Hallo
hier gehts mal wieder weiter
Ich habe heute mittag die ersten Stoffe aus der ersten Kiste geschnappt. War die Kiste mit den Sachen, die eh auf dem Tisch lagen
also quasi schon startbereit.
Ich habe noch von dem tollen Lovechirp (war eine Produktion von Farbenmix, Design von Luzia Pimpinella, wenn ich mich recht entsinne). Noch nie angeschnitten, immer gehütet. Jetzt sind die ersten cm davon "gefallen".... es wird ein Lieblingskleidchen für die Murmel.
Das Kleid geht immer noch erst ab 68 cm los - aber da sie jetzt 64 cm hat, wird das Kleidchen jetzt bald passen! Ich freu mich drauf, dass sie in diese Kleidchen passt, weil ich die sooooo schön finde.
Hier also ein Bild vom Zuschnitt - nicht die beste Qualität, weil mit dem iPhone gemacht (hatte die Kamera daheim vergessen). Die Rückseite und die vordere untere Seite sind aus dem genialen Lovechirp Stoff. Der hat Muster und Raport - da hat man schon ordentlich Verschnitt, dafür sind vorne und hinten die Vögelchen schön mittig
Ich hasse es, wenn ich z.Bsp. bei Dawanda Sachen sehe, die mit so einem Stoff nicht mittig zugeschnitten wurden, weil man Stoff sparen will
Das sieht soooo beknackt aus!
Die oberen Wickelteile sind aus einem türkisen Stenzo-Baumwollstöffchen, dass ich noch im Fundus hatte. Dazu gesellen sich das letzte Schnipselchen der roten Vichy-Karo-Rüsche und das karierte breite Band. Mal sehen, was ich damit anstelle. Rotes einfarbiges Schrägband brauche ich auch noch für die Einfassung am Ausschnitt und Ärmeln, habe ich nicht geknipst, ist aber auch aus dem Fundus - klar.
Lovechirp Kleidchen.JPG