Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

da gibts viele Bücher auf dem Markt. Da müsste man schon ein wenig genauer wissen, was der jungen werdenden Mama gefallen würde. Eher klassische Sachen oder junges Design. Deutsche Anbieter oder USA, evntl. auch japanische Bücher - da ist der Stil so unterschiedlich - ohne genauere Infos ist es da sehr schwer eine gute Empfehlung zu geben....

Also - Chucks sind doch Unisex :D Schon immer! Meine beiden Großen teilen sich die Chucks, da sie die gleiche Größe haben :D Mein Sohn hat dunkelblau und die Tochter graue - da wird aber je nach Outfit auch mal schnell getauscht ;)

Meine Kids haben kein Problem damit, anders zu sein. Und wenn sie auf Markenklamotten angesprochen werden, kommt da prompt die Antwort: ich hab Designerklamotten - siehe Label - die hat sonst keiner und sind unbezahlbar :) Was glaubt ihr, wie oft ich schon von anderen Eltern angesprochen wurde :rofl:

Puh - er ist doch 3 Monate jünger :eek: Echt, die Murmel fängt wirklich erst mit 62 an, ich überlege, ob die Ottobre Schnitte in 62 nicht noch zu groß sein könnten :mauer: Da bin ich ja mal gespannt :herz:

Ich habe gerade noch ein Ebook gekauft, damit ich Victoria noch ein Sommerkleid nähen kann. Stoff ist genug da, dann kann ich heute Abend beim Spiel ja mal wieder Ebooks kleben und rauskopieren ;)

Hallo

das kann ich so nicht bestätigen - meine Kinder sind auch alle solche Hungerhaken (bis auf die Murmel, die steht gut im Futter :D ). Und meine beiden Großen sind in Klasse 7 und 6 - und die wollen eben genau wegen den verstellbaren Gummis in den Kaufhosen lieber Hosen von mir - mit Rundumgummizug!

Die sind nämlich bequem! Die Kaufhosen müssen wir so weit zusammenzurren, dass die Kids hinten dann regelrechte Knubbel haben - die wiederum beim Drücken der Schulbank ordentlich drücken und unbequem sind.

Also meine - mit 12 und fast 14 wollen immer noch Hosen von mir - ausschließlich mit Gummizug rundum!

Hallo

da ist er, der nächste Montag ;) Diese Woche steht bei mir im Zeichen von Vorbereitungen. Genäht wird dann auf dem langen Wochenende.

Morgen muss die Murmel zum Doc - dann lass ich den mal ordentlich messen. Die Süße wächst wie Unkraut und bevor ich jetzt wie eine Wilde Schnittmuster rauskopiere ;) da warte ich doch lieber auf die aktuelle Größe. Bei mir lässt sie sich nicht messen und zappelt nur rum.....

Und dann eben noch ein paar Teile für die 3 Großen. Mal sehen, was ich da schaffe. Ein bisschen Sommergarderobe dürfte bei denen durchaus noch in die Schränke einziehen.

Für Gabriel würde ich gerne noch einen Xater machen, den letzten liebt er und der steht ihm auch toll, die Passform ist ideal für ihn (die schmale Version). Beatrice braucht noch Leggings zu 2 Oberteilen, die schon fertig sind. Und Victoria braucht noch eine Hose zu einem ebenfalls fertigen Oberteil. Die ist immerhin schon zugeschnitten.

Aber wie gesagt, mal sehen, was ich davon umsetzen kann.

Wie sind eure Pläne für diese Woche?

Hallo

ich bin wieder da - habe aber keine Lust, heute noch die Maschinen anzumachen ;) War wohl wirklich eher eine ruhige Woche diesmal.

Morgen gehts ja schon mit einer neuen Woche weiter und ich muss packen für das lange Nähwochenende nächste Woche ;) Da hab ich dann auch wieder was zum Zeigen für euch ;)

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen noch. Von mir hört ihr morgen wieder. Heute ruft die Couch ganz laut!

Hallo und guten Morgen,

schon wieder Montag. Ich schiebe die Panik. Ich bin nur noch heute und morgen da, dann gehts für mich auf die erste große Messe nach der Babypause. 5 Tage ohne Murmel - wo ist der Ohnmachts-Smiley? :weinen: Ich hoffe, ich überlebe das.........

Wie sieht eure Wochenplanung aus? Alle Kinder wieder in der Schule? Heute ist bei uns der erste Schultag nach den Pfingstferien (Ba-Wü) und auf der einen Seite bin ich froh, dass die 3 Großen wieder beschäftigt und aus dem Haus sind, auf der anderen Seite haben die 3 mir in den letzten Tagen so schön mit der Murmel geholfen, dass ich arbeiten konnte ;) Egal, wird gehen.

