Und weiter gehts - die Sonne scheint so schön und die Murmel spielt ganz friedlich.
Aus dem Rest des Fuchs-Jerseys habe ich noch einen Trotzkopf zuschneiden können. Jetzt restlos verbraucht, keine Überlebenden
Vom orangefarbenen Campan hatte ich auch nur einen Rest dabei und für lange Ärmel hat er nicht gereicht. Oben schon geschrieben: der ist auch querelastisch, also habe ich 3/4-Ärmel im Quer-Fadenlauf zugeschnitten. Damit die Passe nicht so langweilig ist im Vergleich zum reichlich bunten Shirt, habe ich einen Fimo-Knopf aufgenäht - hatte ich mit dem Stoff mitbestellt und 2 sind noch übrig. Mal sehen, wo ich die unterbringe ![]()
Das Bild des Trotzkopfes einzeln ist in der Galerie zu finden.
Hier ein Bild der beiden Kombi-Teile: beide können weiter kombiniert werden. Die Shirts passen immer auch auf Jeans und ich überlege, ob ich auch noch eine Hose aus Cord nähe in orange. Ich glaube, ich habe irgendwo welchen. Die Hose ist wieder eine Basic-Hose, die zu allen Oberteilen mit orange passt - da kommen noch ein paar mehr in den nächsten Tagen ![]()
Die Jeans ist aus Resten von Victorias Rock (ich habe sogar noch eine zweite Jeans rausholen können, die kommt später). Nach dem Basic-Schnitt von Ki-Ba-Doo in Größe 80 - der Schnitt heißt Mini Tami. Ich habe ja schon ein paar davon genäht. Dieses Mal wieder als einfache Version als Basichose und in orange abgesteppt.
Ich mag den Schnitt sehr, weil er eine bequeme Weite im Windelbereich hat. Die hintere Passe sitzt gut und durch das Raffen der Hose ergibt sich wirklich genug Platz für unseren kleinen Windelbomber
Und wie gesagt, schön abgesteppt, sieht man die tollen Teilungen der Hose auch gut, aber man hat eben ein Teil, das man unendlich kombinieren kann. Der Schnitt kann auch aus verschiedenen Stoffen genäht werden, aber dann eher ein Uni-Oberteil dazu, sonst wirds schnell zu viel ![]()
Für den Bund habe ich wieder Campan verwendet. Habe ich bei der anderen Tami in türkis auch so gemacht und hat sich als alltagstauglicher herausgestellt als das Bündchen der ersten Feincord-Tami (da musste ich noch einen Gummi einziehen, weil die Hose ewig rutschte). Außerdem sitzt der breite Bund am Bauch schön und da rutscht nix. Die Murmel ist ja ziemlich aktiv und ich mag es nicht, wenn der Bauch gleich im Freien steht, wenn das Baby sich ein wenig bewegt.
Hier in der Galerie ist noch eine Ganzaufnahme der Hose zu finden.
Und jetzt schaue ich mal, ob ich noch was knipsen kann oder lieber mit der Murmel spazieren gehe bei dem tollen Frühlingswetter.