiel im Krankenhaus gehts langsam wieder aufwärts, ich kann die Schulter wieder benutzen. Nächste Woche bin ich wieder 3 Tage nicht da - leider weniger erfreulich: wir haben einen erneuten Trauerfall in der Familie. Die Großen gehen zur Oma, aber die Murmel geht mit mir und meinem Mann mit. Da sie gewachsen ist, hab ich irgendwie grad garnix mehr im Schrank, was ihr passt (und der Rest ist in der Wäsche, weil sie dauerspuckt). Und ich kann mit dem Kind ja schließlich nicht mit einem Body und Söckchen auf der Beerdigung auftauchen :mauer:

Ich mache mir am Wochenende mal Gedanken, was ich da nähen könnte, damit die Kleine vorzeigbar ist. So hatten wir uns ihr erstes großes Familienfest ja nicht vorgestellt, aber gut, Leben ist eben das was passiert, während man Pläne schmiedet. Da müssen wir jetzt durch.

Ich beobachte mal die Wettervorhersagen und vielleicht nähe ich ein kleines Kleidchen aus der Zwergenverpackung (für das Lieblingskleidchen ist sie ja leider immer noch zu klein). Es gibt also auf jeden Fall hier bald wieder was Neues.

Bis ganz bald also - und schön, dass ihr immer noch dabei seid trotz der teilweise Pausen. Find ich klasse und danke für eure Motivation :knuddel:

Hallo ihr Lieben,

ich eröffne mal schnell das Wochenthema, werde aber diese Woche nicht sehr viel online sein. Da ich letzte Woche Dienstag/Mittwoch im Krankenhaus war, bin ich immer noch nicht richtig fit - und höre mal lieber auf diesen erneuten Warnschuss und nehme mir ein paar weitere Tage, um wieder auf die Beine zu kommen.

Trotzdem hoffe ich, dass ich hier viele bunte Bilder zu sehen bekommen werde, wenn ich vorbei huschen komme :daumen: Ich wünsche euch viel Spaß in dieser sonnigen neuen Woche!

Hallo und guten Montag-Morgen in die Runde,

neue Woche - neues Glück ;) Ich starte mit 2 UFOs mehr diese Woche :o War gestern nix mehr mit Nähzeit, aber das muss ja auch mal sein.

Ab heute steht bei uns Atelierumbau an und ich weiß nicht, wieviel ich an die Maschinen und/oder den Rechner komme. Aber ich freue mich auf eure Produktivität und Kreativität - wenn ihr nur halb so fleißig seid wie in den letzten Wochen, gibts wieder ein Feuerwerk an tollen Teilen zu bestaunen - macht weiter so :applaus:

Und bitte seid so lieb und packt eure Bilder auch in die Galerie ;) Ich weiß, ich nerve, aber mehr Regeln haben wir nicht :D

Eine gute, kreative Woche wünsche ich euch und nun - ran an die Maschinen!

Hallo

so, ihr Lieben, mich gibts auch noch. Nachdem ich den 40. Geburtstag meines Mannes gestern überlebt habe (so party-technisch), bin ich heute auch mal wieder ins Atelier gekommen - nicht beruflich ;) Soll ja auch mal vorkommen.

Ich habe Lina von Ki-Ba-Doo rauskopiert - als hätte ich das nicht schon 1000 Mal, aber ich find hier nix wieder. Es ist echt zum Junge-Hunde-Kriegen........ egal, geht ja fix, auch wenns aufhält. In 122-128 rauskopiert und das sollen 2 Kurzarm-Shirts für Victoria werden. Alles in ihrem Schrank ist vom letzten Jahr und in 110-116 und entweder hat es Hochwasser oder es spannt wie verrückt. Das wird langsam peinlich, das Kind mit den Sachen aus dem Haus zu schicken :rofl:

Also - 2 Kombis rausgesucht und schon zugeschnitten. Mal schauen, ob ich nach dem Abendessen und Murmel-ins-Bett-packen noch ein bisschen Nähzeit bekomme - denn ab morgen wird mein Atelier umgebaut - der Mann hat Urlaub - und dann dürfte hier endgültig alles zusammenbrechen :mauer:

Lina1.jpg

Die erste Lina wird aus dem tollen Bambi-Stoff von Alles für Selbermacher. Der liegt schon eine Weile und auch die Farbkombi hatte ich schon zurecht gelegt, weil lange im Kopf. Jetzt kommt der Stoff endlich vom Tisch - vllt wird aus den Resten noch ein Trotzköpfchen für Josephine ;) Ebenso beim zweiten Stoff: das sind die Boote von Cherry Picking - auch wunderschön und liegen schon eine Weile (mittlerweile sind diese beiden Stoffe schon ausverkauft und ich könnte die ja glatt zu Wucherpreisen verkaufen, aber nö - die werden mal schön selbst verbraten) ..... dazu kommt der Rest des gepunkteten Jerseys vom Bea-Shirt weiter oben (ach stimmt, das wollte ich auch noch fertig machen) und geringelte Gitta, den hab ich neu und ich will mal testen, wie die Qualität ist im Vergleich zu meinem geliebten Campan.

Lina2.jpg

Ich habe ein paar Ideen, die ich gestalterisch mal ausprobieren möchte, das kann ich bei diesen beiden Shirts schön mal testen. Also hoffe ich, dass ich heute gleich weitermachen kann, sonst habe ich wieder 2 UFOs produziert......... :eek:

Hallo

ihr werdet es kaum glauben - ich hab auch mal wieder was geschafft… Ich habe Lina in 122-128 rauskopiert (als hätte ich das nicht schon 100x - aber ich find hier echt nix wieder :mauer: ) und auch gleich 2 Shirts zugeschnitten - für Victoria. Die braucht Sommershirts, alles hat Hochwasser und spannt.....

Naja, bis jetzt hab ich nur mal wieder 2 UFOs produziert. Ich hoffe, ich kann heute Abend noch ein wenig nähen - ab morgen wird das Atelier umgebaut und dann nimmt das Chaos hier wahrscheinlich Züge an, die selbst für mich zu hart sind.....

Achtung Ironie: Du sollst nicht immer nur Nähzeitungen / -Bücher lesen sonder auch mal Kinderbücher ;)

:knuddel: :herz:

Hihi :rofl:

Wir lesen wohl andere Sachen :D Und wir lesen wirklich viel - aber ehrlich, von Elmar hab ich noch nie was gehört und diesen Grüffelo kenn ich auch nur vom Hörensagen, genauso wie dieses grüne Sams-Dingens. Wir sind eher im "Klassiker"-Bereich unterwegs: Astrid Lindgren z.Bsp.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]