Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 7/2014

  • Esssticktsichschön,


    Das Hütchen sieht klasse aus. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen - ganz klasse Idee. Die Mädels werden sicher begeistert sein :applaus:

    Liebe Grüße, Birgit

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ihr schafft mich - mensch, ein Ergebnis schöner als das andere :applaus:


    Ich habe gestern immerhin noch eine Frühchen-Kombi zugeschnitten - die Kleine passt in nix rein, sie ist einfach zuuuu klein....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird bestimmt super putzig Jennifer.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ganz bestimmt ;)


    Du wirst lachen - die einzigen 2 Kombis, die der Süßen passen, sind die beiden Newborn-Sets, die ich aus Texas mitgebracht habe - von denen alle gemault haben, dass die doch garantiert bei der Geburt schon zu klein wären........ Soviel dazu. Ich kenn doch meine Kinder!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, als Mamas wissen wir schon was wir brauchen. Für meinen Jüngsten hatte ich damals gar nichts in Newborn und alle haben gesagt er wird in 0-3 ertrinken. Er war bei der Geburt dann schon 54cm und das zwei Wochen vor dem Geburtstermin.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Ich habe damals Gr. 44 gekauft, aber ich hatte auch keine Zeit, Vorbereitungen zu treffen.....deswegen war ich auch sehr überrascht als hier auf Puppenkleidung verwiesen wurde. Die Proportionen hätten bei uns nicht gepaßt..... :rolleyes: bei dem Schlümpfchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    also ich bin am überlegen was ich fürs kommende enkele näh welche größe.
    die klei het 2500 gramm gwoge es isches 2 un ich bin e bißel unsicher ob 56 net doch zu groß isch.
    ja mei es kann noch ebs werde die kommenden monate.


    ein schöner tag noch euch allen
    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Carlotta, jetzt kann ich Dir gerade nicht folgen. Das Kind ist 2 Jahre alt und trägt Größe 56??? das irritiert mich.
    Größe 56 tragen die Babies, wenn sie etwa 56cm lang sind. Also hier in meinem Umfeld mit etwa 4-8 Wochen.


    2500g ist wenig. Zumindest, wenn ich mir meine beiden Kinder anschaue (beide bisserl mehr als 3300/3500g und um die 53cm). Um den 1.Geburtstag herum haben beide 74/80 getragen, die Große hat zum 2. Geburtstag 96/98 und seit letzten Sommer arbeitet sie sich von 104 nach 116/122 durch (die Große wird im Mai 4, die Kleine im Juni erst 2, da erwarte ich ebenfalls etwas um 86/92, sie ist etwas zierlicher als No1.).


    Ansonsten würde ich sagen: abwarten und kurzfristig nähen. Sobald eine Richtung in Sachen Geburtsgewicht da ist. Zumindest, wenn es gleich passen soll. Ansonsten bewährt es sich 74/80 zu nähen, das tragen sie dann meist um den 1. Geburtstag herum. Zumindest hier im Umfeld. Ist Dein Enkelchen deutlich kleiner/schmächtiger als hiesige Kinder, lohnt sich vielleicht auch schon eine 68 für um den 1. Geburtstag. Aber man weiß da vorher immer nicht so richtig. Meine Große ist an dieser Größe einfach schnurstracks vorbeigewachsen. So schnell konnte ich kaum die vorbereiteten Kleidungsstücke tauschen, da war sie da schon rausgewachsen.


    Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?


    LG
    neko

  • Ich habe gestern Abend noch angefangen zwei Pullover für meine Jungs zuzuschneiden. Summer weiße reichlich der Stoff nicht mehr. Also muß ich mal gucken ob wir heute mal in den größerer Ort zum Einkaufen fahren und schnell noch zum Hobby Laden fahren um Stoff zu kaufen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich arbeite gerade an einer Hose nach dem Schnitt von Schnabelina...
    Irgendwie brauch ich ewig dafür, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ständig in die Anleitung gucken muss (weil ich die Hose vorher noch nicht genäht habe) und normalerweise nur die Nähte mache, die absolut notwendig sind. Da bin ich mit der doppelten Abstepperei schon ziemlich gefordert ;) Und dekorativ überflüssig ist sie auch noch, weil der Cordstoff den Faden schluckt. Gnarf.
    So viel gebügelt hab ich auch noch nie :o

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Hallo,


    hier der letzte Stand meines Hutes. Dauert auch länger als gedacht, aber das ist jetzt mal ok so. Zusammengenäht habe ich mit dem sog. Federstich meiner Nähmaschine. Der sammelt rechts und links den Stoff ein, das ist das, was ich brauche. Bei meinem anderen habe ich es mit der Hand gemacht. Jetzt nicht mehr.
    Es fehlen noch Teile, die Stickmaschine stickt. ....IMG_2063.jpg... hole ich mir einen Kaffee, ich schlafe ansonsten ein...:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    entschuldigt bitte ich hab dialekt geschrieben.
    also ich bin am überlegen was ich fürs kommende enkele näh welche größe.
    die klei het 2500 gramm gwoge es isches 2 un ich bin e bißel unsicher ob 56 net doch zu groß isch.
    ja mei es kann noch ebs werde die kommenden monate.
    übersetzung
    also ich bin am überlegen was ich für den neuen erdenbürger nähe, welche größe.
    die kleine enkelin 6 jahre hat 2500 gramm gewogen, es ist das 2 kind das sie bekommen, und ich bin ein bischen unsicher was ich nähen soll.
    ob 56 nicht doch zu groß ist. ja es kann noch was werden in den kommenden monaten.
    meine schwiegertochter ist phillipinin und unser sohn deutscher.
    jetzt hoffe ich ich habs richtig rübergebracht.


    gruß carlotta

  • Ah, jetzt habe ich es verstanden... Da sind beim Dialekt doch ein paar Ecken nicht rübergekommen (und ich dachte immer, ich sei recht dialektfest. Wohl doch nicht immer zuverlässig.)


    Ich würde sagen: wenn das Kind die Sachen sofort tragen soll, näh lieber etwas kleiner. Eine knappe 50 könnte gehen. Ich nehme an, das zweite Kind wird ähnlich schwer, dann lass es mal 2600g wiegen. Aber auch die passen nicht in 55cm Baby. Ich würde mal mit 46cm rechnen.


    Die Schnitte aus der Zwergenverpackung (farbenmix) fallen groß aus, bzw. sind sehr leger geschnitten. Da habt ihr zwar lange was von, nur zum Start wirds zu groß.


    Schnabelinas Regenbogenbody (freeBook) könnte in der kleinsten Größe ein guter Anfang sein. Der fängt bei 46 an.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Charlotta, denke mal das MaThiLa größer ausgefallen ist oder.
    merke ich zumindest bei dem Diversa Schnitt, das die Pullis echt lang sind und relativ groß.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    nein gerade umgekehrt
    die mathilaschnitte sind klein gegen die ottobreschnitte.
    ich mach mal ein bild wo sie aufeinanderliegen.


    gruß carlotta

  • Ottobre Schnitte fallen bei mir auch immer sehr groß aus.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, man sieht Unterschiede. Mathilda und Ottobre 56 da ist der Jersey-Teil aber etwa gleich groß - oder? Die unterscheiden sich nur an den Bündchen?


    Gr. 44 ist ja absolut süß... ich hoffe, Ihr habt eine 44er Puppe. Das ist nämlich ganz schön groß für eine Babypuppe (ich weiß, wovon ich rede ;) )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]