Guten Morgen,
heute morgen habe ich mich für eine gute Stunde davon schleichen können zwischen Frühstück und Mittagessen kochen
Die Murmel braucht Klamotten - sie wächst und alles ist irgendwie zu klein
Ist ja toll, dass sie sich so gut entwickelt, aber ich komme mit dem Nähen nicht hinterher.....
Aus dem Rest des Hello Kitty Jerseys habe ich also den Trotzkopf zugeschnitten:
Hello Kitty vorne.JPG
Ich habe gehofft, dass der Stoff nicht zu groß gemustert ist für die kleine Größe und ich denke, das ist doch ganz gut gelungen. Ich habe aus dem Stück mit dem Lichtschaden alles weggeschnitten, was "kaputt" war und aus dem Rest dann das Shirt zusammengestückelt.
Am Vorderteil ging das untere Teil noch am Stück raus, das Rückenteil musste ich leider 2-teilen. Aber mit Covernaht sieht es aus, wie gewollt
und durch das wilde Muster fällt es auch nicht sooo extrem auf wie es vielleicht bei einem Motivstoff der Fall wäre. Also mache ich mir da jetzt keinen Kopf deswegen.
Hello Kitty Rücken und Ärmel.JPG
Dann war nur noch ein kleines Fitzelchen übrig, für die Ärmel hat es nicht gereicht. Der weiße Kombistoff hat leider auch Flecken und nach dem Herausschnippeln der Passe war davon auch nicht mehr genug für die Ärmel übrig. Aber rotgepunktet wäre mir einfach zu viel gewesen und hätte die arme Murmel wohl erschlagen. So habe ich mich entschlossen, dass ich "Fake-Ärmel" mache - die sehen aus wie gedoppelte Ärmel, sind es aber nicht.
Dazu gibt es übrigens eine tolle Anleitung bei Farbenmix, wie man die macht. Ist ganz einfach und spart Stoff - oder eben zum Resteverwerten. Den Rest vom weißen Jersey hab ich jetzt der Rundablage übertragen. Der Einfassstreifen ist aus dem gepunkteten Jersey in rot-weiß und das habe ich am Saumabschluss noch einmal aufgegriffen.