Hallo
hier kommt die nächste Kombi für euch: endlich habe ich es geschafft, die Bilder von der Kamera zu laden. Manches "gut Ding" will eben Weile haben 
Ich habe nach Ki-Ba-Doo genäht: eine mini Lina in Größe 74 und dazu passend aus der gleichen Mini-Kollektion die Mini Basic Hose. Ist eher eine Legging als eine Hose, hat aber super Mitwachspotential - so mag ich das.
Das Shirt in Gr. 74 ist reichlich und ich finde, der Ausschnitt ist viel zu groß. Das sieht man auf den Bildern nicht unbedingt, aber angezogen fällt es schon auf, wenn der Body mehrere cm rausguckt - sowas gefällt mir wiederum garnicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt ist. Ich habe exakt nach Schnitt genäht. Kann natürlich sein, dass der Schnitt Komfortweite hat, weil ja kein amerikanischer Ausschnitt vorgesehen ist (man kann aber eine Knopfleiste nähen, ist im Schnitt enthalten) und der Kinderkopf ja durchpassen muss. Aber mit einem guten elastischen Bündchen dürfte auch ein engerer Ausschnitt eigentlich kein Problem darstellen.
Beim nächsten Shirt mache ich ihn auf jeden Fall enger.
Hier ist das Shirt in der Galerie und gleich für euch noch ein paar Details:
IMG_7354.jpg
Das Shirt lässt sich genauso arbeiten wie die große Lina auch. Ich habe lange Ärmel gewählt, wollte aber unbedingt mit den Kombistoffen der Stoffserie spielen. Deshalb gabs zusätzlich noch die Puffärmel - wo ich doch so gerne kräusel...... Und den Einsatz habe ich noch zusätzlich mit einem Rest elastischer Spitze in rosa verziert.
Die Stoffe sind wie schon erwähnt, eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke. Ich mag die pudrigen Farben. Sie sind nicht so knallig und so sind hier echte süße Traumteilchen entstanden. Dazu gibts noch eine passende Hose und die Murmel durfte das Outfit letzte Woche auf ihrem ersten Konzert (Adventskonzert vom Patenonkel, der Dirigent ist) ausführen.