Und gleich gehts nochmal weiter... der Xater für Gabriel ist auf dem Nähwochenende auch fertig geworden. Und mit diesem Teil hab ich dann die Cover mal so richtig schön eingeweiht 
Schnitt-Infos: Xater ist ein Papierschnitt von Farbenmix. Genäht habe ich 146-152 - ups, die eine Größe komplett ausgelassen für ihn
Auch gut
Wird ja Zeit, dass der Kurze mal wächst. Geändert habe ich am Schnitt nichts. Die Version ist die Langarmversion mit den kurzen Ärmeln kombiniert. Die Kapuze ist einfach - könnte man doppeln, muss man aber nicht. Geht auch so prima. Der Schnitt ist in 2 Weiten und Jungs-Mädchen-Version auf dem Bogen - ich habe die schmale Jungsversion gewählt - hab halt einen Spargeltarzan. Passt und sitzt aber perfekt.
Der Lagenlook entsteht durch das Doppeln von langen und kurzen Ärmeln. Dazu das Shirt schließen - Schulter- und Seitennaht. Die Ärmel auch schließen und fertig säumen (das geht dann noch einfacher als am fertigen Pulli). Dann die Ärmel übereinander stecken wie sie später im Pulli erscheinen sollen -> Aufpassen! Der kurze Ärmel muss außen liegen
Fragt nicht, woher ich das weiß - also vorher drauf achten
Dann den Pulli auf Links drehen und die aufeinander gesteckten Ärmeln in die Armkugel stecken und festnähen - umdrehen und über den Lagenlook freuen.
Die Ärmelpatches sind im Schnitt enthalten. Mach ich normalerweise nicht, aber diesmal wollte a) der Junior die Dinger drauf haben und b) ich die Maschine ausprobieren. Also die Dinger aufgebügelt und mit der Coverlock abgesteppt - sieht echt klasse aus! Junior freuts.
Hier ein Detailbild für euch: rechts oben - die Kapuze mit der Ziernaht - bzw. eben die 3-fach Cover-Naht. Mitte: die Lagenlook-Ärmel und die Säume auch schön gecovert und unten die Ärmelpatches.
Xater Gabriel Mosaik.jpg
Angezogene Bilder im Blog und in der Galerie reiche ich nach. Dem Junior war trotz gutem Zureden und strahlendem Sonnenschein heute morgen die Suppe verhagelt und es war nix zu wollen mit schönen Bildern - vielleicht nachher noch......