Beiträge von CharmingQuilts

Hi

ich hab ja auch so zwei, die so nah aufeinander hängen: Der Erzbengel und die Diva......... Hund und Katz sag ich euch. Und nein, es wird nicht besser, nur anders :mauer: Miteinander können sie nicht, ohne aber auch nicht. Aber ich glaube, wir haben doch alles richtig gemacht, denn wenn von "außen" was ist, halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel :D Und keine 5 min zu Hause, kratzen sie sich dann doch wieder gegenseitig die Augen aus .......

Das muss wohl so :confused:

Und wie gesagt - passend dazu gabs noch eine Mini Basic Hose auch aus der Mini-Kollektion von Ki-Ba-Doo. Ist eigentlich eher eine Legging als eine Hose, hat aber Mitwachspotential durch die langen Bündchen und bequeme Zugabe hat sie auch. Ich finde, sie sitzt super. Ich habe den Schnitt genau umgesetzt ohne Änderungen. War erstmal ein Probeteil - davon gibts garantiert noch mehr!

Hier ein Bild in der Galerie für euch, wer mag :)

Die Hose kann man noch mit einem weiteren Oberteil kombinieren, das zeige ich euch auch noch ganz bald ;) Das ist noch nicht mal geknipst. Und die 2 genähten Oberteile können super auch mit der Jeans mit den türkisen Ziernähten angezogen werden - so hab ich jetzt 4 Teile zum mixen. Gefällt mir eigentlich ganz gut so ;)

Hallo

hier kommt die nächste Kombi für euch: endlich habe ich es geschafft, die Bilder von der Kamera zu laden. Manches "gut Ding" will eben Weile haben :mauer:

Ich habe nach Ki-Ba-Doo genäht: eine mini Lina in Größe 74 und dazu passend aus der gleichen Mini-Kollektion die Mini Basic Hose. Ist eher eine Legging als eine Hose, hat aber super Mitwachspotential - so mag ich das.

Das Shirt in Gr. 74 ist reichlich und ich finde, der Ausschnitt ist viel zu groß. Das sieht man auf den Bildern nicht unbedingt, aber angezogen fällt es schon auf, wenn der Body mehrere cm rausguckt - sowas gefällt mir wiederum garnicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt ist. Ich habe exakt nach Schnitt genäht. Kann natürlich sein, dass der Schnitt Komfortweite hat, weil ja kein amerikanischer Ausschnitt vorgesehen ist (man kann aber eine Knopfleiste nähen, ist im Schnitt enthalten) und der Kinderkopf ja durchpassen muss. Aber mit einem guten elastischen Bündchen dürfte auch ein engerer Ausschnitt eigentlich kein Problem darstellen.

Beim nächsten Shirt mache ich ihn auf jeden Fall enger.

Hier ist das Shirt in der Galerie und gleich für euch noch ein paar Details:

IMG_7354.jpg

Das Shirt lässt sich genauso arbeiten wie die große Lina auch. Ich habe lange Ärmel gewählt, wollte aber unbedingt mit den Kombistoffen der Stoffserie spielen. Deshalb gabs zusätzlich noch die Puffärmel - wo ich doch so gerne kräusel...... Und den Einsatz habe ich noch zusätzlich mit einem Rest elastischer Spitze in rosa verziert.

Die Stoffe sind wie schon erwähnt, eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke. Ich mag die pudrigen Farben. Sie sind nicht so knallig und so sind hier echte süße Traumteilchen entstanden. Dazu gibts noch eine passende Hose und die Murmel durfte das Outfit letzte Woche auf ihrem ersten Konzert (Adventskonzert vom Patenonkel, der Dirigent ist) ausführen.

Hallo

ich habe es endlich wenigstens mal geschafft, die Bilder der Kombi in die Galerie zu laden:

Eine Mini Lina und eine Mini Basic Hose aus der Minikollektion von Mein Liebstes (Ki-Ba-Doo) in Größe 74. Die Stoffe sind eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke und ich mag sie total gerne. Sie sehen so gepudert aus - nicht so knallig und so schöne Farbtöne in Petrol und Weinrot.

Mehr Infos auch noch in meinem UWYH, wer mag :)

Hi

da warst du aber nochmal fleißig auf den Endspurt. Eine Kuschelhose ist super - die würd ich gleich in den Klinikkoffer packen :daumen: In welcher Woche bist du denn? Ich drück die Daumen, dass du deine zwei Winter-Babymänner bald im Arm hast :knuddel:

Victoria tobt schon wieder rum - ich hab sie erstmal für 30 min in ihr Zimmer geschickt. Wahnsinn, wie Kids sowas wegstecken........ Aber Auge ist immer noch zugeschwollen und das Getobe ist mir zu riskant. Wenn sie nicht richtig sieht, knallt sie mir noch ratzfatz an die nächste Ecke .....

Ich schau mal, ob ich mich morgen ein wenig wegstehlen kann, damit wenigstens das Kleidchen fertig wird. Vllt hat der Mann, der endlich wieder da ist, ein Einsehen ;)

Hi

ja, Knie nur dick, aber nix Ernstes. Auge ist gestern geklebt worden und heute komplett zugeschwollen :( Weiter beobachten bis Montag. Bei eventl. "rot werden" wieder in die Klinik, wenn nur dick, dann "normal" .......