Ich wünsche euch und uns allen eine schöne Woche :daumen:

Hallo

und auch von mir zunächstt ein ganz herzliches Willkommen (zurück) im Forum. Wir freuen uns immer über Verstärkung und regen Austausch.

Dein Erstlingswerk ist wirklich toll geworden. Eine klasse Arbeit! :daumen: Das mit dem "Perfektionisten" kenn ich ;) und da ist auch bei mir der Zeitdruck immer der schlimmste Feind :eek: obwohl ich unter Druck besser arbeite. Ich kann das auch: einen Quilt 1 Std vor Übergabe fertig stellen :p

Magst du uns noch ein bisschen mehr über die Entstehung berichten? Wie hast du geschnitten, die Nähtechnik, welches Vlies hast du verwendet und wie hast du die Rückseite gemacht? Hast du das Sandwich geheftet oder gehörst du zur Klebefraktion? Wir freuen uns über noch ein paar Infos ;)

Bist du so lieb und stellst die Bilder des fertigen Quilts noch in die Galerie? Dort geraten sie nicht in Vergessenheit und auch User, die nicht in der Patchwork-Ecke hier mitlesen, stöbern dort gerne nach fertigen Werken. Vielen Dank.

Und? Bist du jetzt infiziert? Und planst oder nähst sogar schon den nächsten Quilt? ;)

Haha - aber wenn ich was noch nie genäht habe, brauch ich auch länger ;)

Ich hab auch mal wieder was für euch: Die Hose für die Murmel ist fertig - die pennt allerdings. Das Spiel Holland:Australien war anstrengend und sie ist eindeutig Papas Tochter - beim 11-Meter hat sie protestiert, es war zum Piepen :D Also - angezogene Bilder gibts morgen ;)

Hier in der Galerie ist ein Bild der Hose und in meinem UWYH gibts die Infos, wer mag :)

Hallo

so, ihr Lieben, da bin ich wieder ;) Ich habe jetzt erst einmal die Hose fertig gemacht. Hier in der Galerie ist ein Bild der fertigen Hose.

Und für euch mal noch ein Detailbild:

IMG_5612.jpg

Da sieht man ganz schön die Falten - kann man erkennen, oder?

Ich habe wie bereits gesagt, den Schnitt in 68 genommen. Kleiner gibts ihn nicht und lt Anleitung wird er kleiner, wenn man BW nimmt. Das hatte ich ja schon oben ausführlich beschrieben. Jetzt passt es aber ;) Die Falten habe ich noch einmal quer abgenäht - muss man nicht, hat mir aber grad irgendwie gefallen. Oben eingefasst mit Schrägband mit Häkelborte. Mag ich eigentlich nicht so gern verarbeiten, sieht aber süß aus und der Kram muss mal weg ausm Schrank....

Passend zum Sonnenhut habe ich dann die Bindebänder mit dem lila Samtband gemacht. Einfach den Ausschnitt an den Armen durch die Overlock gejagt und dann das Band links auf rechts aufgesteppt. Die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen. Fertig.

Die Bündchen sind etwas kurz, sollten eigentlich länger sein. Beim ersten Zuschneiden hat der Stoff in der Länge nicht gereicht, also ca 1,5 cm weniger zugeschnitten - ist ja nicht so tragisch, die wären eh lang genug gewesen. Was passiert aber, wenn Frau den ganzen Kram auf dem Zuschneidetisch rumfliegen hat?

Sie schneidet Stoff zu für den Versand und wundert sich noch, dass die Baumwolle so störrisch ist...... :mauer: Drunter lag das Bündchen. Aus dem ich natürlich eine schöne Ecke rausgesäbelt hab. Ich war aber zu geizig, nochmal zuzuschneiden und die Bündchen wegzuwerfen. Also nochmal gekürzt um die abgesäbelte Ecke - jetzt ist das Bündchen nur noch halb so lang wie es sein sollte - aber da das ja umgeschlagen werden soll, passt es ja auch wieder - so irgendwie :D

Auf der Rückseite ist ein orangener KamSnap in der Mitte zum Reinschlupfen. Länge wird durch die Bindebänder reguliert. Kann man so machen oder auch feste Träger mit Schrägband - beide Versionen sind im Schnitt erklärt. Ich habs lieber so gemacht, dann wächst sie ein bisschen mit und dürfte hoffentlich den ganzen Sommer passen.

Morgen darfs die Murmel anziehen zum Geburtstag der Oma - dann gibts noch angezogene Bilder in meinem Blog ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]