So richtig weh scheint es nicht zu tun (bis auf das Knie), aber sie mault, weil sie nicht an den Computer kann, weil sie nicht richtig sieht....... :rofl:

Ach, ich wollte ja von meinen Nähplänen berichten........

Nachdem Victoria gestern einen Unfall in der Schule hatte und sich am Auge verletzt hat - wars das erstmal wieder. Ich hatte grad das Kleidchen unter der Maschine zum Versäubern, als der Anruf kam. Alles stehen und liegen gelassen und mit ihr in die Kinder-Chirugie-Uniklinik nach Heidelberg gedüst. Tag gestern gelaufen.

Tag heut auch nicht besser: heute morgen war ihr Knie dick - vor lauter "Auge" nicht weiter beachtet. Also wieder zum Arzt. Tag wieder rum. SOOOO wird das nix mit den Weihnachtsoutfits :mauer:

Hallo

danke fürs Eröffnen :knuddel: Ich habe doch tatsächlich endlich geschafft, die 2 ausgedruckten Schnitte auszuschneiden: wir brauchen größere Trotzköpfe und Lieblingskleidchen.

Die Murmel ist jetzt 72 cm groß - Stand heute :daumen: Für fast 10 Monate echt noch klein, aber immerhin. Also habe ich jetzt den Trotzkopf in Gr. 80 vorbereitet und das Kleid wird noch 74 - das ist eh immer reichlich und die Trotzköpfe mag ich lieber ein wenig größer, dann passen sie länger :)

Ich schaue mal, vllt komme ich heute Abend noch zum Zuschneiden.

Meine Ovi läuft wieder - es war wirklich nur das Messer und nachdem ich die Schraube nicht aufbekommen habe, durfte mein Mann heute ran. Neues Messer ist drin, sie surrt wieder wie am ersten Tag - ich bin erleichtert, dass es nur "das" war :D Jetzt kanns ja weitergehen mit den Klamöttchen :daumen:

Geknipst habe ich auch noch eine Legging und ein Shirt - das muss ich nur noch von der Kamera ziehen und hochladen. Dann gibts von mir auch mal wieder Augenfutter!

Danke - ja, ist doof - gerade jetzt, wo ich mit der "Arbeit" fertig bin und noch ein paar Weihnachtsgeschenke und Outfits nähen wollte :mauer: Ich geh nachher nochmal an ihr rum-doktoren lt telefonischer Ferndiagnose mit dem liebsten Nähmaschinen-Fachmann (Thomas Sommer aus Regensburg :daumen: ) - ich hoffe, dass ich es hinkriege, sonst muss ich sie einschicken.....

Hallo

ich war gestern bei einer Freundin zu Besuch. Dumm, dass die einen Stoffladen hat :rofl: und zu allem Übel macht sie grad auch noch Ausverkauf........... schlimm, schlimm, sag ich euch :D

Ich habe einen tollen Feincord von Hilco mitgenommen - der macht so Lust auf "Winter". Und ich werde davon ein Winter-Lieblingskleidchen für die Murmel machen. Habe was mit Fellabschluss im Kopf - mal sehen, ob ich das umsetzen kann :)

Schnitt ist schon ausgedruckt :daumen:

Hallo

ich habe dann auch mal wieder was für euch: einen neuen Regenbogenbody nach Schnabelina habe ich genäht. Passend zu der Monkey Pants von neulich. Ich habe das Schnittmuster wie folgt etwas abgewandelt:

Ab Größe 74 kann man auch ohne amerikanischen Ausschnitt nähen. Ausprobiert und geht prima. Statt einem normalen Bündchen habe ich einen kleinen Steh-Rollkragen genäht - geht ganz einfach: einfach das Bündchen aus Jersey und etwas breiter als gewohnt, schon passt das ;)

Die Druckknöpfe im Schritt (3 Stück an der Zahl) habe ich wieder von Prym genommen - die ganz kleinen Mini Drücker. Die Kam Snaps sind mir bei Bodys einfach zu groß und sperrig. Ansonsten einfach nach Schnitt genäht ohne Änderungen und wieder mit der Coverlock gesäumt und auch die Versäuberung unten ist gecovert.

Bild ist hier in der Galerie zu finden.

Nachdem ich die Monkey Pants nochmal ein wenig gekürzt habe, passt diese super und zusammen ist das voll das 70ger Jahre Outfit - der Stoff erinnert ein wenig an die Prilblumen und ich wette, ein Bild von der Murmel und ein Bild von mir im gleichen Alter - das könnte Verwechslungsgefahr bieten :D

Mal sehen, vllt bekomme ich die Murmel ja mal mit ihrem ganzen Outfit vor die Linse....

Hallo

ups, es ist schon Mittwoch..... ;)

Ich habe auch mal wieder was in die Galerie geladen. Ein Regenbogenbody nach Schnabelina ist es bei uns geworden. Passend zur Monkey Pants von neulich. Beides passt prima - nachdem ich die Monkey pants ein wenig gekürzt habe - und die Murmel sieht aus, als wäre sie den 70gern entsprungen mit ihrem "Prilblumen"-Outfit :rofl:

Hier das Bild in der Galerie und mehr Infos drüben in meinem UWYH.

Eine schöne produktive Woche wünsche ich euch allen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]